Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ex-EyS Stammgäste
155 Mitglieder
zum Thema
Affäre beendet, aber der Liebeskummer bleibt – was tun?95
Ich hatte 4 Jahre eine Affäre mit meiner Exfreundin in die ich damals…
zum Thema
Den Expartner loslassen449
Erst mal ein Hallo in die Runde Ich lebe seit einiger Zeit wieder als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alte Barkasse von 1964 " ex Kirchenschiff"

*******_Oli Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Alte Barkasse von 1964 " ex Kirchenschiff"
Hallo zusammen hier mal bisschen was von meiner Barkasse die 1964 bei der Schless Werft in Wesel vom Stapel ging...
*******_Oli Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Teilzeit Wohnen und Überhaupt
Ich hatte davor einen kleinen alten Kutter aber er war mit mit Hund zu klein geworden und über meine Arbeit ( Werft) bin ich an das schöne Schiff gekommen mit einer Mega Geschichte von Duisburg und auch viel Arbeit brauche von einen der auf der Schiffswerft Arbeitet und Spass an so Dingen hat. Mein Ziel ist es vielleicht mal ganz aufs Wasser zu gehen.
nach über Zehn Jahren aus dem Wasser
so war es früher
*********uesse Paar
39 Beiträge
Dein Schiff
Das ist je echt ne coole Sache *top* .
Wünschen Dir ganz viel Spass damit.
LG aus dem Schwarzwald
******see Paar
184 Beiträge
Zwei Schwestern von 64....und ne flotte 68er
und allzeit ne *hand*handbreit Wasser unterm Kiel wünschen wir dir.
• die Geschichte der POSITANO III kennst du?!
******013 Mann
191 Beiträge
Gratuliere,
schönes teil. Da kann man wohl einiges machen.
Viel spaß , vor allem immer eine Handbreit Wasser unterm Kill.
****22 Mann
125 Beiträge
Ein Traum ...
viel Spaß mit dem tollen Schiff!

LG Sven
Schönes Projekt
Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Schiff.
Verwirkliche die Idee mit auf dem Wasser leben, habe ich auch gemacht.
Die beste Entscheidung welche ich getroffen habe. 👍🏼
**yx Mann
1.350 Beiträge
Da sind wir nun schon drei, die nach Dienstboot aussehen, aber nur zwei geben es zu... *grins*

Dies ist die ehemalige WSP 13 aus Mainz und hat drei Mann auf ihrer Dienstfahrt auf dem Rhein beherbergt, gebaut in 1969 und in Dienst gestellt 1970.
Der Radarturm ist gelegt und das Schiff wird gerade aus dem Wasser der Werft gefahren, die ich an anderer Stelle in diesem Forum schon ausdrücklich empfohlen habe.

Wenn ich richtig informiert bin ist Dein Schiff mit Sicherheit keine Barkasse sondern ein Zollboot, also auch ein Dienstboot, und das war der Anlass, warum ich Dich in Weener gesucht aber nicht gefunden habe, denn Du hattest das Pech mit der geschlossenen Schleuse.
Dein Schottel-Antrieb ist vermutlich ein SRP 100, der gleiche, den ich auch habe.

Für mich erstaunlich ist hier, dass derselbe Schiffstyp in den 60ern an unterschiedlicher Stelle gebaut wurde.
Meins kommt von der Schottel-Werft in Spey am Rhein selbst. Frage ist also, wer hat abgekupfert???? *oh*
Oder hat Schottel an anderer Stelle produzieren lassen?
Was für einen Antrieb hat die Padua eigentlich?
*********laque Paar
43 Beiträge
Chapeau
Tolles Projekt, klasse Ergebnis!
Allzeit gute Fahrt und immer 'ne Handbreit.
Grüße von unserem Bodensee-Törn (derzeit CH)
*******_Oli Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch allen
Moin zusammen, also ich kann zu meinen Schiff nur sagen das es die Kirche damals bei der Schlesswerft in Wesel so im Auftrag geben hat es zubauen schon als Kirchenschiff. Es war nie was anderes. Also ein Barkassentyp. Barkasse da man vorn Steuert und hinten überdacht oder offne Fläche für Personen hat. Zollboot zu sagen wäre denke ich hier falsch weil das war es nie.

Zu meiner ältern Schwester würde ich mich sehr freuen sie kennen zu lernen. Hatte schon paar mal angerufen und auch mail bei der Padura geschrieben aber keine Antwort bisher.

Gleich gehen die Vorbereitungen weiter für das Hafenfest in Ruhrort ich bin mit meiner Barkasse auch dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.