Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kroatien
6417 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kroatien Boot chartern 2018

Kroatien Boot chartern 2018
Hallo Ihr Lieben,

Wir sind noch relativ neu in der Gruppe und würden gerne Kontakt zu Paaren finden, die schon mal Bootsurlaub in Kroatien gemacht haben oder selbiges demnächst planen.

Wir haben das noch nicht gemacht, planen das aber für Sommer 2018 gemeinsam mit einem befreundeten Joy Paar hier.

Wäre schön wenn es hier Tipps und Ratschläge zu diesem Thema gäbe.

Noch schöner wäre natürlich wenn sich Paare finden, die ähnliches planen und vielleicht sogar Lust hätten das Ganze mit uns zusammen zu erleben.

LG Gabi und Ralf
*********linge Paar
507 Beiträge
Chartern dieses Jahr...
...haben uns im Mai diesen Jahres ab Rovinj ne Bavaria29 gechartert... werden dann mal berichten wie es war... wollen damit wenn es die Großwetterlage zulässt bis nach Biograd runter *freu*
****tar Paar
78 Beiträge
2018???
Wir bekommen jetzt erst mal die Saison 2017.
Aber grundsätzlich wären noch mehr Angaben wichtig,
Urlaub auf dem Boot, oder nur einen Ausflug, auf alle Fälle solltet ihr wissen ob ihr auf dem Boot schlafen wollt oder nicht.
Wir sind im Juli unten Nähe Rovin mit eigenem Boot.
LG
Früher Vogel fängt den Wurm
Da seit ihr aber früh dran zu planen wenn es um 2018 geht !

Wie schon erwähnt wäre es gut zu wissen ob es lediglich ein Boot für Tagesausflüge sein soll (hier ist dann zu beachten, dass ihr einen Liegeplatz oder eine Boje in einer Bucht benötigt) oder ob es ein Boot sein soll auf dem ihr auch übernachten möchtet (dann wäre das Boot gleich um ein vielfaches größer und dementsprechend auch teurer). Dann wäre die Frage in welche Region ihr möchtet und in welchem Zeitraum für wie lange !
Habt ihr schon Erfahrungen was Boot fahren anbelangt und wenn ja mit welcher Bootsgröße?

LG
Kroatien Törn
Hallo Gabi und Ralf
wir haben im 2015 in Pula Veruda eine Bavaria 36 gechartert und sind dann zwei Wochen über die Kvarner Bucht via Lojini bis Osor auf der Insel Cres und dann zurück bis Rovinj gesegelt. Es hat viele schöne Buchten und auch Orte, Medulin, Mali Losinj, Osor wo man ankern, sich verweilen und vergnügen kann. Es war ein schöner Törn in einem seht schönen Segelgebiet. Wir wünschen euch viel Spass bei eurem Vorhaben..
***ub Mann
244 Beiträge
Hallo ihr zwei

Wir liegen mit unserem Bootchen in Punat auf der Insel Krk, über die Zeit kennt man dort auch Charteranbieter und das Seengebiet, gerne stehe ich auch mit Rat und tips zur Verfügung wenn es um Boot/Kroatien/Charter geht

Sind dieses Jahr Ostern , frohnleichnam, Pfingsten und im Juli vor Ort

Gruß
**********_hier Mann
11 Beiträge
Törn an der Kroatischen Küste entlang nach KRK
Hallo,
ich bin seit einigen Jahren stolzer "Eigner" einer Bayliner 2052 LS und mein Revier ist am Wochenende im Sommer meist der Main bei WÜ oder BA. Die Urlaube verbrachte ich bisher am Gardasee und möchte dies auch weiterhin machen.
Heuer wird für eine Woche mal die kroatische Küste unsicher gemacht und zum "Nachspülen" gehts dann noch zum Gardasee.
Ich freue mich, wenn mir evtl. jemand mal einen Tipp geben kann, was sicherer (Auto und Trailer stehen lassen), sinnvoller und günstiger ist.
Die Überfahrt von Italien nach Kroatien mit dem Boot und das Gespann in Grado stehen zu lassen oder den Umweg mit den ganzen Mautgebühren etc. über Slowenien und Kroatien in Kauf zu nehmen. Für das Wassern langen die Kroaten in Umag ja richtig hin...und für die Stellplatzgebühren für das Gespann ebenfalls. Ich muß dazu sagen, das ich zuvor ein paar Tage noch Urlaub in St. Johann mache und von dort direkt weiterfahre.
DIe Route soll- so bisher geplant- von Grado (Boot ins Wasser) nach Umag gehen- dort einklarieren und dann entlang an der Küste über die Kvarner Bucht und Cres dann nördlich passieren in Richtung KRK.
Ich bin diese Strecke schon mal 1998 mit einem baugleichen Boot gefahren- da ging alles relativ reibungsos aber 1995 mit einer Ocean Alexander war die Kvarner Bucht die Hölle- also was den Seegang betrifft, weiß ich schon Bescheid.
Mir gehts nur darum, was Ihr empfehlen würdet mit Grado oder den ganzen Weg und die Maut in Kauf zu nehmen und in Umag das Boot ins Wasser zu lassen....
****tar Paar
78 Beiträge
Mit deiner Bootsgröße bist du immer sicherer wenn du das Boot auf dem Trailer an Land bewegst.
Die Wetterlage kann dir in dieser Ecke schon gehörig zu schaffen machen.
Und bei Bora wird die Reise gefühlt dreimal so lang.
Gruß Seastar
***ub Mann
244 Beiträge
Hi
Ich weiß nicht ob grado wirklich billiger ist zum Kranen oder parken wie Umag.
Ich sehe auch das Thema wetter als gewisses Risiko , im Norden ist die Bora noch nicht das Riesen Thema , aber oberhalb umag wird es schon spaßig und da kann es dann sein das man mit der bootsgrosse garnicht mehr fahren kann . Ich empfehle auf jeden Fall in Kroatien zu Kranen
Juli 2018 mit dem Boot auf dem Trailer nach Kroatien?
Hallo zusammen,

