Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39961 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
zum Thema
Erfahrene/r PartnerIn oder lieber unerfahrene/r PartnerIn?17
Ich wollte gerne mal erfahren, wie Euer PartnerIn sein sollte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Bayliner 2855

********2014 Paar
386 Beiträge
In der Klasse bis 20000€ haben wir uns in letzter Zeit auch umgesehen! Die 2. Unterflurkabine ist herrlich für die Kid's! Die Doral hat uns da besonders gefallen! ! *g* 8.50m und grade noch Trailerbar war uns wichtig!!
******sPE Paar
632 Beiträge
Es sollte ein Boot um die 8-9m Länge und 2.50-3.00m Breite haben

Gerade in dieser Größenordnung achtet unbedingt auf das bestenfalls !!gewogene!! Gesamtgewicht!...da man im Bereich der 26-28ft Boote ganz schnell über 3 to. kommt...und dann wirds hinsichtlich passendem Zugfahrzeug/ggf. Trailer schnell haarig.
Die Herstellerangaben zum Gewicht passen selten und nie.
Viele Boote in dieser Klasse werden auch oft recht preiswert angeboten, weil sie ohne Trailer verkauft werden, 3,5to. Trailer z.B. liegen preislich um die 5000€ !
Ganz wichtiger Tipp....holt euch fachlich kompetente Ratschläge und belest euch so gut es geht, für letzteres sei hier ganz klar das Boote-Forum genannt, dort findet ihr zum Thema Boote sehr vieles und dort gibt es auch einige Fachleute neben den üblichen Nutzern... und Quatschtanten... *smile**zwinker*

@****aer: ... sorry, wenn du die Korrektur als Vorurteil empfunden hast...war es keines Falls, nur wenn jemand hinsichtlich dieses oder jenes Zusammenhang´s Silikon anführt, werden die Nackenhaare zur Drahtbürste... *fiesgrins*
Es gibt übrigens weit aus mehr Hersteller silikonfreier Dichtmittel, als Sikaflex...Schnierle und Teroson sind hierbei noch die bekanntesten... *zwinker*

@*******ume:
Ich bin über jeden Tip dankbar da ich keine Lust habe jeden Tag in entäuschte Augen einer Frau zu schauen *g*

...das geht aber garnicht... das hält doch kein M(ann)ensch aus... *wow**top*
@ ZweiausPE
Hallo
Es gibt nichts was es nicht gibt! *g*
Yachticon Marinesilikon 310ml Kartusche *zwinker*
Irren ist menschlich sagte der Igel und stieg von der Drahtbürste *smile*

In welchen Revier bist Du unterwegs?
Ich liege in der Lagunare Marano, nördl. Adria.
Wäre sicher ein interessantes Gesprächthema "Silikon" in all seiner Formen bei einen Glas Wein *wein*
LG Uwe *wink*
oh oh ..
ich glaube ich hab alles falsch gemacht und muss mich dringend korrigieren.

Also die 2855 ist der größte Müll. Kein Mensch will sowas haben. Den Schrotthaufen werdet ihr nie wieder los. Es sei denn es säuft ab, was bei Bayliner sehr wahrscheinlich ist. Also finger weg!! *dagegen*

hehe, Angebot und Nachfrage, hoffe ich hab nun einige abgeschreckt.
Wenn keiner kauft bleiben für mich die Preise tief. *juhu*

@*******ume.. für euer Fahrgebiet, Einsatzzweck und Geldbeutel ist die 2855 ne gute Wahl.
Solltet halt auf einen guten Pflegezustand achten. Aber das ist ja klar.
********2014 Paar
386 Beiträge
*haumichwech*

glaube bei einem Treffen in ner schönen Bucht würden sich einige hier gegenseitig versenken!!
******sPE Paar
632 Beiträge
...
@****aer:

sorry...ääähm... Schnaps ist Schnaps, ob im Glas oder im Eimer... *wow*...so eben auch Silikon... ob da nun x...y...oder z oder wie hier benannt Marine...drauf steht...(unglaublich!)... es bleibt Silikon und kommt mir nicht, auch nur ansatzweise, in die Nähe von Fahrzeugen...egal in welcher Materie sie sich bewegen... *nono* *dagegen*

apropos... was haltet ihr von Rinker und Maxum...?...die sind doch auch chick... *smile* *zwinker*

