Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2847 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wochencharter gegen Kostenbeteiligung

********mart Paar
3.318 Beiträge
Themenersteller 
Wochencharter gegen Kostenbeteiligung
Hallo liebe Wassersportfreunde,

Ich würde gerne wieder einmal eine Woche Motorboot fahren auf den Berliner Wasserstraßen.
Ein eigenes Boot habe ich nicht, daher kam mir der Gedanken, mir ein Boot zu chartern.
Da es aber ein kostspieliges Unterfangen ist, kam ich zum nächsten Schritt und frage ob jemand Lust hätte sich mit mir die Kosten zu teilen für ein 6 oder 8 Kojen Kreuzer?

Bei den Seglern gibt es so etwas wie "Hand gegen Koje", das habe ich bei Motorbootfahreren noch nicht gefunden. Gibt es so etwas überhaupt?

Die andere Frage ist, wären hier Interessenten, die gerne so etwas einmal mit machen würden, gegen Kostenbeteiligung?

Zum Saisonende, vielleicht eine One-Way-Tour von der Müritz runter nach Berlin in den Heimathafen oder anders herum.

Lasst doch bitte mal hören, wer gerne mitmachen würde.
Revierkenntnis und Bootsfahrerfahrung ist bei mir vorhanden. Muss also nicht unbedingt mitgebracht werden; wer es im Gepäck hat kann es aber gerne einsetzten. Insiderwissen ist immer gut.

Ahoi
Richy
*******in2 Paar
274 Beiträge
WOW
Tolle Idee, könnten uns gut vorstellen da einzusteigen

ichallein2
*******de_1 Paar
33 Beiträge
Alte Spruchweisheit....
Gott schütze uns vor Ssturm und Wind
und Schiffen, die gechartert sind 🍀

😎
*******met Mann
1.201 Beiträge
Richy, überlege, ob sich für euch evtl. auch ein kleineres Boot lohnt. Mit "lohnt" meine ich: Bevor ihr noch mehr doofe Kommentare hier bekommt und viele Meinungen, Ideen und Termine unter einen Hut bekommen müsst. Da kann es sich lohenen (nicht nur unbedingt finanziell), komplett unabhängig zu sein.

Ich kann dir z.B. Schoners Wehr in Brandenburg und Heinzig in Töplitz empfehlen. Von beiden habe ich schon Boote für Berkin-Touren gechartert und bin mit beiden höchst zufrieden. *g*
*******in2 Paar
274 Beiträge
wir_beide_1
Hat sich hier bei Joy scheinbar ein Virus eingeschlichen, denn diese Art von doofen Kommentaren ziehen sich wie ein roter Faden durch die Plattform

ichallein2

PS:
Joy ist scheinbar eine Würstlbude, weil jeder seinen Senf dazu gibt.
Sorry das musste jetzt noch sein
********mart Paar
3.318 Beiträge
Themenersteller 
Hey, bleibt friedlich miteinander. Alles ist gut. Bitte lasst den Thread jetzt nicht abrutschen.

Wir haben Meinungsfreiheit und es war bisher alles noch im Rahmen.

Jeder drückt seine Meinung eben so aus, wie es ihm sein geistiges Niveau befähigt.

Da nicht jeder in jedem Revier sein eigenes Boot liegen hat, kam ich eben auf dieses Idee und ich finde sie immer noch interessant und umsetzbar.

Falls das hier jemand mit liest und sich nicht öffentlich dazu äußern mag, so kann er uns gerne versteckt eine Info zukommen lassen ("DANKE") oder uns direkt anschreiben.
****d_f Paar
569 Beiträge
Gruppen-Mod 
Grundsätzlich gute Idee
Wir finden die Idee grundsätzlich auch gut und wollten das letztes Jahr auch schon machen.
Aber natürlich hatten auch wir Bedenken, da eine zusammengewürfelte Crew - besonders wenn sie aus völlig fremden Mitfahrern, die noch dazu aus der Swingerszene kommen - doch ein gewisses Potential für "Unstimmigkeiten" und "Missverständnisse" bietet.
Deshalb haben wir uns erst einmal bei Freunden und guten Bekannten erkundigt, ob sie nicht Lust hätten, mitzukommen - da hätten wir wenigstens ungefähr gewusst, was auf uns zukommt. *zwinker*
Leider hatten die einen keine Zeit und den anderen war es zu teuer (ca. 1500.- pro Paar für die Woche)
Daher haben wir uns dann doch für einen Alleingang mit einem wesentlich kleineren Boot entschieden.

Trotzdem finden wir den Gedanken nach wie vor schon auf eine gewisse Art und Weise reizvoll! *ggg*

LG

m&f
********mart Paar
3.318 Beiträge
Themenersteller 
Berlin/Brandenburg per Motorboot
Hallo liebe Urlaubsplaner/innen,
da hier doch so einige aktive Teilnehmer sind, die mal das Besondere oder Andere suchen...

Wer hätte Zeit, Lust und Interesse einmal Berlin/Brandenburg mit dem Motorboot zu erleben?

Ich bin gerne auf dem Wasser unterwegs, habe die Idee, ein Motorboot mit bis zu 6 Kojen zu chartern, in Berlin. Eine Stadt, die immer eine Reise wert ist. Ob es nun für eine Fotosession ist, oder einfach nur zu entspannen und genießen.
Abends liegen wir in Häfen im Stadtgebiet. Wir haben die Möglichkeit, die Clubs der Stadt zu besuchen, oder tagsüber die Stadt zu erkunden oder abends den Tag genussvoll ausklingen zu lassen.
Es kann eine Koje für die ganze Woche gemietet werden, oder aber auch tageweise.

Wer von euch könnte es interessiere? Wer würde mitmachen?
Grob angedachter Termin ist die letzte Septemberwoche ab dem 21.09.
Kosten pro Tag/Nacht pro Person schätze ich um die 120,-€; Wochenbucher sind für 500,- dabei.

Was haltet ihr von der Idee und wer möchte dabei sein?

Zeit zur Entscheidung bis Ende August, Zahlung des Kostenanteils in den ersten 4 Septembertagen.
Bei Fragen meldet euch gerne, direkt bei uns/mir.
(Mr. Smart fährt mit euch die Tour alleine.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.