Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2847 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde III

*********_2017 Paar
231 Beiträge
Wir hatten ganz vergessen….,
… auch unser Boot zu zeigen 😎😎😎
BayLiner VR 5 Open…
Beim Anlegen der Rettungsweste
******e74 Mann
326 Beiträge
Fahre auch sehr gerne in Roermond. Vielleicht trifft man sich ja mal
******n69 Mann
4 Beiträge
Der Sommer kommt!
Meine schöne Colombo Super Indios 25 am Gardasee wartet immer auf sexy Mitfahrerinnen
Colombo
Sun and fun
***He Paar
5 Beiträge
Moin zusammen *g*
Hier sind Alla und Heiner aus Berlin. Wir lieben es in unserer Freizeit auf dem Wasser zu sein. Bilder findet ihr in unserem Profil *zwinker*
******nes Paar
77 Beiträge
Hallöchen,
Wir sind ganz frische Bootsbesitzer.
Uns könnt ihr im Rhein Main Gebiet antreffen. Vielleicht ergibt sich ja die ein oder andere gemeinsame Ausfahrt.
Liebe Grüße
Moin,
wir sind Alina und Thomas aus dem schönen Ostfriesland.
Diese Woche haben wir uns ein Boot zugelegt 8m x 2,6m Kajütboot.
Es wird in Timmel liegen und werden regelmäßig auf der Nordsee bzw in Holland rein Richtung Groningen unterwegs sein *g*
Suchen gerne gleichgesinnte die mal mit uns zusammen eine Tour machen möchten *g*
Das hört sich super an.
Sind auch viel in NL unterwegs mit gleicher Größe
*******dler Paar
86 Beiträge
Hallo, wir sind Anne und Alfred aus der Eifel und sind gerne auf dem Rhein unterwegs und würden uns freuen Paare kennenzulernen die mit uns auf dem Rhein Party machen.
Weitere Bilder in unserem Profil
Bild ist FSK18
*****alt Paar
1 Beitrag
Hallo in die Runde,
unser Boot liegt im Hafen Hitzacker an der Elbe.
Wenn ihr mal vorbeikommt, freuen wir uns über nette Kontakte.
Hallo liebe Wasserfreunde ich bin Tom von der Ostsee und fahre leider immer allein angeln und baden …. 😢
****77 Frau
19 Beiträge
Hallo aus dem Münsterland!
Ich fahre, zusammen mit Mann und Kind, einen 10,30 Stahlverdränger Baujahr 1960. Liegeplatz am DEK Nähe Münster. Freue mich auf Austausch und Kontakt, gerne auch in echt, im Sommer, in nackt *floet*
****47 Mann
6 Beiträge
Hallo ebenfalls aus dem Münsterland,
Unser Boot liegt in der Nähe von Muenster am DEK. Wuerde mich über Regen Kontakt/Austausch freuen. Gerne auch im realen Leben.
LG
Ralf
********ngwl Mann
6 Beiträge
Ahoi 🏴‍☠️
Moin Moin aus dem Norden ⚓️😊
Ich freue mich auf Euch und wollte mich einmal kurz Vorstellen:-)
Ich heiße André, bin Single aus der Nähe von *hamburg*. Hamburg
Ich bin viel auf der Elbe unterwegs, meinem geliebten Heimatfluss und fahre sowohl Binnen-, als auch Seereviere .
Bisher war für mich noch nicht die richtige Nixe dabei, die es liebt auch auf dem Wasser zu sein und so den Urlaub und die Zeit zu genießen 😎⚓️
Mein Boot ist eine Cytra Skipper, 31 Fuß , mit 2x Volvo Penta Diesel und insgesamt 330 PS.
Diese Jahr möchte ich gerne die Berliner Gewässer erkunden 😇
Ahoi André
******der Mann
2.899 Beiträge
tolles Boot.
******ady Frau
57 Beiträge
Danke für die schnelle unkomplizierte Aufnahme. Ich bin noch in der Vorbereitungsphase. Für mich stehen nächste Woche die Prüfungen an, Binnen und See. Danach sehe ich weiter. Hier wünsche ich mir einen Erfahrungsaustausch und vielleicht auch mal irgendwo mitfahren zu dürfen. LG Claudia
**********sion6 Paar
176 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe – wir möchten uns wunschgemäß kurz vorstellen.
Wir sind ein Paar aus Berlin und haben im letzten Jahr von guten Freunden einen 1936er Backdecker übernommen. Dieser liegt am Pichelssee in Berlin und genau da befindet sich auch unser Revier - hauptsächlich Wannsee, Havel, Potsdam, Spandau…

