Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2846 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde III

So, so , nun da hätte ich einiges. Aber das derzeit für mich wichtigste Wrack, liegt leider im Roten Meer
und wartet noch immer gefunden zu werden. Aber was nützt einen 37 Jahre Taucherfahrung wenn man nicht das Geld hat die Suchen zu finanzieren. Man kann halt nich alles haben.
Ahoi, Mein Name ist Tomi und ich bin seit letzten Sommer begeisterter Motorboot-Fahrer. freue mich bei euch in der Gruppe zu sein und freu mich auf neues *g*

Gruß

Tomi
*********n_bw Paar
1.078 Beiträge
Hallo Zusammen,

wir sind schon seit dem Jahr 2005 auf dem Bodensee unterwegs.

Zuerst mit einer Sealine Conti Cabin 19 am Überlinger See, leider haben wir dort vor einigen Jahren den Wasserliegeplatz verloren und haben uns inzwischen auf ein leicht trailerbares RIB verkleinert, welches auf einem Trockenplatz am Obersee liegt. Für uns ein reines Spaßboot um mit den Kindern zu tuben und für Touren rund um den See...vielleicht testen wir bald mal Wasserski aus, mal sehen.

Freuen uns über ein Treffen im kommenden Jahr!
******sch Mann
334 Beiträge
Zitat von *********n_bw:
Hallo Zusammen,

wir sind schon seit dem Jahr 2005 auf dem Bodensee unterwegs.

Zuerst mit einer Sealine Conti Cabin 19 am Überlinger See, leider haben wir dort vor einigen Jahren den Wasserliegeplatz verloren und haben uns inzwischen auf ein leicht trailerbares RIB verkleinert, welches auf einem Trockenplatz am Obersee liegt. Für uns ein reines Spaßboot um mit den Kindern zu tuben und für Touren rund um den See...vielleicht testen wir bald mal Wasserski aus, mal sehen.

Freuen uns über ein Treffen im kommenden Jahr!

Hi und willkommen,

das neue Wassesrki heisst Wakeboarden. Wenn ihr bei den Kids punkten wollt, dann zieht den Joker Wakeboard nach dem tuben *smile*
*********n_bw Paar
1.078 Beiträge
Zitat von ******sch:

Hi und willkommen,

das neue Wassesrki heisst Wakeboarden. Wenn ihr bei den Kids punkten wollt, dann zieht den Joker Wakeboard nach dem tuben *smile*

Paarski ist für Einsteiger einfacher
******sch Mann
334 Beiträge
Zitat von *********n_bw:
Zitat von ******sch:

Hi und willkommen,

Paarski ist für Einsteiger einfacher

ist aber total uncool bei der jümgeren Generation *traenenlach*
Und das Problem die Beine zusammen halten fällt schon mal ganz weg, auch wenn es hier auf der Plattform wiedrum eher gefragt ist, das mit den Beinen *lol*
*********rwood Mann
388 Beiträge
So, dann ich auch mal. Im Joy bin ich schon ewig, auf dem Wasser noch länger (u.a. auch als Sporttaucher) und dieses Jahr (Corona sei Dank...) hab ich auch mal die Zeit gefunden, den SBF See udn Binnen zu machen. Aktuell mache ich jetzt grad den SRC und den UBI noch - und dann kann's auf mein neues Schätzchen gehen. Damit will ich nächstes Jahr sowohl in Deutschland als auch in den Niederlanden die Binnen- und Küstengewässer unsicher machen. Zum Glück muss ich da nicht überall mit dem Boot hinfahren, da ich es trailern kann. Es ist eine Crownline 230CCR mit einem 5,7l Mercruiser 350 MAG MPI. Bin gespannt, wie sie sich die Saison über macht und freue mich auf nette Bekanntschaften auf dem Wasser.

LG, LordOfSherwood
Meine Neue ...
******ave Mann
564 Beiträge
Sagt mal, bilde ich mir das nur ein oder sind die Damen hier etwas unterrepräsentiert?
*********sure Paar
2.469 Beiträge
Na nun, gibt eben mehr Männer.....Die Boote, Motoräder, Sportwagen.....haben.
***er Mann
7.913 Beiträge
Und bei Joy sind von den Mitgliedern 90% Männer und der Rest Paare und Frauen. Ist also nicht verwunderlich.
Wenn Du eine Gruppe Pferdeliebhaber aufmachst, werden 90% Frauen sein.
Hallo . Bin der Joe . Bin noch dabei, Führerschein Binnen und See zu machen. Plane , in Kroatien dann ein Boot zu deponieren. Freue mich auf Gleichgesinnte. *freu2*
Falls ihr mal einen erfahrenen Skipper benötigt freue ich mich über Anfragen.
***an Mann
4 Beiträge
Hallo!
Danke für die Aufnahme in Eure Runde!
Ich bin auf einer "Nussschale" auf den Berlin-Brandenburger Gewässern unterwegs und im Spät- Sommer gern zum Segeln mit Freunden in Kroatien.
Wenn jemand Lust auf Bootstour im Osten Berlin hat? - gerne!
*******en2 Mann
504 Beiträge
Moin,
Binnen und See sind vorhanden, Charter-Erfahrung leider noch nicht.
Gerne Austausch über günstige respektive gute Charter-Möglichkeiten, Boote etc.
Auch über Meilensammeln ....
*danke*
*******en2 Mann
504 Beiträge
Darf man auf der Schley Seemeilen sammeln für den SKS ? Ist ja schließlich ein Meerarm und kein Fluß ?????????
****si Paar
3.184 Beiträge
Ahoi, uns trifft man ab und zu am Rhein, wenn wir den kapitalen rheinwels jagen. Mit einem Motorboot können wir das natürlich viel besser machen. Also steht das Ziel fest: Suche nach dem am besten geeigneten Motorboot. Wer uns helfen kann/will, darf sich gerne bei uns melden
******sch Mann
334 Beiträge
Zitat von ****si:
Ahoi, uns trifft man ab und zu am Rhein, wenn wir den kapitalen rheinwels jagen. Mit einem Motorboot können wir das natürlich viel besser machen. Also steht das Ziel fest: Suche nach dem am besten geeigneten Motorboot. Wer uns helfen kann/will, darf sich gerne bei uns melden

