Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2847 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde III

******e74 Mann
326 Beiträge
Hallo erst mal. Recht herzlichen Dank für die schnelle Aufnahme. Fahre sehr gerne mit meinem Motorboot in Binnengewässer. Gerne auch mal in Roermond. Habe aber dieses Jahr noch ein Segelboot gekauft. Was auch sehr viel Spaß macht. Was nun Grevelinger Meer liegt. Freue mich über neue Kontakte. Das ein oder andere Treffen eventuell. Wünsche euch erst mal immer eine handbreit Wasser unterm Kiel. Gruß Nico
*****chm Mann
34 Beiträge
Guten Morgen aus dem Rhein-Maingebiet,
auch ich habe dieses sehr ansprechende Hobby für mich entdeckt und bin seit Sommer diesen Jahres auf dem Main zwischen Aschaffenburg und Rüsselsheim unterwegs.
Ich freue mich darauf Gleichgesinnte kennenzulernen und über interessante Gespräche.
Viele Grüße in die Runde
Thomas
*****_r1 Mann
9 Beiträge
Hi, vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe. Ich bin seit über 10 Jahren Skipper.
Mein Revier ist hauptsächlich der Rhein rund um Mainz.
*********_2017 Paar
231 Beiträge
Wir wissen gar nicht, ob wir uns hier vorgestellt haben...
...auf jeden Fall haben wir an der Kieler Förde einen Liegeplatz gesucht. Und da war eine Chance, zu ungewöhnlichen Maßnahmen zu greifen...

Schließlich hat es geklappt, aber mit anderen Mitteln... *zwinker*

Viel Spaß beim schauen. Achso, wir sind Harry und Luna aus dem Raum Kiel und fahren eine Bayliner VR 5 offen ohne Kajüte, da wir in Strandnähe leben und nicht mit dem Boot reisen wollen

Frische Grüße von der Kieler Förde
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*********1645 Paar
261 Beiträge
Hallo,

Wir sind Alex und Nicole und kommen aus Gummersbach.
Gestern haben Wir uns unser erstes Boot (Galaxy 210 Sport Express) gekauft und freuen uns hier auch ein bisschen mitzumischen *g*

LG
*********ieber Paar
144 Beiträge
Willkommen, freut uns viel spass mit dem Boot *top*
*********rwood Mann
388 Beiträge
Zitat von *********1645:
Hallo,

Wir sind Alex und Nicole und kommen aus Gummersbach.
Gestern haben Wir uns unser erstes Boot (Galaxy 210 Sport Express) gekauft und freuen uns hier auch ein bisschen mitzumischen *g*

LG

wo ist denn euer Revier - oder wollt ihr auch slippen (mal hier, mal da...) ?

LG, LordOfSherwood
(aus Sprockhövel...)
*********1645 Paar
261 Beiträge
Geplant ist das Boot zu slippen.
So sind wir mal hier mal da und vorallem im urlaub auf unterscheidlichen gewässern unterwegs *g*
*********rwood Mann
388 Beiträge
Zitat von *********1645:
Geplant ist das Boot zu slippen.
So sind wir mal hier mal da und vorallem im urlaub auf unterscheidlichen gewässern unterwegs :-)

Hab ich dieses Jahr auch gemacht. 2 x DHK, 1 x MLK (2 Wochen) und 1 x Lemmer (2 Wochen Urlaub mit Haus/Steg).... ist halt schon ziemlich flexibel, wenn auch viel Gedöns ... *haumichwech*

Geplant ist für nächstes Jahr auch mal der Rhein und die Mosel ....