Wir hoffen hier unseren Freundeskreis in Sachen Wassersport zu erweitern. Wenn dies auch gleich noch mit unseren anderen Leidenschaften (siehe Profil) zu verbinden wäre, wäre das perfekt😉.
Sollte hier also ein Paar in etwa in unserem Alter und aus dem Raum Berlin ähnliche Vorstellungen haben, dann würden wir uns sehr freuen von euch zu hören.

Liebe Grüße,
Gabi und Andreas
*********_two Paar
6 Beiträge
Bedanken uns auch für die schnelle unkomplizierte Aufnahme in der Gruppe,
wir sind schon einigen Jahren mit dem Boot ( Bayliner)unterwegs.
Unser Boot liegt im Jachthafen de Bijland Tolkamer am Rhein ,das von uns aus auch nicht weit entfernt liegt.Wir würden uns freuen hier neue interessante Leute mit gleichen Interessen kennen zulernen.
Liebe Grüße
********le73 Paar
4 Beiträge
Hallo
und schöne grüße nach Holland zur Bijland.
wir waren mit der Teltow auch schon mal da gewesen und habe eine schöne Zeit verbracht!
Wir liegen aber zur Zeit noch im Winterlager in Krefeld. (Rhein KM 764)
Hoffe das meine opferanode kommt und ich dann ins wasser gehe!
cu Anke und Mark
*********gwio Mann
5 Beiträge
Kann jemand freundlicher Weise helfen???
Ein freundliches Hallo und Danke für die Aufnahme in die Gruppe.

Ich bin Ingo, fast 51 Jahre jung Angler, Naturbursche und schon immer von Wasser und Booten fasziniert. Vor ein paar Jahren hat mein Bruder sich ein Segelboot mit 7 Metern gekauft und wir haben es ohne praktische Erfahrung auf dem Wasserweg von Flensburg nach Neuhaus/Oste gesegelt. Seit dem bin ich richtig Feuer und Flamme wie man so schön sagt.
Nun kann kann ich ein Boot(kein Segler) geschenkt bekommen. Die Schwierigkeit an der Sache ist, das es wohl schon durch mehrere Hände gegangen ist und es scheinbar keine Papiere dazu gibt.
Der Trailer ist ebenfalls dabei. Leider fehlt da aber die Lichtanlage. Hätte jemand so etwas noch rumliegen, oder weiß wo man die günstig bekommt? Schrottplatz oder so?

