Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Infos über Häfen und Marinas
Motorboote – Gruppen-Forum
Motorboote
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Wer ist wo?
Klassiker & Oldtimerboote
Alles rund um Technik und Nautik
Törnberichte / Sportboot-Events
Sex on board
Wohnmobil & Trailerboot
Messages for MODs only
Archiv
Charterboot
Suche - Biete
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Fotos 2
Fotos 3
Kostenlos anmelden
Motorboote
Freizeit und Gesellschaft
–
1333 Mitglieder
Motorboote
Freizeit und Gesellschaft
–
1333 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Wer ist wo?
Klassiker & Oldtimerboote
Alles rund um Technik und Nautik
Törnberichte / Sportboot-Events
Sex on board
Wohnmobil & Trailerboot
Messages for MODs only
Archiv
Charterboot
Suche - Biete
Forum Suche
Motorboote Forum
Wo lohnt es sich einzulaufen, wo nicht.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Neuling nach Holland
**yx schrieb:
14
Demnächst möchte ich mit meinem 15 m/20 t Stahlmotorschiff nach Amsterdam fahren.
**yx schrieb am 3. September
Nur für Mitglieder
Danke, DER Hafen ist mir schon auf der Fahrt nach Emden empfohlen worden. Schöne Bestätigung...
Nur für Mitglieder
Suchen Liegeplatz für 2025 in Berlin/Potsdam/Brandenburg
*******one schrieb:
4
Wir suchen ab 2025 einen Saisonliegeplatz möglichst mit Strom im Berliner Raum, Potsdam, Werder oder Brandenburg.Wer kann uns hier weiterhelfen oder hat einen Tipp für uns? LG J&V
*******er39 schrieb am 8. Juli
Nur für Mitglieder
Versuchts mal am Scheunhornweg in Werder...Lg
Nur für Mitglieder
Liegeplatz und Vercharterung
*******ife schrieb:
3
Wir suchen für unser Hausbooot eine Liegeplatz, und einen Dienstleister für die Vercharterung. Vorzugsweise im Mecklenburg-Vorpommern oder Brandenburg, gerne aber auch anderswo. Entweder als Festlieger oder Selbstfahrer.
****27 schrieb am 29. Juni
Frag mal bei www.ahoiwerder.de
Nur für Mitglieder
Schöne Ankerplätze Rhein
******hen schrieb:
12
Bin auf der Suche nach schönen Ankerplätzen am Rhein / Wi/MZ Oppenheim so die grobe Ecke. Hat jemand Ideen?
Gast schrieb am 11. September 2023
Mariannenaue Königsklinger Aue Rettbergsaue Petersaue
Nur für Mitglieder
Knöllchen in Amsterdam
*********egER schrieb:
10
Wer hatte ähnliche "Erlebnisse"...? Bin in der letzten Oktoberwoche bei diesem schönen Restsommerwetter noch mal in Amsterdam gewesen.
******der schrieb am 7. April 2023
Nur für Mitglieder
Wenn man auf dem Dämeritzsee in Richtung Flakensee fährt, stehen sie vor der Kanaleinfahrt oftmals mit einem Laser.
Nur für Mitglieder
Revierinfos Maastricht - Venlo
***_2 schrieb:
7
Wir möchten im Mai mit einem befreundeten Paar ein Boot in NL mieten und damit - nach jetziger Idee - den Bereich zwischen Maastricht und Venlo abschippern.
****e07 schrieb am 19. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Hallo nochmal... Wir fahren von Montag bis Freitag , also 4 Nächte. War grade mal auf der Web Seite und hätte Problemlos ab 2 Nächte buchen können!
Nur für Mitglieder
Öffnungszeiten Hafenamt Rovinj?
*******ife schrieb:
5
Kann jemand Auskunft über die Öffnungszeiten vom Hevenamt in Rovinj geben? Iwir kommen vielleicht erst am Samstag den 20.08. vot Ort an und ich befürchte dass ich dann vor verschlossenen Türen stehe...
******hse schrieb am 9. August 2022
Nur für Mitglieder
Über Aquamarin. Schreib einfach Mato und er macht das für dich. Schick alles hin per Mail und überweise das Geld.
