Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1691 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anhängerverleih Passau/Deggendorf

Anhängerverleih Passau/Deggendorf
Hallo in die Runde,

hat jemand in Passau/Deggendorf und Umgebung eventuell einen Trailer für ein 3,5-4t Boot, 8,50m lang zu verleihen.

Wir haben ein Kajütstahlboot gekauft, hinter Berlin und bräuchten einen Trailer im das Baby heim zu holen.

Oder weiß wer wer in der Gegend einen passenden Trailer verleihen kann ???
dafür wird er gebraucht
*********Rubin Paar
2.766 Beiträge
Moin.......
....Was für ein Zugfahrzeug soll davor, wie breit ist das Boot über alles ?

Kalle
2,50m breit. Zugfahrzeug 3,5 oder 7,5 Tonner Klein-Lkw
*********Rubin Paar
2.766 Beiträge
Zugfahrzeug.......
....bis 3.5 To tatsächliche Anhängelast ( Boot plus Trailer) maximal, reicht ein guter SUV der auch die Zulassung dafür hat,

alles andere was drüber ist, braucht ihr Klein LKW mit Rockinger Kupplung. und entsprechendem Trailer, und den entsprechenden Führerschein.

LG

Kalle
*********Rubin Paar
2.766 Beiträge
Ich hoffe....
... euch soweit geholfen zu haben, zumindest mit den Maßen und Gewichten. Länge und Breite erfordern keine Genehmigung.

Ob Ihr allerdings einen passenden Trailer dafür bekommt mit Straßenzulassung.....das wage ich zu bezweifeln.

Meistens sind diejenigen die über 3,5 To haben, Hafentrailer ohne Zulassung.

Ich habe hier oben in Ostfriesland einen der einen solchen Trailer hat, doch da würde die Anreide und das zurückbringen wohl den Rahmen sprengen....
am Führerschein scheiterts sicherlich nicht, ich bin in einem Alter wo ich von Hause aus noch 7,5tonner fahren darf und mein Mann ist Berfuskraftfahrer *zwinker*

somit kennen wir uns auch mit den zulässigen Längen, Breiten und Höhen aus um genehmigungsfrei fahren zu können.....

und unser erstes Baby das in der Scheune zur Restauration steht hat 3,30 Breite, war somit ein Schwerlasttransport vom Winterhafen in Königswusterhausen nach Niederbayern in unsere Scheune.
********kies Paar
3 Beiträge
Danke HHschnuckies..... aber von Passau über hinter Köln nach Berlin ist "ein bisschen" Umweg

zudem sind die angebotenen Trailer zu klein
also auf der Strecke von Passau bis hinter Berlin sollte sich der Anhängerverleih schon befinden
Schaut doch mal ins Boote Forum dort werdet ihr gewiss fündig. Evtl. Hat einer sein Boot gerade vom Anhänger runter und leiht ihn euch. Mein Anhänger ist leider zu klein 2.2 t
So, die Suche nach einem Anhänger oder sonstiges Transportmittel für unser Boot hat sich erledigt, denn wir haben heute einen Daimler Benz LP 1113 gekauft *top*

Sind gerade damit auf großer Fahrt von Hannover in den Bayerischen Wald.
Ohne Inge 😀
Transport von Rheinsberg nach Freyung

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.