Mich würde interessieren ob jemand hier an Hand von Bildern den Bootstyp bestimmen kann, damit ich mich in Netz nach einem Datenblatt umsehen kann. Zudem ist das Boot eigentlich nur eine GFK-Schale(Baustelle), und mich würde ebenfalls interessieren was man daraus zaubern kann. Lässt sich da ein Steuerstand integrieren. Habe einen
2-Taktmotor mit "Fernsteurung"
Und vielleicht weiß ja jemand, ob man so etwas wie ne Halbkajüte aufbauen kann. Will es vorrangig zum Angeln nutzten.
*****smo Mann
6.960 Beiträge
Moin Ingo!
Hast du die Maße vom Boot parat? Wie es aussieht, wurde der Kiel entfernt, was vermuten läßt, daß es schon ein Projekt war. Der Trailer scheint mir ein HP 350 oder 500 aus DDR-Zeiten zu sein, die wurden ja auch in denalten Bundesländern verkauft. Lichtleiste kann man komplett mit Kabel kaufen, beispielsweise bei Bauhaus oder auch bei Repo...Wenn das Kabel nicht lang genug ist, gibts meines Wissens Verlängerungen.
Um einen Fahrstand einzufügen steht dir noch einiges an Arbeit befor. Die Bordwand muß erhöht werden, das scheint der Ürojektgründer nicht gemacht zu haben. Versuch mal bei Youtube dein Glück, da sind so viele Projekte veröffentlicht, da sollte etwas dabei sein...
*********gwio Mann
5 Beiträge
Danke Sarcasmo.
Hab mir das Ding einmal kurz angesehen, hatte leider den Zollstock vergessen. Würde aber schätzen das das Boot so zwischen 3,50 und 4,00 m hat, also dürfte der Trailer wohl 5,00 m haben. Das es mal einen Kiel hatte glaube ich nicht. Lichtleiste bei Bauhaus ist ein guter Tip, danke.
Und warum Bordwand erhöhen?
********mart Paar
3.318 Beiträge
Damit es bei zusätzlichen Aufbauten, wie du sie vor hast, nicht absäuft, wenn mal eine Welle kommt?
****er Mann
185 Beiträge
Steuerstände gibt es im Fachhandel konfektioniert zu kaufen.Mit Glasfaser und etwas Geschick lässt sich da viel machen.Ob es bei der Motor ( welcher Motor?)-u.Bootsgröße Sinn macht bleibt dem Eigner überlassen.Lichtanlagen gibt es sehr günstige aber man sollte auf die vorgeschriebenen Maße achten.Abstand äussere Kante des Trailers zu den Lichtern.Passt häufig nicht.TÜV fragen.
Es gibt auch fertige Gebraucht- Boote zu günstigen Preisen.Diese Umbauten kosten viel Geld und noch mehr Zeit.Manchmal lohnt es sich ein wenig auf die Suche zu gehen bevor man solch ein Projekt beginnt.
*****smo Mann
6.960 Beiträge
Zitat von *********gwio:
Danke Sarcasmo.
Hab mir das Ding einmal kurz angesehen, hatte leider den Zollstock vergessen. Würde aber schätzen das das Boot so zwischen 3,50 und 4,00 m hat, also dürfte der Trailer wohl 5,00 m haben. Das es mal einen Kiel hatte glaube ich nicht. Lichtleiste bei Bauhaus ist ein guter Tip, danke.
Und warum Bordwand erhöhen?

Segelboote liegen tiefer im Wasser, da der Rumpf wenig Fläche für den Windbieten soll. Wenn ich bei meinem einen Motor anhänge, krieg ich schon bei kleinen Wellen nasse Füße... Sichergehen kannst du erst, wenn das Boot mal im Wasser gelegen hat... Am Besten, du aschaust dir mal ein Ruderboot an und nimmst da auch Maß, wenn die Möglichkeit besteht.

Wegen dem Schwert... viele der kleinen Boote haben eins zum hochziehen, das läßt sich leicht entfernen, wenn man die innere Schale entfernt. Von der Größe sollte es eine Jolle sein. Vielleicht ist es ja die Schale von einem Bausatz...

Bei der Halbkajüte gibts Bausätze, die man anpassen kann, Geschick und Grundkenntnisse vorausgesetzt. Das verändert aber die Trimmung... wo wir dann auch wieder bei der erhöhten Bordwand wären...
*********gwio Mann
5 Beiträge
Danke Mr_Mrs_Smart, Danke Couler, Daknke Sarcasmo
Mit den Lichtleisten ist ein sehr guter Tip den es auf jeden Fall zu beachten gilt. Was zeit und Geld betrifft- Ich liebe Herausforderungen und mache Grundsätzlich vieles sehr gern selbst.

Der Rumpf sieht mir nicht nach Segler aus und einen Kiel gibt es nicht. Lediglich eine Wulst über die ganze Länge des Bootes.
Vielleicht mache ich keine Halbkajüte davon, sondern nur vorne schließen und ne Scheibe drauf, und ein kleines Cockpit. Vielleicht noch Zeltstoff mit Fenster für schlechtes Wetter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.