Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5179 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hilfe

hilfe
Sitz gerade in Kroatien und folgende sache

Motor nimmt nur halb Gas an

Merkury 2takt 40ps

Kerzen neu
2takt Öl neu
Benzin frisch
Imepper neu
Kühlstrahl stark

Bei Voll last geht hitzewarnung Akustik an
Gas weg pfeifen weg
Dann auf halb und alles wieder ok

Was ist das????
********6968 Paar
121 Beiträge
Hallo
hatten vor 4 Wochen das gleiche Problem !
Sind nach Cervar in die Werkstatt gefahren und der Chef wusste sofort Bescheid. Thermostat gewechselt , Probefahrt gemacht, 100 € bezahlt und der Urlaub war gerettet.
Hoffen das wir helfen konnten und wünschen einen schönen Urlaub.
LG I&T
*******in2 Paar
274 Beiträge
wegschmeissen
schmeiss doch diese Dreckschleuder in den Müll.
Wer fährt heute noch einen Motor der Öl ins Wasser pumpt.
iggitigit
**********_2012 Mann
145 Beiträge
fahr einfach kalt weiter........
Ich würde nur das Thermostat raus werfen und "kalt" weiter fahren.
Das Ding kannste ganz einfach zu hause testen. Leg es in einen Topf mit Wasser auf den Herd und dreh den an. Ab einer gewissen Temperatur wird es ein "lack" geben und das Thermostat öffnet sich, oder halt nicht.

Dem Motor kann aber nix großartig passieren, wenn Du Ihn im Urlaub ohne fährst und erst zu Hause in Deiner Werkstatt des Vertrauens kontrollieren läßt.

Schönen Urlaub.

Sag mal Bescheid ob es funktioniert hat.

KH
Überflüssig
Ich finde solche Beiträge wie wegschmeissen von ichallei2 einfach lästig , aber in allen Foren sind solche Beiträge zu lesen .
Ich hätte auch den Vorschlag von Karl_Heinz_2012 gemacht . Mein Händler hat mit vor vielen Jahren schon empfohlen das Thermostat bei solch hohen Wasser Temperaturen einfach auszubauen.
*******in2 Paar
274 Beiträge
Überflüssig???
Überflüssig sind nur solche dreckschleudern die die Gewässer mit Öl verschmutzen.
Macht euch mal die Mühe und seht euch eure Bootsrümpfe im Hafen an wo viele 2-Takter laufen. EucHwerden die Augen tränen in wie viel Öl ihr da schwimmt.
Nicht umsonst werden auf vielen Gewässern 2- Takter ausgesperrt.
ichallein2

Das kann man aber auch ein bisschen anderes sagen. Nicht jeder hat auf einen Schlag soviel Geld sich mal schnell was neues kaufen zu können.

Wir sehen das auch wie http://www.joyclub.de/my/1196644.sonnefrei.html denn gerade in der Situation wo die im Urlaub sind, bringt einen das echt keinen Millimeter mehr weiter.
******sPE Paar
632 Beiträge
...
...na nun... solche "Dreckschleudern" sind die 2 Takter nun aber auch nicht...vor allem nicht, wenn sie mit ordentlichem, guten Mischoel gefahren werden, hier sei z.B. das ROWE POWER BOAT 2-T BIO Öl vollsynthetisch genannt !
Okay... es sind sicher nicht gerade die umweltfreundlichsten, aber man sehe sich in diesem Zusammenhang und fairer Weise mal auch und gerade die Boote mit den ach so schööönen großen und meist recht betagten Innenbordmotoren an, V6, V 8 usw... orgeln 60 bis 120l/h durch und blasen dabei auch ordentlich Dreck/Motorenoel-Reste durch ausgelutschte Zylinder/Kolben/Ventile etc. ins Wasser, von den anderen nicht unüblichen Undichtigkeiten mal ganz abgesehen...

Also wer A sagt muss auch B nennen... *zwinker*

Zum Thema des TE´s... ich denke´da gibt es auch noch ein weiteres Problem mit der Kraftstoffversorgung... Aber der Tip mit dem Thermostat ist ja erst mal okay... dann des weiteren auch die Kühlkanäle/Kühlwasseransaugung etc. checken... da wird wohl mal grundlegend gereinigt werden müssen.

Na dann... hoffentlich weiterhin gute Fahrt!...allen natürlich, egal mit welcher Motorisierung, aber trotz allem das Thema Umweltschutz immer im Sinn haben... unsere Kinder und Kindeskinder möchten ggf. auch noch Boot fahren, sowie in den See´n und Flüssen baden können...*top*
Wie viel
Motorenöl ist in einen 4 Takter und was meint Ihr was mit der schwarzen Plörre passiert nach dem Ölwechsel ? Ich verbrauche 500 liter Benzin und dazu 5 liter Biologisches(Pflanzlich) Mischöl , fahre damit ca. 50 Stunden . Die Frage wer verbraucht mehr und von welchen Öl , aber das kann nur Jemand beantworten der wirklich Ahnung hat und nicht voreingenommen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.