Nur für Mitglieder
Revierinfo Lauenburg Elbe
*******ife schrieb:
6
Hat jemand ein paar Revierinfos rund um Lauenburg an der Elbe für mich? Entsorgung Fäkalien, Wassertankstelle Benzin und vielleicht ein paar nette Restaurants mit Bootsanleger... Dankeschön... 😉
*********sure schrieb am 4. April 2022
Nur für Mitglieder
Ein hab ich noch. In Geesthacht gibt's das https://www.joyclub.de/club/2434329.the_freaky_rock.html.
Nur für Mitglieder
Liegeplatz im Norden...
*******ife schrieb:
6
Wir suchen einen Liegeplatz für unsere SeaRay 240 Auf der Weser im Bereich zwischen Bremen und Verden, oder auf der Elbe zwischen Gesthacht und Wittenberge. Sollte jemand was hören wären wir für einen Hinweis dankbar.
*********ammer schrieb am 23. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Hitzacker hat Platz
Nur für Mitglieder
Grömitz
*******ife schrieb:
6
Hat jemand von euch seinen Liegeplatz im Yachthafen Grömitz? Wir haben da einen Liegeplatz in Aussich, sind aber unschlüssig ob uns das dort nicht zu abgehoben ist...
*********egER schrieb am 10. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Du solltest bedenken, dass du dort bei fast allen Plätzen zwischen zwei Dalben liegst und der Wind oft kräftig ablandig bläßt. LG Willi
Kroatien- Pakostane, kranen und Hafenmeister
Gast schrieb:
4
Kennt jemand die aktuellen Preise, wenn man in Pakostane, Kroatien, ein 19 Fuß Sportboot Kranen lässt. Befindet sich in Pakostane ein Hafenmeister, bei dem man sich für kroatische Gewässer registrieren lassen kann?
Gast schrieb am 8. August 2021
Du kannst dich vorab per Internet registrieren. Die Vignette gibt es nicht mehr.lg procamp Hallo. Ich hab das im Internet mal nachgelesen.
Nur für Mitglieder
Agde
****x4 schrieb:
7
Finde keine Berichte von Cap d Agde... keine Skippers mit Empfehlungen für Strecken, Sehenswürdigkeiten etc... boote sind da genügend nur wo fahren die alle hin... nur auf meer und zurück in Hafen?
*******hick schrieb am 22. Juli 2021
Nur für Mitglieder
Max 10m , 1 m Tiefgang ! pro Woche zwischen 119,- und 329,-€ bei 10 m https://www.joyclub.de/link/42614956.html
Nur für Mitglieder
Spree Oder Kanal
*****ore schrieb:
7
Kennt jemand die aktuellen tatsächlichen Wassertiefen in diesem Kanal? Gibt es in Fürstenwalde eine Möglichkeit derÜbernachtung oder muss man den Kanal an einem Tag durch fahren?
*********lodie schrieb am 27. Juni 2021
Nur für Mitglieder
Gefühlt . ein 12 m Boot schaut in der Schleuse am Ende wie ein Spielzeugboot aus. Bis zu 14 m Hub!
Nur für Mitglieder
Kurz festmachen in Plau am See
*******ife schrieb:
10
Weiß jemand wo man in Plau am See für ein paar Stunden festmachen kann?
*******ife schrieb am 22. Juni 2021
Nur für Mitglieder
Die Frage ist von Abenteuer66 ausreichend beantwortet, mann könnte den Thread an dieser Stelle also schließen *geschlossen*
Nur für Mitglieder
Märkische Seenplatte ab Schwerin in Brandenburg
********mart schrieb:
5
Wir haben ein kleines Motorboot gechartert im Juni in 15755 Schwerin. Das ist Naturpark Dahme-Heideseen oder Groß-Schauer-Seenplatte. Wer kennt sich da aus und kann uns schöne Anlegestellen nennen oder Routen, welche wir fahren können.
********mart schrieb am 30. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Sieht im Moment gut aus.
Nur für Mitglieder
Wer ist mit Womo und Boot unterwegs.....
*******ife schrieb:
2
Und kann Tipps geben, zu Stellplätzen in Kombination mit Slipanlagen mit und ohne Steg? Wir haben letztes Jahr mal so einen Platz wie diesen durch Zufall entdeckt. Das wäre ja auch mal eine Location für ein spannendes WE mit...
