Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2847 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde III

**********ilies Paar
32 Beiträge
Hallo und Gruss in die Runde
Wir machen seit ein paar Jahren mit unserem Boot den Zugersee unsicher. Glücklicherweise sind meist nicht allzu viele Boot unterwegs und man kann so die *sonne* geniessen und surfen.
*********ar_ks Paar
24 Beiträge
Hallo Zusammen
Nach längerer Pause sind auch wir wieder der Sucht des Motorbootfahrens erlegen.

Unsere DRACO 2000 DC (zählt eigentlich schon zu den Oldtimern) liegt in Kassel. Regelmäßig 3-4 mal im Jahr wird sie jedoch auch in die Ostsee "springen" und dort zwischen Rügen, Usedom und Greifswald ihren Spaß haben.

Über uns kann sich im Profil ein erster Eindruck verschafft werden.

Für nette und sympathische Bootsfahrer (innen) hängen bei uns immer die Fender heraus. Also, keine Scheu und einfach mal längs kommen.

Wir freuen uns über nette Bekanntschaften und auch spontane andere Erlebnisse 😉
DRACO 2000 DC mit VW 1.9 TD
*****r64 Mann
49 Beiträge
Ahoi an alle Bootsfahrer,
Ich bin der Alfred, bin der neue hier und schau jetzt öfters mal vorbei. Ich hab mir gerade mein erstes, eigenes Boot gekauft, eine Axopar 37 XC, mit Liegeplatz in Kroatien. Ich werd dementsprechend viel in Kroatien unterwegs sein und hoffe, hier ein paar Anregungen und Tipps zu finden.

Lieben Gruß
Alfred
Hallo in die Runde aus Oldenburg...danke für die Aufnahme..leider besitze ich kein eigens Boot ..evtl findet sich ja mal jemand der es mir ermöglicht schöne Stunden zu verbringen. *danke*😈👺😋
Na, dann herzliche Grüße aus dem Landkreis Oldenburg...
Wir sagen gerne ab und zu WelCUM aboard 😇
(Allerdings dann an der Ostsee)
****020 Paar
124 Beiträge
Hallo liebe Grüsse aus Roermond
Spass
Superspass
*****021 Paar
38 Beiträge
Hallo,
wir sind "die Neuen" hier und wollen uns einmal vorstellen.
Ich, der männliche Teil beginne grad mit dem Bootsführerschein.
Wir sind sehr gerne am Meer....insbeondere Istrien und wollen zukünftig auch mal aufs Meer mit einem Boot.
Machen gerne FKK und sind ein aufgeschlossenes Paar und freuen uns auf interessante Informationen aus der Gruppe und evt. nette Kontakte.
Lg MiJu
***eg Paar
445 Beiträge
Willkommen im Club, haben unsere Scheine vor ca. einem Monat erhalten.
Von ein wenig "nach-Abdichten" ist eher eine Restaurierung geworden, wobei der Innenaußbau ok ist, nur Außen: Lackrisse, Scheiben rissig etc.
Anbei der Stand der Dinge, hoffen, in ca. 2 Wochen ins Wasser zu kommen.....
noch nicht fertig :-(
*******469 Paar
28 Beiträge
Endlich auch wieder auf dem Bodensee
******eme Paar
145 Beiträge
Genießt die Zeit. Wir sind mit unseren beiden Yachten auch auf dem Wasser, allerdings im Dreiländereck D/F/L. Sonnige Grüße, A und J
Moin von der Weser ...
Und danke für die Aufnahme.

Bin mit meinem kleinen Sportboot auf der Weser Höhe Bremen unterwegs, oft zur Schlachte oder an die Sandstrände ... Noch jemand auf dem Revier unterwegs? Freue mich über gemeinsame Ausfahrten oder Treffen ... *anmach*
*******am28 Paar
42 Beiträge
Hallo,
wir sind Iris und Martin. Danke erstmal für die rasche Aufnahme in Eure Gruppe.
Sehrviel Erfahrung zum Thema Motorboot, außer einige Seemeilen auf dem Gardasee haben wir noch nicht. Allerdings konnten wir diese mit sehr vielen schönen Momenten verknüpfen *zwinker*
Sind gestern aus Kroatien von einem Segeltörn zurückgekommen, was auch wirklich schön war, allerdings könnten wir uns dies mit den richtigen Leuten auf einem passenden Boot auch gut mit Motor vorstellen *anmach*
LG Iris und Martin
PS haben auch noch eine kleine Landyacht *g*
********l722 Mann
4 Beiträge
Vorstellung
Hallo Danke für die schnelle Aufnahme.
Ich fahre eine Bayliner 2052 Capri meist 3 Wochen in Kroatien.
Oder auch mal in MV oder in der Lausitz.
LG Sven
******hen Paar
12 Beiträge
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich bin bei Rheinkilometer 362 auf der Pfälzer Seite vor Anker. Habe mir ein etwas besonderes Schiffchen zugelegt. Die Einsätze gehen auf ein Polizeiboot auf dem Nekar, Fahrrad- und Personenfähre auf dem Rhein, Schulungsboot von der Jugendhilfe und jetzt ein Partyboot. *grins*
Zitat von ******hen:
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich bin bei Rheinkilometer 362 auf der Pfälzer Seite vor Anker. Habe mir ein etwas besonderes Schiffchen zugelegt. Die Einsätze gehen auf ein Polizeiboot auf dem Nekar, Fahrrad- und Personenfähre auf dem Rhein, Schulungsboot von der Jugendhilfe und jetzt ein Partyboot. *grins*

