Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2846 Mitglieder
zum Thema
Kann GfK in Beziehungen helfen?749
Liebes Forum, Wie steht ihr zu GfK? Ist es möglich sich mit der Hilfe…
zum Thema
Vor- und Nachteile und Vorurteile der Prostitution212
Da in einem anderen Treath danach gerufen wurde, weil das Thema da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Foliertes Unterschiff

*********egER Mann
412 Beiträge
Foliertes Unterschiff
Hallo zusammen
Kennt sich jemand mit einem folierten Unterschiff bei einen GFK-Rumpf aus?
Vor-/Nachteile...

Danke
Willi
***ub Mann
244 Beiträge
Unterwasserschiff oder den Rumpf ?
*********r6263 Paar
72 Beiträge
Ein Kollege hat das
Hallo Willi,

ein Kollege von mir hat das letztes Jahr machen lassen. Vor kurzem hatte ich ihn getroffen und da klang er immer noch begeistert. Ich bin nicht weiter darauf eingegangen, da ich Deine Frage noch nicht kannte.
Ich werde ihn noch mal etwas genauer fragen.

Liebe Grüße,
Britt und Stephan
*****ime Paar
53 Beiträge
Wir hatten...
unseren Bayliner 2655 am Rumpf und das gesamte Unterschiff foliiert. Das sah in der 1. Saison noch sehr schick aus, aber über den Sommer kamen immer mehr Schrammen und Abschürfungen von den Anlegemanövern unserer Stegnachbarn hinzu. Auch einen angeblich verminderten Muschelbefall am Unterschiff (Revier Havel, Dahme, Spree) konnten wir nicht feststellen. Nach 2 Jahren habe ich dann die ganze Folie gefrustet entfernt und das gesamte Schiff mit einem speziellen hochabriebfesten Industrielack beschichten lassen. Seither sind 5 glückliche Jahre ohne Antifouling und ohne Spuren durch Steg- oder Schleusenrempler vergangen.
Heute gebe ich nichts mehr auf den ganzen Gelcoat-Wahn zum Thema Unversehrtheit und würde auch nie wieder über eine Folierung nachdenken. Für ca. 10% Mehrkosten gegenüber der Folierung kann man das gute Stück mit dem passenden Industrielack dauerhaft beschichten lassen.
Das ist unsere Erfahrung zu Thema. Fairer Weise muss man sagen dass der Industrielack kein Hochglanzlack ist sondern eine mattseidene Oberfläche bildet. Was wiederum sehr charmant ist, da hier keine Wasserflecken in der Sonne nerven... Kontakt zum Lackierer gern per PN.

Liebe Grüße
Manuela und Markus
******sun Mann
51 Beiträge
Folierung
Problematisch wirds beim slippen mit den Gurten, da sind Macken vorprogrammiert..
*********egER Mann
412 Beiträge
Danke für die vielen Tipps auch per CM
Willi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.