Nun ja ....
Vorstellung
- was schreibt man da?
Eine Wasserratte bin ich schon immer. Bin auch schon vor knapp 40 Jahren 3 Wochen in den
im Bootsurlaub gewesen - damals mit einer Sneeker Yacht, 7,5m lang, ohne Mast (der war kurz über dem Deck abgegebrochen), dafür mit einem 15 PS Außenborder. Einer der geilsten Urlaube, die ich verbacht habe
- was aber weniger an dem Boot als an meiner damaligen (holländischen) Freundin lag
.
Tauchen mag ich auch - seit 1991 hab ich den Tauchschein und war seitdem in allen möglichen Gewässern der Erde unterwegs. Allerdings noch nicht in Deutschland
...
Seit einem Urlaub in der Süd-Andamanensee auf einer chinesischen Dauw (Dauw Talae II), die ein deutscher Ingenieur selbst gebaut hatte, bin ich wieder infiziert. Und nun überlege ich wirklich ernsthaft, den SBF Binnen und See zu machen und mir ein eigenes Boot zu kaufen. Jaja.... ich weiß ... je oller, je doller
, aber so bin ich eben.
De Fakto bin ich also ein blutiger Anfänger - trotz meines Alters. Deswegen wäre ich aber für Tipps sehr dankbar, vor allem erst einmal für Tipps hinsichtlich: Wie macht man den SBF am besten (damit meine ich nicht, am billigsten!). Dann noch des Funkzeugnis, den Pyro-Schein und was man sonst noch so braucht.... was braucht man denn noch?
Was wäre denn ein „passendes“ Boot?
Ich hoffe also, hier auf erfahrene Skipper zu treffen und vielleicht auch den einen oder anderen interessanten Kontakt knüpfen zu können.
Gerne würde ich auch einmal eine Mitfehrgelegenheit nutzen.
Ansonsten bin ich auch für alle weiteren Anregungen dankbar - denn man lernt ja nie aus, gell ;).
Soviel erst einmal zu mir. Weitere Details, auch über meine sonstigen Hobbies, findet ihr in meinem Profil.
Euch allen noch einen schönen Rest-Jahrhundert-Sommer und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
LG, Pete
LordOfSherwood