Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2856 Mitglieder
zum Thema
Kamera trifft Modell - Köln (06.07.2013)
Birthday & Retirement Party Ein besonderer Anlaß, bedarf eines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verwandlungsfähigkeit eines Models

Verwandlungsfähigkeit eines Models
Mich ich beschäftigt gerade eine Thema .. was macht ein Model aus !

Erstmal eine kleine Geschichte :

Durch einen Hobbyfotografen hier aus dem Joy (Cyan_San) bin ich zum Modeln gekommen .

Es macht mir total viel Spass mich so vor der Kamera zu zeigen das ich mich entschloss mein Profil als Hobymodel umzuwandeln .

Mein Profil steht nun so seit 2 Jahren . In dieser Zeit habe ich mich als Model weiter entwickelt.

Zu Anfangszeiten hatte ich große Probleme mit meinen Gesichtszügen . Ein Lachen was der Fotograf gerne gesehen hätte wirkte zwanghaft ... verspannt ... wie sagte er ... lass es sein es "sieht aus wie eine Grimasse."

Aber das war kein Grund aufzugeben . Ein gemeinsamer Workshop im Elfenstudio bei Lichtkunst hat geholfen ... von Haltung und Posen her sicherer zu werden.

Mittlerweile bin ich so weit das gute Bilder entstehen, auch wenn ich in eine Rolle schlüpfe.

Die Wandelbarkeit und das Umsetzten ist eine Herausforderung !

Dadurch das ich hier sehr viele Bilder poste und viele mich kennen kommen sehr unterschiedliche Meinungen ans Tageslicht .

Die meisten meiner Bilder zeigen meine weiche Seite ... so wie ich auch im realen Leben bin .

Bilder mit Power ... dunkler Miene, sind bis jetzt eher eine Seltenheit gewesen .

Mein Denken geht jetzt dahin, was macht ein gutes Model aus ... Posen ... gewünschte Mimik passenden zum Outfit ... eben Wandelbarkeit im Ausdruck zu zeigen.

Ein Kommentar hat mein Denken ausgelöst in dem Jemand schrieb

liebe Vulkania_I das Bild von Dir ist Geschmacksache...mir gefällt es nicht, weil es ist wegen des Augen Make up`s einfach ein Touch to much...das sieht sehr gekünstelt aus, soll es wahrscheinlich auch aussehen, aber für meinen Geschmack wirkt es entstellend..

Sorry, aber ich hab schon so viele schöne Sachen von Dir gesehen, und wie schon gesagt, Geschmacksache..*nixweiss*

Immer das gleiche nette Gesicht zu posten ... wird irgendwann doch langweilig ..

und ich denke gerade die Körpersprache und der Gesichtsausdruck (auch ruhig mal ins extreme gehend) machen viel aus und tragen zu einem guten Foto bei.

Lg Vulkania_I*blumeschenk*
***ja Frau
360 Beiträge
Es ist so...
Die Wandelfähigkeit kommt nicht nur über Gesichtsausdruck oder Kleidung sondern auch über ein gutes Foto make up und Licht das von der wirklich gewollten seite kommt....
Das zu variieren liegt an der Visa und dem Auge des Fotografen und das vermisse ich auf 99% Deiner Bilder

Versuch es einfach mal mit einem der genialen ihres Faches....wie Corwin von Kuhwede
... aktuell
*****San Mann
7.471 Beiträge
@ chaja:

Dass es für ein gutes Foto vieler Faktoren, wie beispielsweise Licht und Sicht des Fotografen bedarf, ist unbestritten. Vulkania ging es bei ihrer Frage aber wohl eher darum, was ein "Model" ausmacht und nicht, was ein "gutes Bild" ausmacht.

Für mich als demjenigen, der auf den Auslöser der Kamera drückt, macht es schon einen Unterschied, ob ein Model auch in Mimik und Pose wandlungsfähig ist.

Es gibt beispielsweise Models, die zeigen auf allen Fotos den gleichen Gesichtsausdruck, egal ob das nun Portraits sind oder Aktofotos oder Fashionbilder. Da mögen die Mädels noch so hübsch sein, irgendwie sieht das dann für mich langweilig aus. Wenn der Fotograf dann noch gleichzeitig 10-15 Bilder vom gleichen Model mit nur geringfügingen Abwandlungen in der Pose in ein Album reinstellt, dann frage ich mich manchmal, was daran interessant sein soll.

Outfit, Pose, Gesichtsausdruck, auch die Visa, alles Dinge, bei denen ein Model seine Wandlungsfähigkeit unter Beweis stellen kann.
ups
ich habe keine benachrichtigung bekommen das hier jemand etwas gepostet hatte.

meine anregung zu diesem thema kam durch meine letzten bildern mit einem extrem make up.

die bermerkung eines betrachters " das bist nicht du " du siehst entstellt aus " war etwas was mich denken lies .

Als Model muss ich nicht zeigen was ich wirklich bin ... sondern wie gesagt versuche ich das zu zeigen .. wieder zu geben was meine Visa .. Kleidung ... Pose .. und der fotograf gerne von mir sehen möchte ..

natürlich habe ich viele bilder die das noch nicht so wieder geben ... ich bin kein Profi und ich arbeite dran .... habe den mut nicht nur immer wieder in netten dessuse zu posen .. sondern auch andere sachen zu zeigen !

natürlich ist auch der fotograf gefragt alles ins rechte licht zu bringen den da ist die zusammenarbeit gefragt !

mir ging es drum was ein model ausmacht ...

lg Vulkania
Was macht ein Model aus?

Ich denke diese Frage können nur Fotografen/innen wirklich beantworten.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich gerne schöne Fotos von mir habe - viel lieber aber noch unschöne/provokante/unästhetische...eben solche die nicht so extrem gestellt sind.
Und die kann nur ein gutes Auge und jemand mit dem gewissen Gespür/Gefühl für den besonderen Moment machen.

Ich kann zB nicht auf Kommando lächeln - ich soll es dann aber machen und habe nen schiefen Mund...Blöd!

Für mich ganz wichtig ist die Umgebung und die Atmosphäre und natürlich der Fotograf/die Fotografin.

Wenn ich mich unwohl fühle geht da gar nichts...
@soulsista69
das kenne ich nur zu gut ..

aber auch das ist übungssache..

Jemand der Models ausbildet hat mal gesagt stell dich vor den spiegel und übe ..

ein guter draht zum fotografen ist immer sehr wichtig ... wohlfühlen und ohne hemmungen posen zu können ..

ich glaube entscheident ist .. sich in eine rolle zu versetzen und sich frei bewegen zu können !
Nun ja - Rollenspiele mag ich... *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.