Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Alles rund um Technik und Nautik
Motorboote – Gruppen-Forum
Motorboote
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Wer ist wo?
Klassiker & Oldtimerboote
Törnberichte / Sportboot-Events
Infos über Häfen und Marinas
Sex on board
Wohnmobil & Trailerboot
Messages for MODs only
Archiv
Charterboot
Suche - Biete
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Fotos 2
Fotos 3
Kostenlos anmelden
Motorboote
Freizeit und Gesellschaft
–
1333 Mitglieder
Motorboote
Freizeit und Gesellschaft
–
1333 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Wer ist wo?
Klassiker & Oldtimerboote
Törnberichte / Sportboot-Events
Infos über Häfen und Marinas
Sex on board
Wohnmobil & Trailerboot
Messages for MODs only
Archiv
Charterboot
Suche - Biete
Forum Suche
Motorboote Forum
Hier soll lediglich eine Hilfestellung gegeben werden. Dies soll kein Schrauber- u. Unterrichtsforum sein.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Prosperi Mistral im Mahagoni Airbrush Look..
*********linge schrieb:
19
Weil es weder für ein Boesch noch für eine Riva reicht , bin ich am überlegen ob wir uns eine Prosperi Mistral zulegen und diese im Mahagoni Look aufarbeiten lassen Es wird gerade bei eBay Kleinanzeigen eine Prosperi Mistral sehr günstig angeboten…
*********linge schrieb am 11. November 2016
Nur für Mitglieder
...ist schon klar, fertig wird man mit einem älteren Boot nie *oh2* ... doch "man gönnt sich ja sonst nichts *engel* "... ...
Schlauchboot fachgeschäfte
Gast schrieb:
6
Hoffe ihr könnt mir helfen Hier in Oberbayern sind Fachgeschäfte für rip boote sehr rar Haben zwar am Chiemsee einen super Fachmann für abos aber bootszubehör ist Mangelware Habe ein bombard Explorer 485 und möchte dies gern pimpem Neuer steuerstand…
Gast schrieb am 7. September 2016
Hat oder hatte Bombard Vertretung und ich kenne keinen der nicht zufrieden war . Nur der Preis ,ist halt nicht der billigste .
Nur für Mitglieder
das erste mal schleusen
**********rpaar schrieb:
10
Jeder stand einmal vor der Entscheidung umdrehen oder schleusen. wie habt ihr das gelöst? fahren schon einige jahre und im Mittelmeer kennt man das problem nicht, aber dann zum motorspülen ab ins süßwasser. die kleinen sportbootschleusen kennen wir.
*******147 schrieb am 15. Juli 2016
Nur für Mitglieder
Candela: Euer Tip ist nur bedingt richtig.
Nur für Mitglieder
So, nun noch
****duo schrieb:
6
Ein Refitt von außen und neues Antifoulling und dann wiederab ins dazugehörige Element.
****ck schrieb am 18. Mai 2016
Nur für Mitglieder
Ja leider macht der Rhein und das Wetter nicht mit :(...unsere Lady steht auch schon on den Startlöcher :-)
Nur für Mitglieder
Kartenplotter für Binnengewässer
*****see schrieb:
9
Wir sind auf der Suche nacheinem Kartenplotter für Binnengewässer. Hat wer Erfahrung welche Geräte gut sind und auch der Preis einigermaßen passt.
**********_2012 schrieb am 7. März 2016
Nur für Mitglieder
...mich mal an. Weil so wirklich egal ist das nicht. Vor allem was möchtest Du für einen Geber? Ich berat Dich dann mal richtig :-) LG
Nur für Mitglieder
An alle Funkstellen,
*********bling schrieb:
12
Nach hoffentlich erfolgreich bestandenem Binnenschifffunkzeugnis am 25. Februar, möchten wir uns ein Binnenfunkgerät zulegen. Wer besitzt ein solches Gerät oder hat Erfahrung damit und kann uns ein gutes Funkgerät empfehlen. Vielen Dank.
Gast schrieb am 18. Februar 2016
Vielen Dank !
Wer kennt sich aus mit Außenborder SELVA Naxus 15 PS
*********xelxX schrieb:
6
Ich habe einen SELVA Naxus 15 PS Außenborder mit Seilzugstarter da ich Probleme mit dem Herz habe ist es für mich nicht immer leicht ihn zu starten besonders wenn er länger nicht gelaufen hat.
******sPE schrieb am 14. Februar 2016
Nur für Mitglieder
wie zuvor schon geraten, melde dich im Boote-Forum an und frag dort gezielt zu deinem Thema, da wird dir fachlich sehr kompetent geholfen.
Nur für Mitglieder
Bilgepumpe
**********ars12 schrieb:
7
Habe heute eine seaflo 750 Bilgepumpe gekauft mit Automatik und die läuft wenn der Schwimmer unten ist und wenn der Schwimmer oben ist geht die aus. Ich hoff ihr überprüft eure neu gekauften Pumpen den das kann schlimm enden mit so einem Mangel!