aktuell steht keines meiner Boote zum Verkauf, aber auf dem Rhein km 464 kann ich euch gerne mitnehmen, wenn die Sonne mal wieder lacht!
***bo Paar
780 Beiträge
Juhu danke für die Aufnahme. Wir freuen uns auf neue Kontakte und ne menge Spaß *liebguck*
Hallo ich bin der Olaf und bin mit meiner Adler Bj.1966 bei km 462 auf dem Rhein Zuhause.Bewegwn tue ich mich zwischen Speyer und Mainz.Ich hoffe hier nette aufgeschlossene Leute kennen.
*****ona Frau
1.111 Beiträge
Wassersport hat mir irgend jemand in die Wiege gelegt( ja Moped auch)
Schon als Kind durfte ich auf dem Rhein Wasserski erlernen
> hinter des Bootes meines Stiefvaters.(Tauchen auch)
> Mal Schlauchboot mal Gfk, als Erwachsener dann etwa 10 Jahre
> Wasserski auf der Seilbahn in der Nähe von Köln,
> Paar , Mono und Trickski(auch Wakeboard ).
> Vor etwa 23 Jahren den Binnenschein gemacht in einer sehr lustigen
> Runde bei der DLRG in Nassau an der Lahn.
> Dann kam ein Angebot eine kleine Hellwig zu kaufen,
> sehr schlechter Zustand somit auch nicht viel gezahlt.
> Beim Slippen stellte sich heraus, das ist kein Boot
> sondern eher ein Uboot. Also wieder raus nackig machen
> und wieder aufarbeiten, ein Jahr später war es vollbracht.
> Der Kutter ist jetzt 41 Jahre alt und ich liebe es auf dem Rhein
> bei Mondorf den Hebel auf den Tisch zu legen.
***eg Paar
445 Beiträge
aus Wuppertal............
Hallo Zusammen,

jetzt steht das erste richtige Boot vor der Türe.... auch wenn der Schein noch nicht fertig ist.
Wir sehen das als Motivationsgrundlage.
Ist ein 'Alfred Mossig' Boot von 1973 mit Suzuki AB DT65.

Nun freuen wir uns:
erst auf den Schein
dann auf gutes Wetter

Liebe Grüße
Regine & Carsten
*******en2 Mann
504 Beiträge
Das erste Boot ... wow ...
Steht mir noch bevor !
Viel Spaß damit und immer ... ne Handbreit ...
und bitte: Erfahrungsberichte !
*bravo*
Ahoi an Alle!
Vielen Dank für die Aufnahme!
Ich bin/Wir sind mit meinem Mahagoni-Vollholz-Kajütbötchen, Typ Donau, Bj 1965, Konstrukteur Ernst Riss, VEB Yachtbau Friedrichshagen, auf den Seen/Gewässern in und um Berlin unterwegs, vorwiegend im Bereich Müggelsee, Seddinsee, Dahme usw.
VG
Heli7
******_61 Mann
89 Beiträge
Hallo an alle...!
Dankeschön für die schnelle aufnahmen in euer Gruppe..!
Hab seit 2Jahren ne Bayliner 1702LS mit eine Aussenbord Force 130 PS..
Sollte jemand heuer auf Krk oder Rab sein,könnte ja einer gemeinsamen ausfahrt
nichts im wege stehn......
*****nal Mann
81 Beiträge
Schöne guten Morgen in die Gruppe,

ich heiße Patrik, ich besitze ein Zeepter Ultra 3m mit Aluboden mit 10PS Außenborder. Ich habe das Boot eigentlich zum Fischen auf Karpfen gekauft, möchte es aber auch in der Freizeit nutzen. Also für Ausfahrten oder auch für längere Touren. Ich habe es beim Wasserstraßenschiffahrtsamt in Aschaffenburg angemeldet, damit alles seine Richtigkeit hat. den Main habe ich quasi vor der Haustür. Für das Boot habe ich mir 2019 einen Hänger selbst gebaut um es nicht immer auf und abbauen zu müssen. Da ich aber gänzlich unerfahren bin, was das Schleusen usw. anbelangt bin ich hier in die Gruppe gekommen. Ich plane im Sommer eine Tour von einer Woche bin mir aber noch unschlüssig welchen Fluss ich bereisen möchte. Ich hatte an die Weser gedacht, weil sie nicht so viele Staustufen und Schleusen besitzt. Möchte mich langsam herantasten. Ich denke Leichtsinn und Fahrlässigkeit hat auf dem Wasser nichts verloren. Vieleicht hat ja jemand von Euch einen Tip für mich.

Viele Grüße

Patrik
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.