Das hört sich nach einer guten Evolution an...
Hast Du bilder? Da sind wir ja ziemlich neugierig...
******hen Paar
12 Beiträge
Schnappschuss
***12 Mann
5 Beiträge
schickes boot! liege ca. 150km stromabwärts, falls ihr mal abgetrieben werdet.....
lg
d
Ich freue mich auf euch
Hi,schön in der Gruppe zu sein um eventuell mit Gleichgesinnten etwas zu unternehmen.
Ich bin auch seid Kindertagen auf einem Boot.
Liebe Wasserski (monoski)fahren aber auch einfach mal auf dem Boot chillen,ein Wein,etwas Grillen und die Sonne und das Wasser genießen .
Mit meiner jenneau 7.5 bin ich auf Mosel und Rhein im Raum Koblenz unterwegs.
Zum Wasserski haben wir noch ein Hellwig von 1972 ,für mich das schönste Boot.
Freue mich auf neue Bekanntschaften
Liebe Grüße ingo
Meins 🥰
Unser kleines Hellwig
*********leZH Paar
17 Beiträge
Hallo zusammen!
Wir leben am Zürichsee und machen die verschiedenen Schweizer Gewässer (Zürichsee, Vierwaldtstättersee und hoffentlich diese Saison auch mal den Lago Maggiore) im Moment noch mit Mietbooten unsicher... denn Liegeplätze sind hier leider nicht so einfach zu bekommen.
****69 Paar
1.052 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Guten Morgen,
Wir sind Corinna und Stefan und möchten diesen Sommer den Bootsführer machen.
Danach möchten wir uns gerne ein Boot kaufen und die Wochenenden genießen.
Da wir absolut unerfahren sind hoffen wir hier ein paar Mitglieder kennen zu lernen die uns ein paar Tipps geben können.
Wir freuen uns schon auf Euch. 🥂
*******de_1 Paar
33 Beiträge
… auf dem Wasser werdet ihr von fast jedem einen guten Tip bekommen, der meistens nicht stimmt 😎
***er Mann
7.913 Beiträge
@*******de_1:

zumindest sollte man aussieben: Drei Personen, fünf Meinungen *g*
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Aufnahme in Eure Gruppe. 😉 Mein Revier ist die Ostsee, um genauer zu sein, die Lübecker Bucht!
Freue mich auf den Austausch mit euch und die eine oder andere gemeinsame Aktivität.
Gruß Björn
******aar Paar
588 Beiträge
Hallo Corinna und Stefan (@****69)
herzlich willkommen bei den Motorbootlern *zwinker*
Wir sind gerade mitten drin im SBF, Mike hat letzte Woche „See“ und „Binnen“ Theorie bestanden. Ende des Monats ist dann Praxis dran, und dann geht es los.
Wir sind hier auch noch relativ frisch und versuchen, uns hier Tipps und Tricks herauszulesen. Ein Boot kaufen wollen wir erst im kommenden Jahr, erstmal die Messe besuchen und informieren, in der Zwischenzeit Gebrauchtpreise „lernen“. Boote werden wir in der Zwischenzeit chartern/mieten, um ein Gefühl für verschiedene Typen zu bekommen.
Wir leben in der Nähe von Roermond, einem recht aktiven Wassergebiet (Maas) mit Zugang in die ganzen Niederlande und Deutschland.
Hier werdet ihr sicher viele hilfreiche Joyler finden, wenn ihr Fragen stellt. Wichtig ist aber sicher auch, den eigenen gesunden Menschen- und Sachverstand zu nutzen, zu lesen, zuzuschauen, und zu hinterfragen.

Falls ihr weitere Fragen habt, schreibt uns gerne an, wir helfen gerne weiter (auch zum Thema Lehrgang und Prüfungen). Gerne per CM.
Viel Spaß wünschen wir euch…
Hallo

Wir sind Nicole und Stefan aus dem Sauerland.
Wir haben beide seit letzten Jahr den sbf See und Binnen.
Unser Boot eine kleine glastron Miniday liegt im Hafen Waltrop.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.