wie wollen im Juli 2018 für 3 Wochen in Kroatien Urlaub machen. Mit dabei unser Boot auf dem Trailer. Eine GOBBI 225s.

Einen Ferienwohnung/Haus/Hotel zu finden ist wohl weniger ein Problem. Aber dazu in der Nähe einen Liegeplatz oder Slipstelle zu finden macht mir mehr Sorgen..

Wir waren mit dem Boot bisher noch nie in Kroatien haben da also "NULL" Erfahrung was das Land angeht.

Wäre toll, wenn jemand hier in JOY uns darüber Infos geben könnte oder bereits Erfahrung gesammelt hat.

Tausend Dank für eure Hilfe *liegestuhl* *huhu*
*****o82 Mann
64 Beiträge
Auf jeden Fall empfehle ich Euch so ca. ab April/Mai 2018 die aktuelle Ausgabe des "888 Häfen und Buchten: Küsten-und Hafenführer"'s zu holen.
--> Laut Newsletter gibt es einiges an Änderungen.

Wie von anderen erwähnt ist die Marina in Punat/Krk zu erwähnen. Hier habe ich mit Ver-Charterern bisher gute erfahrung gemacht. (MCP, Korocharter)

Viel Spaß und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel *g* *sonne*
Kroatien 2018
tausend Dank für deinen Typ. Werde ich mir dann auf jedenFall kaufen.

aktueller Plaungsstand für diesen Urlaub:

Wir haben ein Ferienhaus auf Korcula, in der Bucht von VELA LUKA mit Bootsanleger (Boje), direkt am Wasser, gemietet. Traumhafte Lage.

Folgende Fragen haben wir noch:

Gibt es außer dem was man überall so nachlesen kann ,besonderes was man beim ein/ausklarieren des Bootes beachten sollte, noch Tipps??. Anreise erfolgt per PKW mit Trailer. Dann von Split mit der Fähre nach Vela Luka.

Gibts es besonderheiten der Behörden mit denen man konfrontiert werden könnte??

Tausend Dank für eure Tipps!
****tar Paar
78 Beiträge
Meine Vorgehensweise lautet wie folgt:
Sich einen Kran aussuchen, oft gibt es mehrere
liegeplatz oder Boje klarmachen, wenn die Schüssel schwimmt, soll es auch zum Festmachen funktionieren,
bei einer Boje ein kleines Schlauchboot mitnehmen, damit man keine nassen Füsse bekommt um ins Boot zu kommen, reicht das billige von Aldi, damit man es auch huckepack nehmen kann.
Einklarieren beim Hafenmeister, dazu brauchst du die Bootspapiere, grüne Versichertenkarte, Personalausweiß, Bootsführerschein.
Somit wäre alles erledigt und der Urlaub kann beginnen!
Gruss Seastar
*******sen3 Paar
156 Beiträge
Bräuchten auch mal Tipps...
Wir chartern bisher 1-2 mal p.a. je 1-2 Wochen Boote in Europa. Bisher waren das immer Verdränger, doch nun soll es mitte Sept. für eine Woche (2 Erw., Ü auf Boot) nach HR gehen (FS Binnen&See, UBI/SRC vorhanden).

1) Könnt Ihr vercharterter empfehlen?
2) Macht es Sinn auf Last Minute zu warten? Mit Abfahrtshafen und Boot wären wir flexibel, wobei wir den Norden und die Mitte wegen der Autoanfahrt vorziehen würden.
3) Ist das Revier zwischen Pula und Zadar soweit problemlos?

Vielen Dank vorab.

LG paarhessen3
***ub Mann
244 Beiträge
Hi
Von Last Minute kann ich nur abraten , war vor zwei Jahren wegen technischen Problemen dazu gezwungen und hab garnichts mehr gefunden
Gruß
Scrub
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.