Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2847 Mitglieder
zum Thema
Gute (Intim)Piercer/innen95
Hab hier in den Foren gesehen, dass einige auf der Suche nach guten…
zum Thema
Wer kann mir einen guten Club als Solofrau empfehlen?19
Ich würde gerne in der nächsten Zeit als Solofrau einen SC besuchen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versicherung fürs Boot

********7471 Paar
17 Beiträge
Bootsversicherung
Hallöchen,

wir brauchen einen guten Rat.

Wer kann mir eine gute Bootsversicherung empfehlen?

LG
neulinge7471
****d_f Paar
569 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Versicherung fürs Boot
Hier kann alles rund um die Bootsversicherung gepostet werden
Yachtpool
Ottobrunn bei München würde ich empfehlen
****duo Paar
145 Beiträge
Es kommt auf....
Die Größe und Modell an, da gibt es diverse Versicherungen. Bis ca 30 Fuß ist die Mannheimer spitze, danach muß man vergleichen
Bavaria Bootsverischerun
........ Kann ich nur empfehlen, habe dort mein Boot seit Jahren dort versichert, hatte letztes Jahr einen teureren Antriebsschaden, der wurde ohne Probleme sofort beglichen .
*******ker Paar
31 Beiträge
Yachtpool
Yachtpool ist ein Makler, wir sind da schon 20 Jahre versichert. Gute Bedingungen und sehr schneller und guter Service
Gib mal bei Google Nammert ein, dort sind wir versichert, ist ein Makler mit Garantie der günstigste zu sein, haben es überprüft, inkl Versicherungsbedingungen, es stimmt...

LG
****d_f Paar
569 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Noch ein Tipp ...
... Bootsversicherungen - Richard O. Gallion GmbH
Dort sind wir mit unserer "Old Lady" versichert.
Haben zwar nur Haftplicht und mussten glücklicherweise noch nie einen Schadensfall anmelden, aber die Prämien sind im Vergleich wohl auch eher günstig.

LG

m&f
*********r_sh Paar
895 Beiträge
Wir...
... haben auch über Nammert versichert (nammert24.de) da konnte man seine Wünsche angeben und dann kamen die Angebote. Haftlicht und Kasko sind zwar bei verschiedenen Unternehmen, aber es war das günstigste und maßgeschneidert.

Abwicklung war problemlos. Zum Wert des Bootes wollten die noch ein paar Bilder sehen, das war´s.
****h11 Paar
7 Beiträge
neulinge7471
Hallo, die Gallion ist billig und zuverlässig. Die Pantenius ist doch viel teurer.
LG
sehr zufrieden mit..
... NOBBY - Yachtversicherungen
Sitzt in Norddeutschland. Einfach mal Angebot machen lassen.
****muc Mann
54 Beiträge
letztlich ist wichtig
was versichert werden soll. ich kann mich dem vorschreiber nur anschliessen: welches boot und welches revier. es nutzt keine empfehlung wenn der versicherer das boot nicht versichert. einige konzerne versichern aus prinzip keine boote die schneller als 80 km/h fahren, andere zicken erst bei 100 km/h rum. einige versicherungen versichern aus prinzip diverse hersteller nicht oder nur auf anfrage (hustler, cigarette, donzi, nortech usw.). ich bin letztlich bei der ergo-versicherung gelandet. war unter den versicherungen, die mich mit meinem boot genommen hätten, die günstigste....
*******andy Paar
107 Beiträge
wir haben unsere Boote immer bei Eerdmans versichert
ADAC
Wir haben eine ADAC Wassersportversicherung....günstig und keinerlei Beanstandungen
******711 Mann
8 Beiträge
Ich kann auch Eerdmanns empfehlen...
********usx4 Paar
128 Beiträge
sehr zu empfehlen ist der Makler, Pantenius.
Er ist der größte Spezialist auf diesem Gebiet, hervorragende Bedingungen und faire Preise. Wir haben vor einem Jahr unsere Yacht durch einen Brand verloren und hatten innerhalb 4 Wochen unser Geld, völlig Problemlos.
Wehring & Wolfes Yachtversicherungen
Passt. Einfach bei Google eingeben.

Gruss Drahnes
Ich kann die Kuiper Versicherung in Holland Empfehlen.
********7471 Paar
17 Beiträge
Riesen Dank an ALLE!!!!
Hallo,

ich bin begeistert von der Hilfsbereitschaft, noch einmal an alle, DANKE!!!.

So viele Empfehlungen, jetzt habe ich Qual der Wall.

Bis die Saison anfängt muss ich mich entscheiden.

LG
neulingen7471
******sPE Paar
632 Beiträge
...
Hallo,

wir sind auch grad auf Recherchetour für eine Versicherung für unser Boot, wie siehts denn bei euch mit den Kasko-Bedingungen aus, also was wird ersetzt, Zeitwert oder feste Taxe? welche Reviere hab ihr angegeben?...i.d.R. sind 6 Wochen Gast-/Urlaubsliegezeiten in den jeweiligen Regionen mitversichert, gibts da Abweichungen?

LG. die zwei
6 Wochen kaskoschutz stimmt, allerdings müssen diese an einem Stück sein, ihr könnt nicht 2 x 3 Wochen Mittelmeer angeben..
Wir sind mit fester Taxe versichert und ganzjährig Mittelmeer, da unser Boot auch im Winter in Kroatien bleibt, kostet zwar ein paar Taler mehr, dafür ist es auch im Winterlager Vollkasko versichert. Bei Nammert zahlen wir jetzt genauso viel wie beim ADAC ohne ganzjährig Mittelmeer...
Sie wollten mir zwar einreden, dass es abweichende Versicherungsbedingungen gibt, habe aber verglichen und festgestellt, dass sie identisch sind...selbst im Wortlaut..
******sPE Paar
632 Beiträge
Supie....bei uns ist es eben umgedreht, liegen in der Saison im Heimathafen Potsdam, und ggf. eben auch mal zur Urlaubszeit woanders,
Na mal schauen, aber danke erst mal für die Info.
Wehring & Wolfes
kann ich auch empfehlen, über Voit in Quickborn (Makler) abgeschlossen, guter Kurs - wir haben Allgefahrendeckung mit fester Taxe, da Boot das ganze Jahr in HR.

Auch im Schadensfall gute und schnelle Abwicklung.

LG
Wehring & Wolfes
Auch wir könne Wehring & Wolfes nur empfehlen.
Haben uns Boot beim Brand im Dezember verloren. Mitte Januar war mit der Versicherung alles geklärt und unser Geld auf dem Konto.
Wir haben ebenfalls über den Makler N. Voit unser Versicherung abgeschlossen.
******_sc Mann
75 Beiträge
Nürnberger
Ich hatte meine alte Sea Ray bei der Nürnberger über unseren Makler versichert. Sie stand in Kroatien und war relativ günstig. Im Leistungsfall kann ich leider nicht beurteilen, da wir keinen hatten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.