Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aesthetic Art
114 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verdeck/Persenning erneuerung

*********bling Paar
845 Beiträge
Themenersteller 
Verdeck/Persenning erneuerung
Wir müssen für die kommende Saison das Verdeck/Persenning unseres Motorbootes erneuern lassen. Hat Jemand einen guten Tipp, welche Firma in Berlin und Umgebung und welches Material (nur Stoff oder Kunststoffbeschichtet?) wir nehmen sollen.
Vielen Dank
Gerard & Gina
*****zoE Mann
112 Beiträge
Hey cooler Kutter! Ein Bekannter hat das gleiche Boot mit VP270 oder 280 mit einem Ford Windsor V8. Ihr habt in Berlin jemanden, der solche Arbeiten recht günstig anbietet. Zu Qualität und Material kann ich dir aber keine Auskunft erteilen. Ich würde mich da mal beraten lassen:

<Link entfernt: Bitte keine kommerziellen Links posten! Danke! LG m&f (Moderator)>
*********r_sh Paar
895 Beiträge
mal nach...
... "bootssattlerei berlin" gegoogelt? Da habt Ihr doch echt Fragen, die man lieber einem Fachmann stellen sollte. Da konsultiert man ein paar Betriebe und vergleicht die Angebo(o)te...

Ansonsten gibt es noch die gelben Seiten.

Wir haben letztes Jahr selbst genäht, war aber auch ein eher einfaches Schnittmuster...
**nT Paar
29 Beiträge
Persenning
Hallo ihr Lieben,
Wo ihr das am Besten machen lasst, da kann ich nicht weiterhelfen. Hier im Rheinland kenne ich einen sehr guten Sattler. Hilft euch nur nicht 😂😎
Zum Material allerdings habe ich ein paar Infos. Wir haben letztes Jahr unsere Kappe neu machen lassen. Sehr schnell war klar, es kommt nur hochwertiger Stoff in Frage. Plastik schwitzt und tut damit dem Boot nicht gut.
Ihr solltet euch einen guten Sattler suchen und keinem Billigheimer auf den Leim gehen. Die Qualitätsunterschiede sind gewaltig. Und der Ärger hinterher auch. Lässt euch die Arbeiten an anderen Booten zeigen. Unser Sattler hat im Hafen einige gefertigt und uns auch die Unterschiede gezeigt. Unglaublich!
Ich empfehle die Frage im Boote Forum zustellen (Boote-forum.de) da bekommt ihr bestimmt Rat.
Liebe Grüße Kerstin und Thorsten
Was für Material..
Auf keinen Fall kunststoffbeschichtet, da dort das Problem Auftritt dass keine Feuchtigkeit raus kann. Da entstehen nach kurzer Zeit Schimmel und Stockflecken von innen.
******opf Mann
114 Beiträge
Hallo Zusammen,
wenn ich das Foto richtig deute, liegt ihr ja oberhalb der Schleuse Spandau *g*
Meine Bekannten hatten gute Erfahrung mit der Segelmacherei Benrowitz am Pichelssee, ist allerdings dann Wilhelmstadt.

Viele Grüße Ronald
fündig geworden ?
Hallo Ihr mamourluebling's ...

Wenn Ihr fündig geworden und zufrieden seid, dann lasst mal wissen wie es ausgegangen ist. Bei mir steht auch (hier in Berlin) eine Erneuerung an. Ich habe aber noch nicht entschieden und im Moment noch nicht genug Zeit ...

Liebe Grüße und Danke vorab !
J.
******sPE Paar
632 Beiträge
Materialien gibts sehr unterschiedliche, sowohl qualitativ als auch preislich, was beides auch mal gern miteinander einher geht...also positiv als auch negativ *zwinker*
Am besten beim Sattler erst mal beraten lassen und weiter recherchieren, im Jachthafen Potsdam gibts auch einen ordentlichen (relativ) preiswerten Sattler, der sich z.B. auch auf Bootsverdecke spezialisiert hat.
Am besten mal auf der hp vorbei schauen und bei Interesse mal direkt quatschen *zwinker*

<Link entfernt: Bitte keine kommerziellen Links posten! Danke! LG m&f (Moderator)>
*******aar Paar
42 Beiträge
Persenningerneuerung
Hallo, haben unsere Persenning 2014 von Fa. Rietz in Kloster Lehnin 03382-446 anfertigen lassen. Einwandfrei und vom Preis auch akzeptabel. Nur früh genug melden, hat viele Aufträge.
MfG BuL
*******ord2 Mann
45 Beiträge
Persenning..
Moin moin.. auch mal meinen Senf dazu geben.. Habe gerade heute meine Glastron 209GT gewassert, allerdings vorher eine neue Persenning anbringen lassen. Ich bin super zufriden mit dem Schnitt, Verarbeitung und Stoff.
Nur.. der Hersteller dieser Persenning ist in Kaltenkirchen und liegt ein wenig vom Schuss.. (Berlin).

Hatte mir Angebote aus Bayern geben lassen, das war aber am besten und bereue es keinen Augenblick.

Darf mann hier den Sattler Posten ? wegen Werbung und so ? Na mache ich einfach mal.. Bosse Verdecke.

Soweit ich weiss, gibt es aber an der Spree einen sehr guten Sattler, wobei ich seine Arbeiten immer auf Ausstellungsbooten auf Messen gesehen habe. Z.B. von Aqualine.

Vielleicht hilft es ja bei der Entscheidungsfindung.

LG
Thomas
*********bling Paar
845 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben uns für Sea Silk entschieden, Termin irgendwann in Mai
******sPE Paar
632 Beiträge
Gute Wahl...*top* und wer näht sie für euch?
*********bling Paar
845 Beiträge
Themenersteller 
Fa. Hagemeister in Spandau, 1 Mannfirma .
*********bling Paar
845 Beiträge
Themenersteller 
sehr zufrieden
Persenning ist fertig, Gut Beratung, top Arbeit, können wir empfehlen.
******sPE Paar
632 Beiträge
...
Na das sieht doch sehr gut aus und passt auch gut zu eurem Boot *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.