Törn an der Kroatischen Küste entlang nach KRK
Hallo,
ich bin seit einigen Jahren stolzer "Eigner" einer Bayliner 2052 LS und mein Revier ist am Wochenende im Sommer meist der Main bei WÜ oder BA. Die Urlaube verbrachte ich bisher am Gardasee und möchte dies auch weiterhin machen.
Heuer wird für eine Woche mal die kroatische Küste unsicher gemacht und zum "Nachspülen" gehts dann noch zum Gardasee.
Ich freue mich, wenn mir evtl. jemand mal einen Tipp geben kann, was sicherer (Auto und Trailer stehen lassen), sinnvoller und günstiger ist.
Die Überfahrt von Italien nach Kroatien mit dem Boot und das Gespann in Grado stehen zu lassen oder den Umweg mit den ganzen Mautgebühren etc. über Slowenien und Kroatien in Kauf zu nehmen. Für das Wassern langen die Kroaten in Umag ja richtig hin...und für die Stellplatzgebühren für das Gespann ebenfalls. Ich muß dazu sagen, das ich zuvor ein paar Tage noch Urlaub in St. Johann mache und von dort direkt weiterfahre.
DIe Route soll- so bisher geplant- von Grado (Boot ins Wasser) nach Umag gehen- dort einklarieren und dann entlang an der Küste über die Kvarner Bucht und Cres dann nördlich passieren in Richtung KRK.
Ich bin diese Strecke schon mal 1998 mit einem baugleichen Boot gefahren- da ging alles relativ reibungsos aber 1995 mit einer Ocean Alexander war die Kvarner Bucht die Hölle- also was den Seegang betrifft, weiß ich schon Bescheid.
Mir gehts nur darum, was Ihr empfehlen würdet mit Grado oder den ganzen Weg und die Maut in Kauf zu nehmen und in Umag das Boot ins Wasser zu lassen....