@*****ssa.... meint ihr wohl ...wegen der zu großen Torpedo´s...? *haumichwech*

p.s.:... unser Revier ist das Auenland in Mittelerde...da geht nur sehr wenig drüber...*cool* *top*
Auf dem Fluss
Ich würde für Flussfahrten immer eine 2 Motorige bevorzugen . Der Mehrverbrauch von dem viele schreiben ist nach meiner Erfahrung nicht vorhanden bei vielen Booten in der 9 Meter-klasse ist sogar das Gegenteil der Fall . Wenn Ihr eine SeaRey 290 mit 2 Motoren bekommt zahlt lieber ein paar Tausend Euro mehr . Wer schon mal auf einem Fluss mit Strömung einen Motorausfall hatte fährt bestimmt nur mit 2 oder einem einsatzbereiten Himo mit genügend Kraft . Zu Bayliner 2855 es gibt sie meines Wissens nicht mit Doppelmot.
Aber Bayliner 2855(7,4l 350Ps) ist ein sehr schönes und auch gutes Boot , hat ein guter Bekannter Jahrelang auf unseren Turen gefahren und war bis auf das Tanken Glücklich .
Fluß ...
... na ja, der Main ist ja eher ein Bach. *rotfl* Und rund um Koblenz ist es auf dem Rhein auch gemütlich.

jaja, bevor ihr mich wieder in der Luft zerreißt ... war nur Spaß.
******sPE Paar
632 Beiträge
...
Und rund um Koblenz ist es auf dem Rhein auch gemütlich.

Ja...das glauben wir gern... *top*... aber ihr habt auch dafür bestimmt drei fette Motoren an Bord... nur Sicherheitshalber...*wow**haumichwech*
haha ..
.. 3 Motoren wäre geil. Das ginge ganz schön vorwärts. *huch*
Ist aber nur ein 350MAG
Hatte auch bisher bei keinem Boot ein Motorenausfall.
Ich bin auf dem Rhein zuhause seid ich 7 Jahre alt bin. Da bin ich das erste mal Sportboot gefahren und durfte mal lenken. jippi. *freu*
Mein erstes eigenes Bötchen hatte ich dann kurz nach dem Bund mit 20 Lenzen. Übrigens auch auf dem Rhein bei den Pionieren.
Motorenausfall bisher ein Fremdwort. teu, teu, teu
******sPE Paar
632 Beiträge
...lach
Hatte auch bisher bei keinem Boot ein Motorenausfall...

eben... deswegen ja... *lol**zwinker*

Ist aber nur ein 350MAG...

"Nur" ist gut... *smile*...und der läuft bei entsprechender Pflege und Wartung astrein... oder !? *cool* *top*
japp...
und er läuft und läuft und läuft ....
******962 Paar
189 Beiträge
Viel Boot für relativ wenig Geld
Hallo, ihr Lieben.
Nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Wir hatten bereits in den 90er Jahren und nun aktuell wieder einen Bayliner 2655 (Bj. 1994). Haben uns bewusst für diese Größe entschieden, um das Boot noch trailern zu können.
Bisher sind unsere Erfahrungen durchweg positiv. Wir haben viel Boot mit sehr guter Aufteilung und Ausstattung zu einem erschwinglichen Preis, und dazu das Glück, dass das Boot mit einem Dieselmotor ausgerüstet ist, was sich beim Tanken sehr positiv auf den Geldbeutel auswirkt.
Wir können uns also den Schmäheinträgen nicht anschließen, sondern sind rundum glücklich mit unserer Kaufentscheidung.
Sicher wird es immer bessere Boote geben, aber die Frage ist schließlich auch, wie hoch ist das Budget ?
Egal wie ihr euch entscheidet, wir wünschen viel Spaß und sind nun erstmal traurig, dass die Saison wieder zu Ende geht.
******sPE Paar
632 Beiträge
...Viel Boot
...ihr bringt es eben nochmal auf den Punkt... wie ihr es beschreibt, ist es und so soll es auch sein...

denn § 1... jedem Sein´s ...*top* *zwinker*

Aber um den TE´s mal etwas mehr Info´s zukommen zu lassen... was bedeutet in dieser Gewichtsklasse "noch trailerbar"?...und welches Zugfahrzeug muss dafür ran?

...Fragen über Fragen...*wow* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.