*********sucht schrieb am 27. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Wir sind ab Sa an der Ostsee Hemmelmark Eckernförde. Slipper im Jachthafen und das Boot vorm Campingplatz an einem guten Anker festmachen. LG
Nur für Mitglieder
Liegeplatz in Brandenburg... für Sommer und Winter
**********IR_69 schrieb:
19
Nachdem bei uns in Franken Wasser nur aus der Leitung kommt... suchen wir einen Liegeplatz für unsere Skagerrak 800 in einer Gegend von Deutschland die mehr mit Wasser gesegnet ist... ...
Gast schrieb am 18. April 2021
Paar2016bln.sind schon 2 Wochen im Wasser.wann ist es bei euch soweit?
Liegeplatz in und um Mainz
Gast schrieb:
7
Ich bin auf der Suche nach einem Liegeplatz in oder um Mainz für nächste Saison. Gestaltet sich ja fast unmöglich. Hat vielleicht hier einer einen Geheimtipp? LG Jana und Christian
****ey schrieb am 28. September 2020
Nur für Mitglieder
die Marinas sind recht teuer und die Clubs fast alle voll.
Nur für Mitglieder
Schierstein Hafen und Parkplatzsituation
*******ero schrieb:
8
War von Euch Jemand in der letzten Zeit im Schiersteiner Hafen und kann etwas über die Parkmöglichkeiten des Gespanns, währen der Tagestour, sagen. Wir waren von 5 Jahren das letzte mal mit Boot dort. Gibt es neue Baustellen? Neue Parkverbote usw.
******sch schrieb am 23. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Hi, ich kann dir nur sagen, dass die hier eine Rampe nach der anderen dichten machen und sich es dann an den noch verbleibenden Rampen ballot.
Nur für Mitglieder
Suche alles über Frankreich Marinas und Trailerstellplatz
*******976 schrieb:
18
Alles über Frankreich Stellplätze und marinas fürs boot
*******976 schrieb am 12. Januar 2020
Nur für Mitglieder
Danke ich denke das mit Frankreich ist noch eine große Lücke über Kroatien gibt es schon mehr Berichte und Erfahrung genau so wie Elba nach Korsika…
Nur für Mitglieder
FKK Camping Platz mit Motorboot Platz
******973 schrieb:
6
Wir sind Valalta Fans und haben auch ein Motorboot und einen Camper, jetzt möchten wir euch fragen, ob es in Kroatien oder auch anders wo genau solche Plätze gibt wie in Valalta.
**jo schrieb am 29. September 2019
Nur für Mitglieder
Ja, FKK Camping Baldarin auf Cres. Ein schöner ruhiger Campingplatz an der Südspitze von Cres gelegen. Mit den Boot sind es ca.
Nur für Mitglieder
Camping, Boot, Marina und Gardasee
****co schrieb:
3
Leider habe ich niOch nichts gefunden. Wer kann mir einen Tipp geben? Ich möchte im mai / Juni 2019 zum gardasee mit Boot ca. 7,60 mtr. Ein Traum wäre ein Campingplatz mit eigener Marina und Kran. Weiß jemand ob es das überhaupt gibt?
*******mal schrieb am 15. März 2019
Nur für Mitglieder
Schau mal bei Monigaporto da ist direkt am Hafen Camping Bruno
Nur für Mitglieder
Bootscharter Hamburg
***_2 schrieb:
5
Wir sind nicht sicher, ob das der richtige Forenbereich ist. Ggf. bitte verschieben. Wir sind am kommenden Mittwoch in Hamburg. Nachmittags würden wir gerne einmal ein lang gehegtes Vorhaben umsetzen und mit einem Boot durch den Hafen schippern.
Gast schrieb am 25. Februar 2019
Die Schleuse arbeitet nur nach vorheriger Anmeldung mindestens 24 Stunden vorher ! Ist im Winterbetrieb !
Nur für Mitglieder
Bodensee Slipmöglichkeit
****y7 schrieb:
5
Ich suche nach einer Slippmöglichkeit am Wochenende. Kranen geht notfalls auch. nur ist man dann nicht so flexibel. Gerne auch wo man vielleicht auch mit dem Camper stehen bleiben kann muß aber nicht sein.