*boogie*

LG, Peter
Hallo an alle 👋😀

Ich bin Nette und wohne auf Usedom
Ich bin stolze 🤩 Besitzerin einer kleinen Ibis II. Das Haff , die Peene sind mein Revier.
Habt immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
⛵🚣‍♀️🛶🚤🛳🛥
*********eck65 Paar
33 Beiträge
Ein freundliches Hallo in die Runde *freu2*
Vielen Dank für die super schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Über neue Kontakte in dieser Gruppe freuen wir uns am meisten.
Bitte schreibt uns bei Interesse an, wir werden hier auch aktiv unterwegs sein.
Wir freuen uns auf euch: K und O
Hallo Ihr Lieben
Die Schweizer Seen (hauptsächlich Bodensee, Zürichsee und Lago Maggiore finde ich super. Leider war in diesem Jahr nicht so viel Schönwetter-Zeit vorhanden wie gewünscht.
Und nur einfach direkt in die Kajüte ist zwar geil, aber mit Sonne *sonne* ist es noch schöner! Auf die Saison 2022, meine Lieben!
🙋🏻‍♂️Henry
******_ti Mann
85 Beiträge
Tangoo! Wir hatten eine super Sommer auf dem Lago! Traumwetter mit viel Sonnenschein! Haben es genossen!
Hallo Zusammen
Danke für die Aufnahme, wir sind Dome und Martin und hatten bis diesen Frühling 2021 ein Motorboot auf dem Zürichsee CH, leider nicht mehr durch die Schifffahrtskontrolle durchgebracht und musste nun in den Export *snief2*
Botte egal welche und Wasserport gefällt uns.
Sind gespannt auf die Gruppe und Inspirationen für eine Boot neuanschaffung in den nächsten Jahren. Lg Dome und Martin
****ner Mann
1.723 Beiträge
Sorry, was ist Schifffahtskontrolle, so was wie regelmäßiger TÜV?
[/quoteSorry, was ist Schifffahtskontrolle, so was wie regelmäßiger TÜV?]
Ja genau, alle drei Jahre werden die Boote vom Schifffahrtsamt geprüft. Ein Experte schaut sich das ganze Boot an
Zitat von ****ner:
Sorry, was ist Schifffahtskontrolle, so was wie regelmäßiger TÜV?
Ja genau, alle drei Jahre werden die Boote vom Schifffahrtsamt geprüft. Ein Experte schaut sich das ganze Boot an
******der Mann
2.899 Beiträge
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in Eure Gruppe. Ich wollte schon immer ein Boot haben, dann kam der Garten dazwischen. Seit Ende August nun doch endlich. Wir liegen bei Erkner.

Herzliche Grüße

Sunny
******der Mann
2.899 Beiträge
Ahoi und Danke für die Aufnahme. Endlich konnte auch ich mir den Traum von einem eigenen Boot erfüllen. Wir liegen bei Erkner.

Herzliche Grüße

Sunny
*****xsw Paar
1.217 Beiträge
Hallo in die Runde
Wir sind Kirsten und Frank aus Düsseldorf.
Noch haben wir kein eigenes Boot aber die Entscheidung sich eins zuzulegen ist mittlerweile schon in uns gereift. *g*
Nach Besuch der Motorbootmesse in Sneek 2021 haben wir drei Hersteller von Yachten in die engere Wahl aufgenommen. *liebguck*
Ab Mai 2023, so der Plan, dann auf einem eigenen Boot ….. *anmach*
Grüße
Kirsten und Frank
*********rger2 Paar
172 Beiträge
Moin Moin
Wir sind Bernd und Christel aus Glücksburg Ostsee.
Sind seit diesem Jahr wieder stolze Besitzer eines 6m Sportboots
Freuen uns auf nette gleichgesinnte in dieser Gruppe.
Vielleicht trifft man sich ja Mal.

Lg
Bernd und Christel
*******l78 Mann
8 Beiträge
Moin Moin und vielen Dank für die Aufnahme!
Ich bin mit einem 30ft Halbgleiter unterwegs und bereise meist die Ostsee bis DK. Auf dem Wasser fühle ich mich zu Hause! Gerne möchte ich hier Kontakte aus der Region schließen, aber auch gerne „Seeurlauber“ kennenlernen....
********le73 Paar
4 Beiträge
Hallo zusammen,
wir sind Anke und Mark
und die Teltow.
Ist ein altes Behördenschiff aus Hamburg von 1952 die ich liebevoll schon seit 10 Jahren pflege.
Wir kommen aus der Krefelder Eck...
freuen uns hier in der Gruppe zu sein
******tch Mann
2 Beiträge
Hallo Allen,
Sommer in die Niederlande aus Limburg
Vielen Dank für die Aufnahme wir sind besitzer einer sportcruiser und wollen ein Tour durch Holland machen. Wir freuen uns auf jeden Fall über viele interessante Gespräche

Grusse
*******1885 Paar
87 Beiträge
My First Lady
Hallo liebe Motorboot Freunde.
Vielen lieben Dank für die schnelle Aufnahme in dieser Gruppe. Wir kommen aus dem Ruhrgebiet, sind Besitzer eines Motorbootes und unser liegeplatz liegt in Roermond NL. Wir freuen uns nette Leute kennenzulernen die das gleiche Hobby haben und man sich vielleicht spontan zu einer kleine Tour in der Provinz Limburg Maas treffen könnten.
Quicksilver Cabin 505
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.