Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
357 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sportbootmaut 2018

*******ust Paar
155 Beiträge
Themenersteller 
sportbootmaut 2018
Die sollen alle ab 2018 zahlen
gebür nach länge des bootes 10 euro pro meter

Was sagt ihr dazu
Wo soll die Maut kommen?
Und wo steht das?
****duo Paar
145 Beiträge
Wir haben noch
2015, 2016, 2017 vor uns, also noch 3 Jahre Spass mit nur überteuerten Tankstellen auf dem Wasser. Vielleicht geht dann der Spritpreis runter so wie jetzt die Kfz Steuer *zwinker*
******013 Mann
188 Beiträge
Es gib doch immer wider
viele Menschen mit ganz tollen Ideen. Und bei der Armee haben wir auf Scheiben geschossen.
Verkleinern
na da haben wir ja noch ein paar Jahre Zeit. Bis dort hin kann ja jeder dem sein 20 Meter Boot zu groß ist verkaufen. Es gibt ja auch schöne 8 Meter Boote. *zwinker*

Liebe Grüße Bruno und Renate
Das mit der Maut ist ja nicht ganz neu, wurde glaube ich im Juli oder August beschlossen.

Hier auch ein Artikel aus der FAZ

Maut steht auf Seite 2 ganz unten

http://www.faz.net/aktuell/t … esse-zahlen-13217920-p2.html

Da ist aber noch sehr viel aaaaaber soll im Raum

Problem dürfte hier sein, dass es sich um ein Gebührengesetz des Bundes handelt, also eigentlich nur Bundes-Wasserstrassen betroffen sind ..... schon haben wir und aber oder .............

Ahoi

Bavi38
*******ero Paar
120 Beiträge
Der Rhein
Fällt nicht darunter.angeblich gibt es ein Gesetzt , das dies regelt.
Gute Lösung
Ist ja eigentlich kein Problem. Mir ist es lieber einen Obolus zu leisten und die Wasserstrassen der Kategorie D werden erhalten als wenn ich dann nur noch zwischen den grossen Pöten rumkurven kann.

LG *ja*
Hör ich heute zum ersten mal..
..aber denen fällt ja immer was ein wo sie Geld zocken können.
Und die, die sich ein Boot leisten können haben sicher auch genug Kohle um ein paar Steuern zu berappen. Ja nee, is klar!
Mich würde interessieren wofür diese Gelder verwendet werden sollen.
Ich bin auf dem Rhein (also zwischen den großen Pötten) im Bereich D.Dorf bis Holland zu hause. Würde mich diese Steuer dann nicht betreffen.
Na ja einmal Glück gehabt. *zwinker*
****duo Paar
145 Beiträge
Diese Steuer ist für....
Die Instandhaltung und Erneuerung der Fahrwasserstrasse. *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.