Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14939 Mitglieder
zum Thema
Club in Berlin gesucht, der auch tagsüber geöffnet hat1
Wir hätten nächstes Wochenende Samstag oder Sonntag mal einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ketzin -> Fürstenberg; "Must have´s..."

*******sen3 Paar
156 Beiträge
Themenersteller 
Ketzin -> Fürstenberg; "Must have´s..."
Wir überführen vom 14.-21.10. eine Penichette. Meine früheren Empfehlungsanfragen hier im JC wurden sehr gut und nützlich beantwortet.

Wer kann uns welche Übernachtungsstationen empfehlen? Häfen (noch geöffnet?), Sightseeing,...
Lohnt sich ein kurzer Abstecher nach Brandenburg?
In Potsdam selbst waren wir schon und durch Berlin Mitte sind wir auch schon mal durchgefahren.

Eigentlich wollte ich den alten Finowkanal fahren und dann übers Hebewerk retour, aber leider schließen die Schleusen am 15. und das schaffen wir definitiv nicht... *snief*

Gruß & Dank vorab,

Paarhesen3
******opf Mann
114 Beiträge
Hallo und Grüße aus dem schönsten Wassersport-Revier Deutschlands *zwinker*

Da seid ihr aber auch ganz schön spät unterwegs.
Ich hab keine Ahnung wie lange die Marinas offen sind, das müßt ihr mal selbst googeln.

Hier eine kleine Aufzählung, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

In Potsdam einfach mal in die Alte Fahrt abbiegen und auf der Freundschaftsinsel die Botanik erkunden.
Es ist von dort auch nur 10min Fußweg bis in die Stadt.
Im Holländischen Viertel gibt es zahlreiche kleine Kneipen mit lecker *essen*

Da es unwahrscheinlich ist, dass ihr es von dort noch durch die Schleuse Lehnitz schafft, empfehle ich die Havelbaude anzusteuern.
In Oranienburg gibt es auch ein Bollwerk (ohne Service) zum Übernachten und einen Stadthafen.

Als weitere Stationen, meine Empfehlung, Marina Liebenwalde,
Marina Alter Hafen in Mildenberg ... dort unbedingt den Ziegeleipark besuchen!...

Ein wenig weiter kann man im Gasthaus zur Fähre in Burgwall gut anlegen und essen.

An der Regowschleuse kurz festmachen und zu Fuß 5min bis zur Ziegenkäserei Capriolenhof gehen.
Für Ziegenkäse Liebhaber ein Paradies *smile*
Im Sommer gibt es dort auch Ziegenmilch-Eis *top*

Ab Liebenwalde sind alles Selbstbedienungsschleusen und um diese Jahreszeit solltet ihr freie Fahrt haben.

Viel Spaß auf eurem Törn und immer eine handbreit.......
*******sen3 Paar
156 Beiträge
Themenersteller 
Na da ist doch schon mal einiges dabei. Danke!
******ken Paar
57 Beiträge
In der Havelbaude regiert ein ziemlich relaxter Hafenmeister, das Restaurant ist i.O. , insgesamt gut.

Die (alte) Marina Liebenwalde (gleich nach der Einfahrt aus dem Kanal und noch vor der neuen Brücke) wird von einem sehr netten Hafenmeister betrieben, der gleichzeitig der Inhaber ist. Alles sehr gepflegt.

Der Stadthafen in Zehdenik ist auch schön, das italienische Restaurant gleich am Hafen ist wirklich empfehlenswert, also das ist schon gehobene Küche.

Auf der weiteren Fahrt nach Norden (oder zurück) legen wir uns zum Übernachten oft ins Oberwasser der Schleuse Zaaren ans Ende der Dalbenreihe. Eigentlich ist das natürlich nicht erlaubt, aber außerhalb der Saison und abends hat sich da noch niemand beschwert. Der Ort selber ist Natur pur. Wir haben da schon Wölfe heulen hören und einen Biber beim Knappern an Wasserpflanzen beobachtet.

Wunderschöne Gegend! Langsam fahren und genießen.
******ken Paar
57 Beiträge
Muss natürlich "Knabbern" heißen. *rotwerd*
*******sen3 Paar
156 Beiträge
Themenersteller 
Strecke steht und noch geöffnete Häfen sind gefunden.

Danke für die Tipps hier im Forum und via CM, wir haben einiges eingebaut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.