Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Potsdam und Umgebung
638 Mitglieder
zum Thema
Fetisch Shops in Berlin??5
Ich mache mit meinem Schatz über Oster eine Stadtereise nach Berlin.
zum Thema
Gute Freunde (MM) suchen (F). Tipps und Erfahrungen gefragt!3
An die Leute die regelmäßig in Clubs oder Partys gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Charterboot Berlin/Potsdam Brandenburg Mecklenburgische Seen

*******nas Mann
1.842 Beiträge
Hallo lieb Wassersportfreunde,
ich chartere nach Pfingsten und brauche noch den ein oder anderen Tipp.

Welche guten Karten für Berlin/Potsdam Brandenburg Mecklenburgische Seenplatte Wannsee sollte ich mir kaufen. Welche Karten sind wirklich gut.

Habe leider keinen Funk an Bord, möchte mir aber nachts mal Berlin ansehen. Wo mach ich da am besten fest?
Was kosten die Hafengebühren und welche Wasserstraßen sollte ich meiden?

Würde mich sehr freuen, zur Planung von euch noch Tipps zu bekommen.
Ist jemand bereit dazu?
*********es67 Mann
608 Beiträge
hallo:)
ein tip kann ich dir geben ,umfahre das regierungsvirtel ,du darfst nicht ohne ukw schiffsfunk da durch fahren.
lg.frank *g*
Berlin
Du charterst,
da müsste doch entsprechendes Infomaterial mit dabei sein.

Wir waren mal mit eigenem Boot auch über Pfingsten da und hatten die "Gewässerkarte Berlin", Edition Maritim, mit. Das Büchle ist recht praktisch und hat eine Karte im Maßstab 1:65000 dabei.

In Berlin selbst gibt es Anlegestellen die nichts kosten, aber außer einem Mülleimer auch keine Infrastruktur haben. Der Vorteil ist, dass du da 24 Std. liegen kannst und dass die Stellen recht zentral liegen. *top*
Allerdings sind sie auch ziemlich beliebt und es ist nicht einfach, was freies zu finden. *oh*

Da kannst du dann den Reichstag, Brandenburger Tor, .... zu Fuß erreichen *zwinker*

Ach ja,
wir haben im Yachthafen Potsdam geslippt und dort Auto und Trailer für eine Woche gelassen.
*******nas Mann
1.842 Beiträge
Ja das hatte ich schon mehrfach gelesen, dass das ein Sperrgebiet ist, tagsüber.

Will aber zum Hauptbahnhof um da einen Gast an Bord zu nehmen. Wäre doof, wenn der Gast mit seinem Gepäck durch die Stadt irren muss.
Wie komme ich a am nahesten dran, weiß da einer was?

Ich gehe davon aus das Kartenmaterial an Bord ist. Ich möchte aber nicht erst nah Schiffsübernahme meine Routen planen müssen. Das soll schon stehen, bevor ich nach Berlin fahre.
Danke für den Tipp *g*

Vom Vercharterer habe ich das Angebot bekommen: Selbstauflösendes Toilettenpapier (8 Rollen) 10 €
Ist das teuer? Wo bekomme ich so etwas sonst gekauft in Berlin?
*********es67 Mann
608 Beiträge
so wie ich weiß geht es ab der dberbaumbrücke los ,hinter den drei riesen warschauer strasse osthafen .
das ist eine station vor ostbahnhof,man müste da irrgent wie da anlegen .

tolettenpapier für chemietoilette bekommt man auch im baumarkt, oder internet da kannste die preise vergleichen .
lg.frank
*********es67 Mann
608 Beiträge
sorry das heißt oberbaumbrücke .
lg.frank
*******nas Mann
1.842 Beiträge
Hey,
Danke, für deine Antworten.

...und das ist Toilettenpapier für Chemietoiletten? Wirklich?
*********es67 Mann
608 Beiträge
ich denke mal ,ich weiß nicht welches wc du am bord hast,aber das wasserlösliche hat doch ein grund,aber es kann man für beide nehmen .
lg.frank
*********bling Paar
845 Beiträge
@ Filellinas
wir navigieren mit 1 Karte vom NV. Sportschiffahrtskarten Binnen für Berlin & Mecklenburg Gewässer. (Obere Havel, Rhin, Müritz, Elbe). Sind auch alle Marina mit Gelbe Welle drin und 1 CD mit digitalen Karten und navigations Software zum navigieren mit Laptop.
*******nas Mann
1.842 Beiträge
Danke für den Karten tipp.

Nur eine Frage, was ist "Gelbe Welle"?
*********r_sh Paar
895 Beiträge
einfach mal "Gelbe Welle" googeln- wahrscheinlich weil man da aussteigen und pieschen kann... Eine Erfindung der Touri-Koberer...
*********bling Paar
845 Beiträge
*********es67 Mann
608 Beiträge
wo eine gelbe welle ist kannst du anlegen,teilweise sind es marinas ,wo du auch übernachten kannst und wasser ,strom hast .
lg. frank
*******nas Mann
1.842 Beiträge
Das nenn ich doch mal nautischer Kameradschaft.

Danke

Das ihr mir auf meine Fragen so bereitwillig Antwortet und mir Anfänger unter die Arme greift.

Danke auch für den Link.
Ich sehe schon ich muss noch viel mehr lesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.