******osl schrieb am 24. Februar 2019
Nur für Mitglieder
Also: Sipplingen Überlingen ist Uhldingen Meersburg Immenstaad hagnau Eigentlich in jedem Hafen gibt es eine Slip Anlage
Liegeplatz in Roermond
*****357 schrieb:
9
Wir suchen einen Liegeplatz in Roermond für unser Motorboot. Länge 8m, Breite 2,5m... Lieben Gruß MArtin und Elisabeth
Gast schrieb am 10. Februar 2019
Wir liegen an einem kleinen liebenswerten Hafen, dem Boschmolenplas in Heel in der Nähe von Roermond . LG Walter
Schweden / Dalsland
Gast schrieb:
8
Wir wollen im Sommer mit dem Womo und unserem RIB zum Dalsland—Kanal. Kennt jemand da eine Marina mit Slipanlage und Womostellplatz? VG aus dem Norden Schreibfehler auf Wunsch des Verfassers geändert. m&f
*********r_sh schrieb am 1. Februar 2019
Nur für Mitglieder
Es gibt dort am Campingplatz einen Landhandel da kann man das nötigste kaufen (Früher bekam man da auch Benzin, ich weiß nicht wie das heute ist).
Nur für Mitglieder
Holland
****d_f schrieb:
4
Ich benötige euer Schwarmwissen, wer hat Erfahrung oder Tipps zum Thema Grevelingermeer, ich suche neben Marinas auch ne passende Unterkunft. Liebe Grüße Andrea und Volker
****_a schrieb am 12. November 2018
Nur für Mitglieder
Hallo voland5053 war der Beitrag hilfreich? LG Jürgen und Silvia
Nur für Mitglieder
Suchen Liegeplatz Potsdam, Caputh, Ferch
*****ime schrieb:
6
Wir suchen ab 2019 einen Dauerliegeplatz in oder um Potsdam. Sehr gern am Tiefen See, Caputh oder Frech. Wer kann uns hier weiterhelfen oder hat einen Tipp für uns? LG M&M
*********diger schrieb am 17. September 2018
Nur für Mitglieder
Matrosenstation hinter der Glienicker Brücke wenn es das Holzboot auf dem Foto ist. Marina Havelauen Werder. Viele Grüße von Heinz
Nur für Mitglieder
Looking 4 Narrowboats
**yx schrieb:
5
Nach langer Zeit spekuliere ich für das nächste Jahr auf eine 7. Urlaubsfahrt in GB mit einem gemieteten Narrowboat.
**yx schrieb am 17. September 2018
Nur für Mitglieder
Danke!
Nur für Mitglieder
Ab Hamburg eine Woche...
*******sen3 schrieb:
5
Haben in Kürze eine Woche eine Motoryacht ab HH gechartert und je nach Wetter zwei Optionen im Kopf: 1. Wenn das Wetter mitspielt: rüber nach Helgoland alternativ... 2. Lübeck, Kiel, NO Kanal "Runde" Habt Ihr Tipps?
*******sen3 schrieb am 26. Juli 2018
Nur für Mitglieder
Also nach Wetterbericht sind die Planungen ab diesem Sonntag wie folgt: Sonntag: HH -> Cux HW ist recht früh...
Nur für Mitglieder
"Strandzufahrten" in Spanien
********pion schrieb:
10
Zu unserer Freude gibt es am FKK Strand "el Torn" nun eine rot und grün betonnte Zufahrt zum Strand. Kleine gelbe Tonnen zieren von diesen Tonnen die Zufahrt bis zum Strand.
Gast schrieb am 5. Juli 2018
Die jeweiligen örtlichen Vorschriften und sogar wer welche Ausnahmegenehmigung hat sind analog zur BRD bei der jeweiligen oertlichen…
Nur für Mitglieder
Liegeplatz für 2 Mon, Kiel-Flensburg
**yx schrieb:
7
Für 15m Stahlschiff gesucht. Hat jemand eine Idee?