*********xelxX schrieb am 12. Januar 2016
mir ist sogar eine Markenfirma bekannt die ihre Ausgesonderten fehlerhaften Artikel ohne Markennahmen an sogenannte Warenaufmacher gibt, die…
Nur für Mitglieder
Erfahrungen mit Bayliner 2855
********me69 schrieb:
39
Wir gedenken und eine 2855 zuzulegen und wären über jegliche Erfahrungenen oder Tips dankbar. Hat zufälligerweise jemand im Forum eine oder kennt ihr jemanden der eine fährt. Liebe Grüße von Pia und Rainer
******sPE schrieb am 8. Oktober 2015
Nur für Mitglieder
...ihr bringt es eben nochmal auf den Punkt... wie ihr es beschreibt, ist es und so soll es auch sein... denn § 1... jedem Sein´s ...
Nur für Mitglieder
Bootsunfall Mosel
*****Fun schrieb:
11
Auch ich habe mit einem alten Boot angefangen. Habe mir vor zwei Jahren eine Coronett Winn Mill gekauft. Motor Volvo Penta B 20 Der Motor sprang immer gut an. Liebevoll aufgearbeitet und ausgestattet und restauriert.
*********r_sh schrieb am 2. Oktober 2015
Nur für Mitglieder
Also wenn ein Gutachter die Ursache nicht finden kann, dann bleibt das Szenario im Bereich der Spekulation.
Nur für Mitglieder
Navionics
****d_f schrieb:
7
Wer von Euch hat Erfahrung mit Navionics als iPad App und kann uns ein paar Tipps geben? Wir haben da noch ein paar Problemchen, z.B. funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige nicht und die Standortanzeige per GPS nur sporadisch.
Gast schrieb am 6. August 2015
Ich benutze Navionics zusätzlich zu einem Navmanplotter!
Nur für Mitglieder
Frage an alle erfahrenen Motorbootsportler!
*********bling schrieb:
7
Ich habe kürzlich ein Boot vom Typ Marex DC2300 erworben, Baujahr 1977, Motor Mercury 165, 6 Zylinder Reihenmotor und Sterndrive. Das Boot liegt seit zwei Jahren auf dem Trockendock. Das Kühlwasser wurde vom Vorbesitzer abgelassen.
*********bling schrieb am 20. April 2015
Nur für Mitglieder
1 kreis
Nur für Mitglieder
Guten Tag, bonjour,
*********bling schrieb:
3
Wir haben die Möglichkeit ein Marex Motorkajütboot, ca. 7,00m lang, Bj. ca. 79/80 und seit 2 Jahren im Trockenen, günstig zu kaufen. Das Boot hat einen Mercury 165, V6 mit Z-Antrieb. Kann uns Jemand etwas über so ein Boot sagen.
*********bling schrieb am 13. März 2015
Nur für Mitglieder
Vielen Dank. Weiter in ca. 1 Monat. Erbschaft noch nicht geklärt.
Nur für Mitglieder
Trimmzylinder undicht
****d_f schrieb:
9
Der Frühling naht und ich muss den Bautenzug und eine Pumpe erneuern
**********ars12 schrieb am 28. Februar 2015
Nur für Mitglieder
Wenn ich das so seh bin ich froh das ich einen AB hab. *zwinker*
Nur für Mitglieder
Abgelaufene Zulassungen, Neuzulassung ein Problem?
*******_no schrieb:
8
Uns wurde ein GFK-Sportboot, 7,20 x 2,44, Bj.78 mit einem Inborder V8-Ford-Benziner mit 192 PS angeboten. Wie wir meinen recht günstig und das ganze mit dem dazu gehörigen Trailer. So weit so gut, aber nun kommt der Haken und unsere Fragen dazu.
Gast schrieb am 5. Februar 2015
Ich glaub, das hat mit echt weiter geholfen. Deine Tipps sind klasse. Bestimmt werde ich dir mal schreiben, wie es gelaufen ist. Harald
Nur für Mitglieder
Anker für Kroatien - fester Grund
****d_f schrieb:
11
Nach 2 Urlauben in Kroatien mit unserem Boot haben wir festgestellt, dass wir mit unserem leichtgewichtigen Klapphaken als Anker nicht wirklich zufrieden sind. Der Boden dort ist relativ hart und mit Kies bedeckt.
Gast schrieb am 13. Dezember 2014
Fahr selbst eine SeaRay 175 und mein Klappanker mit Reitgewicht hat bislang in Kroatien immer gehalten. Einfach mal testen *g*
Motorleistung holländischer Stahlverdränger
Gast schrieb:
8
Wir sind drauf und dran uns ein holländisches Kajütboot anzuschaffen. Es ist ein 10,30m langes Stahlboot mit Knickspant-Rumpf. Wir sind uns aber nicht sicher ob die Motorisierung von 65 PS ausreicht. Vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen.
Gast schrieb am 3. Oktober 2014
Bei einem 10.3 m Stahlboot sind wir ja schnell Mal bei etwa 7-8 to Gewicht.
