Erklären lassen mit Nachfrageoptionen....
So, erstmal Danke für all die Tips, Links und Ratschläge bisher......
Ja die Tutorials welche es in Massen gibt sind durchaus interessant gestaltet.....
Vielleicht sollte ich mal besser ein paar "technische Daten" zu mir abgeben.....nur so zum Verständnis warum ich lieber eine reale Person neben mir sitzen habe....;o)...
Es genügt mir nicht, bzw. bringt mir recht wenig wenn mir jemand "nur" erklärt in welcher Reihenfolge ich was anklicken und mit welchem Pinsel z.B. dann wie über welche Stelle gehen muß um dann Ergebnis xy zu erzielen.
Ich muß verstehen können WARUM.......warum nicht in einer anderen Reihenfolge und was genau dahinter steckt......denn nur so kann ich es verinnerlichen und auch wirklich begreifen......meine visuelle Wahrnehmung ist bei technischen Dingen sehr stark von meinem Gehörorgan abhängig....zumindest solange bis ich es dann völlig kapiert habe.....
....
Bei den Tutorials versuche ich zwar Stück für Stück das gesehene nachzumachen.....aber irgendwie gelingt mir das dann nur wenn überhaupt sehr bedingt.....zudem kann ich da nicht nachfragen.......und ich frage sehr gerne und auch sehr viel nach......reinlesen in die ganze Materie funktioniert von daher auch mehr schlecht als recht....;o)....
Und ich habe so das Gefühl dass meinem ganzen Experimentieren ein paar wichtige "Mosaiksteinchen" fehlen......
lg Lady