**yx schrieb am 3. April 2018
Nur für Mitglieder
Thx, - I´ll do my very best... *zwinker*
Nur für Mitglieder
Mit dem Motorboot von Budapest nach Mohacs
**********er123 schrieb:
5
Wir wollen im August nach Ungarn mit dem Boot, wer kann uns sagen wie ab Budapest bis Mohacs die Wassertiefen sind. Die Nachgeister123
Gast schrieb am 16. März 2018
Ich bin selbst erst einmal von Regensburg nach Schlögen gefahren. Daher kann ich euch nur in diesem Gebiet etwas sagen.
Nur für Mitglieder
Donau um Regensburg / Marinas, Fahrstrecken, Revier allg.
*********eist schrieb:
2
Wir wollen nächstes Jahr in der Nähe von Regensburg mal für ein paar Tage mit unserem kleinen Sportboot die Donau erkunden.
********1001 schrieb am 8. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
Wir kommen zum Trailern immer zum Yachthafen Donautal in Kapfelberg. Vor dem Yachthafen ist Wasserski Strecke. Moderate Preise .
Nur für Mitglieder
Ketzin -> Fürstenberg; "Must have´s..."
*******sen3 schrieb:
6
Wir überführen vom 14.-21.10. eine Penichette. Meine früheren Empfehlungsanfragen hier im JC wurden sehr gut und nützlich beantwortet. Wer kann uns welche Übernachtungsstationen empfehlen? Häfen, Sightseeing,...
*******sen3 schrieb am 7. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
Strecke steht und noch geöffnete Häfen sind gefunden. Danke für die Tipps hier im Forum und via CM, wir haben einiges eingebaut.
Nur für Mitglieder
Liegeplatz im süd/östlichen Berlin gesucht
*********Hero schrieb:
4
Wir möchten uns etwas vergrößern und suchen einen Liegeplatz. Größe sollte ca 3m x 8,5 m sein. Schmöckwitz, Zeuthen, usw. wäe ideal. LG
Gast schrieb am 8. August 2017
Ruf mich morgen an Heiko
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 4. August 2017
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Im Herbst an den Bodensee
**jo schrieb:
3
Wir wollen im Herbst an den Bodensee. Gerne würden wir unser Boot mitnehmen. Was ist dabei zu beachten, extras der Ausrüstung und Zulassung. Es handelt sich um ein RIB mit 5,2 Meter länge und 100 PS.
*******epar schrieb am 4. Mai 2017
Nur für Mitglieder
Kein Zweitakter Alles andere https://www.joyclub.de/link/41555895.html sonst noch fragen dann gerne raus damit *g*
Nur für Mitglieder
Mecklenburgische Seenplatte Informationssammlung
*******nas schrieb:
20
Wir spielen mit dem Gedanken im Jahr 2013 unseren Urlaub in oben genannten Revier zu verbringen.
********atal schrieb am 6. April 2017
Nur für Mitglieder
Hallo, plant für dieses Jahr jemand Bootsurlaub auf der Seenplatte?
Tankstellen auf/am Wasser
Gast schrieb:
6
Tankstellen auf dem Wasser sind immer weniger zu finden. Hier bitte ich zu posten wo auf den Gewässern Tankstellen sind und welchen Sprit man dort bekommt. Aktuell sind wir auf den Teupitzer Gewässern bis Scharmützelsee und suchen dort Tankstellen.
****d_f schrieb am 4. Dezember 2016
Nur für Mitglieder
Wassertankstelle
Nur für Mitglieder
Rundtour Berlin, Elbe, Plau, Mürtiz, Berlin anf. August 2016
*******sen3 schrieb:
9
Kann uns jemand Tipps für obige Runde geben? Insbesondere den Teil von Berlin bis zum Abbiegen in die Kanäle Richtung MEW? Wir haben 2 Wochen Zeit und ein Boot mit 0,95 m Tiefgang gechartert.
*******sen3 schrieb am 28. Juli 2016
Nur für Mitglieder
Jetzt scheint eine kleine Elbwelle zu kommen auf der wir uns für die große Runde hätten treiben lassen können und nun ist unser Charterboot verreckt..
