Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2847 Mitglieder
zum Thema
Sexspielzeug kaputt: Würdet ihr das der Versicherung melden?66
Meine Freundin und ich hatten heute eine kleine Diskussion.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rechtsschutz Versicherung

Rechtsschutz Versicherung
Habt Ihr eine Rechtsschutz Versicherung für Euer Boot ? Oder seid Ihr der Meinung Kleine Boote sind mit Allgemein Rechtsschutz den ja fast Jeder hat Privat-Verkehr-Haus- Miet usw. mit versichert (nicht Haftpflicht).
Bei uns ist die Aussage des Maklers und der Versicherung Kundenservice unterschiedlich , einmal Ja Einmal Nein .
Gothaer
Wir haben eine Versicherung bei der Gothaer, die MOTORFAHRZEUGE inkludiert. Hier wird nicht unterschieden.

Bei der Haftpflicht habe ich eine gesonderte Versicherung.
****car Paar
1.999 Beiträge
Habe eine, denke Sicher ist Sicher. Ist zwar nur ein 7 m Boot aber auch da können Rechtsstreite entstehen
********2014 Paar
386 Beiträge
Wir auch ...
haben auch eine! Sind bei der Allianz. Wenn man sich mal überlegt was Boote kosten und wie schnell man durch ein falsches Manöver nen riesen Schaden verursachen kann, ist Rechtsbeistand im nem Schadensfall zwingend erforderlich!

liebe Grüße
*********npaar Paar
121 Beiträge
mitversichert
Bei Roland rechtsschutz wenn man verkehrsrechtschutz eingeschlossen hat
Roland verkauft über Gothaer, AXA u.a.
******_by Mann
65 Beiträge
im Paket mitversichert
Bei Roland Rechtsschutz ist es über ein Komplettpaket ( Privat,Beruf,Verkehr) mitversichert. Sollte man nur einen Verkehrs-RS für alle Fzg. haben muss man das Risiko Motoorboot extra versichern. Beitrag bis 50PS 63,61 Euro bei 150 SB und bis 100 PS 95,40 Euro bei 150 SB. Darüberhinaus ist das Risiko anfragepflichtig. Bei Segelbooten richtet sich der Beitrag nach der Segelfläche. Die Beiträge der einzelnen Rechtsschutzversicherer sind ähnlich.

Liebe Grüße
Mann sollte sich mal die allgemeinen Rechtsschutz Bedingungen zukommen lassen und es mit dem jeweiligen Vertag überprüfen.
Wir mussten leider am eigenen Leibe feststellen, obwohl es der Vertreter es zugesichert hat wir nicht Versichert waren.
Denn die Versicherungen unterscheiden:
• zu Lande
-zu Luft
-zu Wasser
in einer Verkehrsrechtschutz ist ausschließlich zu Lande versichert.
auch wenn das Boot nicht im Wasser ist wird es zu Wasser beurteilt.
LG
diese Erfahrung kostete uns bisher 2500,- Euro Anwaltskosten
******x54 Mann
18 Beiträge
Rechtsschutz
Hallo Ihr lieben Bootsbesitzer,
also hier würde ich mich nicht auf ne pauschale Aussage von irgend jemandem verlassen, weil die schlechteste Versicherung ist die, die man zu haben glaubt und sich im Schadenfall herausstellt, dass genau das nicht versichert ist.
Also beim Rechtsschutz ist es ganz wichtig, darauf zu achten, ob und wie das Fahrzeug genutzt wird, denn im privaten Verkehrsrechtsschutz ist zwar bei den meisten Gesellschaften, natürlich oft auch abhängig von Tarifjahr und Tarifform (Basis, Komfort, Premium), die private Nutzung von Wasser- und Luftfahrzeugen versichert, wenn Ihr allerdings ein paar Geschäftsfreunde auf das Boot einladet, ist das keine private Nutzung mehr und evtl. separat zusätzlich zu versichern, aufpassen.
Bei der privaten Haftpflicht sind ebenfalls abhängig von den jeweiligen Bedingungen teilweise Boote bis zu einer gewissen PS-Zahl mitversichert, bzw. evtl. Boote, die führerscheinfrei zu fahren sind, Boote, die nur mit Führerschein zu fahren sind, sind auf jeden Fall über ne vernünftige Haftpflicht für Wasserfahrzeuge abzusichern, hier habt Ihr übrigens einen `indirekten` Rechtsschutz, da die Aufgabe der Haftpflichtversicherung auch die Abwehr unbegründeter Ansprüche ist, notfalls auch vor Gericht.
Ich hoffe, Euch damit ein wenig geholfen zu haben, in jedem Fall empfehle ich hier eine fachlich, kompetente Beratung und wenn Ihr konkrete Fragen habt, lasst Euch im Bedingungswerk auch zeigen, wo das steht, was Ihr wissen wollt.
Bin zufällig gelernter Versicherungskaufmann und mehrfach zertifizierter Fachberater, also wenn jemand Infobedarf hat, kann er sich gern an mich wenden.
Ansonsten wünsche ich hier allen ein möglichst schadenfreies Leben, denn der beste Schaden ist der, den man nicht hat.
Harry
*****ara Paar
150 Beiträge
Lieber Harry,
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen...........
genau so ist es.................. *top*
Habe
Mir die Versicherungs -Bedingungen mittlerweile zukommen lassen und dort steht wie der Makler richtig sagte in§ 26 zu Lande und somit ist das Boot nicht dabei.
Die Auskunft der Kunden Hotline Versicherung bezieht sich auf das Private Nutzen im Urlaub/Freizeit und eines Schlauchbootes oder Kleinbootes bis 80 Ps und das sei mitversichert .
Ich habe jeweils mit der Versicherung Nr. nachgefragt .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.