Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2846 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Navionics

*****cci Paar
30 Beiträge
Navionics
Hallo @ all,
wer von Euch hat Erfahrung mit Navionics als iPad App und kann uns ein paar Tipps geben? Wir haben da noch ein paar Problemchen, z.B. funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige nicht und die Standortanzeige per GPS nur sporadisch.
*********cht30 Mann
44 Beiträge
Navionics
Hi Wespucci,

Navionics ist für mich das beste Tool zur Navigation neben der Manuellen Seekartennav.
Ich spar mir jetzt die Belehrung in der ich AUSDRÜCKLICH darauf hinweise das es unumgänglich ist
auf der normalen Seekarte parallel mit zu navigieren.

Woran das liegt das euer GPS nicht einwandfrei funktioniert (ist für Speed UND Position verantwortlich),
kann ich nur vermuten:
Navionics Arbeitet mit den Ortungsdiensten des Ipads (Einstellungen-Datenschutz-Ortungsdienst)
Der Ortungsdienst verwendet GPS - Blootooth sowie eine "crowd-sourced" Datenbank aus W-Lan Hot Spots und Mobilfunkmasten um deinen ungefähren Standort zu berechnen.

Und hier liegt vermutlich der Fehler:
-Ortungsdienst für Navionics an?
-Bloototh an?
-W-Lan an?
-Mobilfunkkarte drin? (inkl. Mobilfunkverbindung in der Gegend wo du fährst?)

...also wenn du das alles hast, sollte es kein Problem mehr geben.

Viele Grüße, hoffe es hilft dir.

Peet
*******ero Paar
120 Beiträge
Dual usw
Sinnvoll ist es ein externes GPS zu verwenden .
Es gibt sie von Duaal und Badelf z.B.
Sie werden auch bei der Flugnavigation mit dem IPad eingesetzt.
******sPE Paar
632 Beiträge
...
Ich nutze Navionics auf der Androiden Plattform ohne Probleme... aber für deine/eure Frage würde ich in die fachspezifischeren Foren schauen, hier sei vorrangig das boote-forum genannt, kennen ja auch hier viele user... *zwinker*
Die Mädels und Jungs sind da weitest gehend sehr versiert und erfahren, können somit diese spezielle Frage auch konkreter und/oder alternativer beantworten *top* *cool*

...das jedoch nur als Tipp am Rande *zwinker*
*********ions Paar
745 Beiträge
Uns würde Interesieren
So als absolute anfänger und unerfahren obs sich das für uns lohnt im Umkreis von Aminz und Wiesbaden auch wegen untiefen etc da gibts ja auch einiges an zubehör das sich dann verbinden lässt.
******sPE Paar
632 Beiträge
Navi-app´s
Hallo zusammen...und ahoi...

in der neuen Boote-Illustrierten (08/2015) gibt es eben einen schönen Beitrag/Vergleich der verschiedenen Marine-Navigationsanwendungen, sehr interessant und aufschlussreich, alles andere natürlich auch...*cool*
Ich benutze Navionics zusätzlich zu einem Navmanplotter!

Ich muss sagen sehr gut - nur das ipad lässt sich in der Sonne nicht so gut ablesen wir der C-MAP Plotter!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.