Nur für Mitglieder
Tipps Dreieck Rhein/Mosel/Lahn
*******sen3 schrieb:
8
Wir chartern im August ein Boot für eine knappe Woche und wollen die obige Gegend erkunden. Hat jemand Tipps/Empfehlungen? Um weitere Fragen vorzubeugen: Wir sind mit Eltern unterwegs und nicht auf Swingererlebnisse aus. Danke & LG P&R
*******sen3 schrieb am 31. August 2015
Nur für Mitglieder
Danke nochmal für die Tipps. Wir haben uns 3 Tage auf der Lahn vergnügt und es hat uns ausgesprochen gut gefallen.
Nur für Mitglieder
Rhein zwischen Wiesbaden und Straßburg
****re schrieb:
7
Wir planen im Sommer einen 10 Tagestörn von Wiesbaden nach Straßburg. Wer hat hier Tipps für für schöne Liegeplätze. Sowohl Auen, Altrheinarme und schöne Häfen bieten sich an.
*******paar schrieb am 28. Juni 2015
Nur für Mitglieder
also das können wir von dort nicht bestätigen, wir sind immer in Ruhe gelassen worden und konnten schön in der Sonne liegen.
Nur für Mitglieder
Kran in Tisno ?
*********r2013 schrieb:
4
Kennt jemand den Kran in Tisno, wo die Boote mit einem Gabelstapler gekrant werden? L.G. Sanne & Heinz
**nT schrieb am 20. April 2015
Nur für Mitglieder
Ich kann das bestätigen. Der alte Mann war super vorsichtig und echt preiswert.
Marina
Gast schrieb:
4
Kennt Jemand den Ort Marina Kroatien Nähe Togir. Uns ist er mit guter Hafenanlage mit Marina beschrieben worden. Wie schaut es dort mit der Versorgung und Lokalen aus.
Gast schrieb am 7. November 2014
Wir waren mit der Marina Agana in Marina super zufrieden. Das Peronal ist freundlich, die Kranführer kompetent und alles war top.
Slippstellen
*********xelxX schrieb:
3
Ich möchte hier eine Sammlung von Informationen über Slippanlagen starten Niedersachsen /Lingen Dortmund Ems Kanal Die Slippanlage befindet sich unter der Auto und Eisenbahnbrücke ( Schildern Caffee Alte Schleuse folgen benutzung ist Kostenlos…
****s_m schrieb am 20. September 2014
Nur für Mitglieder
... das wäre mal was! *haumichwech* Spässle ... *smile*
Kroatien
Gast schrieb:
7
Welch Erfahrung habt Ihr Heuer in Kroatien mit Liegeplätzen gemacht. Preis,Verfügbarkeit usw. Bekannte sind nach ein paar Tagen aufgefordert worden die Boje zu verlassen alle Bojen dürfen nicht mehr belegt werden.
Gast schrieb am 22. August 2014
Die Bekannten hatten eine Wohnung mit Boje für 5 Wochen gemietet und sogar im Mai für eine Woche ohne Boje um zu schauen ,das für den Sommerulaub…
Häfen an der Nordsee
Gast schrieb:
7
Bin bis jetzt nur auf der Ostsee gefahren und Mittelmeer. Welcher Hafen ist gemütlich, an der Norsee. Ist er ständig zu befahren, wie sind die Anlagen dort? Vielleicht könnt ihr mal ein paar Häfen vorschlagen.
Gast schrieb am 19. Juli 2013
Stimmt aber sehe sie ja nicht, bin dann ja meistens auf dem Wasser
Schwarzes Meer
Gast schrieb:
7
Hat jemand Erfahrungen dort? wir haben vor unsere Chris Craft dann mal in die Donau zu lassen wenn sie fertig ist und vor dort aus solls mal irgendwann auf große Tour gehen ins Schwarze Meer, durch den Bosporus dann ins Mittelmeer.
*******147 schrieb am 1. März 2013
Nur für Mitglieder
Schaut einmal unter http://www.joyclub.de/link/23283992.html oder boote-forum.de da gibts Berichte von Leuten die diese Tour schon gefahren sind.
Nur für Mitglieder
Palma / Malle
*******met schrieb:
17
Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit Vercharterern auf Malle, speziell in Palma und Umgebung? Da würde mich der eine oder andere Bericht doch sehr interessieren.
******_nw schrieb am 19. November 2012
Danke für den Tip... ich werde heute Abend mal meine damalige Yachtschule danach fragen. Die werden es wohl wissen...