in der tat ein guter hintergrund ist schon die halbe miete, wenn ich so manche aufnahmen sehe, tja, da fällt mir nix mehr zu ein, wild drauf los geblitzt, der blitz in der glasscheibe im hintergrund, alles unruhig, einfach hinstellen und abdrücken, dass turnt mehr ab, als das es für mich persönlich erotisch ist.
nun, mag auch daran liegn, dass ich als fotograf jeden tag mehr oder weniger die kamera vor dem auge habe und fotografiere.
den anspruch kann und sollte man nicht bei anderen haben, jedoch, sehe ich es so, dass wenn man sich ein klein wenig mühe gibt und auf das ein oder andere achtet, können auch ohne gleich ein shooting beim fotografen zu buchen, durchaus schöne erotische bilder entstehen.
wo ich persönlich mal überhaupt nicht mit klar komme, sind die aufnahmen die dann mit smilys verschandelt werden. ich für meinen teil sehe es dann so, dass es durchaus möglichkeiten gibt, ein gesicht nicht erkennbar zu fotografieren, wenn aus welchen gründen auch immer ein gesicht nicht erkennbar sein darf/soll, dann bemühe ich mich, dies so zu fotografieren, denn sooooo schwer wie viele meinen ist das nicht.
man muss nicht zwingend die high-end kamera haben, mit einfach mitteln kann man sehr ansehnliche aufnahmen machen, für spezielle geht man dann zum fotografen bzw. fragt bei ihm nach einem shooting.
mit ein paar kleinigkeiten wirkt eine aufnahme gleich viel harmonischer und bringt das zum vorschein, was man gerne zeigen möchte. es gibt genügend beispiele wie man es machen kann, dann mit den mitteln arbeiten, die einem zur verfügung stehen, dass macht doch auch spaß und man entwickelt sich weiter.