V8 Bei 5,5-6Meter
Gast schrieb:
15
Hat Jemand Erfahrung mit Sportbooten und V8 Motoren und einer Länge von unter 6 Meter? Unsere Kenntnisse sind 20 Jahre alt und beziehen sich auf 4,7 V8 OMC 210 PS. Wir waren mit Verbrauch und Beschleunigung sehr zufrieden.
Gast schrieb am 5. September 2013
Ich sehe das die Gemeinde der V8 Freund noch lebt und das es nicht um den Krach der offenen Auspuffanlage geht sondern um Fahrfreude .
Nur für Mitglieder
slippen......das erste mal
********me69 schrieb:
11
So. in 2 Wochen ist es soweit. Da ist unser Boot soweit es das erste mal ins Wasser zu lassen. Sie ist 6,5 m und soll geslippt werden. Nur wir haben das noch nie gemacht. Schmeißt mich doch mal mit ein paar guten Tipps zu auf was zu achten ist.
****ca schrieb am 18. August 2013
Nur für Mitglieder
Beim Außenborder zunächst an Land den Motor probelaufen lassen. Mit Spühlohren natürlich.
Scheiben tönen
Gast schrieb:
6
Analog wie bei vielen Autos überlegen wir, ob wir bei unserem Regenverdeck die Scheiben verdunkeln wollen/können.
Gast schrieb am 10. Mai 2013
Es gab früher ein Tönungsspray für Autoscheiben ,war aber nicht zulässig .Ich weis leider nicht ob es noch so etwas gibt ?
Nur für Mitglieder
Kleiner Außenboarder als Notmotor sinnvoll?
****d_f schrieb:
31
Servus zusammen! Wollten mal wissen, wie hier so die Meinungen über zusätzliche Außenboarder als Notmotor sind. Wir haben ein SeaRay mit 170 PS Innenboarder.
Gast schrieb am 12. April 2013
Ich habe bei meiner Bayliner Trophy2002 ca. 1300kg nur einen 4Ps Notmotor.
Nur für Mitglieder
Antifouling bei Sportboot
**********rpaar schrieb:
14
Wir sind seit letzten august stolze bezietzer eines daycruiser und haben nun die gleichen tausend fragen jedes anfänger, wie erkenne ich ob ein antifouling auf dem boot ist und ab wann brauch ich das.
Gast schrieb am 17. März 2013
Denke wenn du nur so kurz im Wasser liegst, brauchst du kein Antifouling, nur die Opferanoden würde ich dir empfehlen.
Boot eingewintert
Gast schrieb:
12
Habt ihr eure Boote schon alle eingewintert!? Sagt doch mal wie ihr einwintert, und wie ihr die Zeit bis zur neuen Saison überbrückt.
***wo schrieb am 3. Januar 2013
Nur für Mitglieder
ist bei uns immer etwas aufwändiger ... das schiff bleibt immer im Wasser ...
GFK Reparaturarbeiten???
Gast schrieb:
18
An alle, ich muß mein schönes altes Boot reparieren, an den ganzen Stellen, an denen die Anbauteile befestigt sind ist…
Gast schrieb am 18. November 2012
GFK arbeiten sind nicht so wild ! Aber nur wenn man sich auskennt / belesen hat !
Nur für Mitglieder
Yamaha oder Mercury ???
*******er66 schrieb:
17
Wir brauchen Eure Hilfe! Bitte helft uns bei der Entscheidungsfindung! Vielen Dank. Zum Sachverhalt.
*******orro schrieb am 8. Juli 2012
Nur für Mitglieder
nabend das mit dem großen Motor habt ihr genau richtig gemacht viele traumhafte Stunden mit eurem neuen Boot
Binnen Navigation mit Laptop
Gast schrieb:
15
Wer kann helfen? Ich suche eine günstige Alternative um mit dem Laptop und mit einer GPS Maus zu navigieren.
*********npaar schrieb am 4. März 2012
Nur für Mitglieder
also wir benutzen seit Jahren schon WINGPS von Stentec (Heeg) und sind ausgesprochen zufrieden.
Nur für Mitglieder
2 Takt-Motoren
*******in2 schrieb:
19
Wer kann uns wertvolle und wichtige Infos über die Zukunft von 2 Takt-Motoren auf Deutschen und Ausländischen Gewässern geben. Esgeht darum ob und wie lange diese Motoren noch zugelassen sind auf Binnengewässer und auch in Kroatien. LG aus Aö
Gast schrieb am 9. November 2011
Heuere im Urlaub bei Biograd haben mir Einheimische gesagt das ältere 2 Tackter auch auf dem Meer veboten werden sollen.
Nur für Mitglieder
Boot Pflege und reinigen Tipps und Tricks
********u_by schrieb:
6
Wir eröffnen hier ein neues Thema, da wir seit wenigen wochen Erstmalige Bootsbesitzer geworden sind. Nun benötigen wir bitte von ganz vielen Erfahrenen Mitgliedern dieses Forums einige klasse Tricks und Tipps zum reinigen und Pflegen unseres Bootes.
Gast schrieb am 30. Juli 2011
. *huhu* . .also ICH mache des immer mit... .Zitronensaft in Tank von Hochdruckreiniger *hexhex* und denne " Spritzen " dann gehts rund...
1
2