Kann jemand freundlicher Weise helfen???
Ein freundliches Hallo und Danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich bin Ingo, fast 51 Jahre jung Angler, Naturbursche und schon immer von Wasser und Booten fasziniert. Vor ein paar Jahren hat mein Bruder sich ein Segelboot mit 7 Metern gekauft und wir haben es ohne praktische Erfahrung auf dem Wasserweg von Flensburg nach Neuhaus/Oste gesegelt. Seit dem bin ich richtig Feuer und Flamme wie man so schön sagt.
Nun kann kann ich ein Boot(kein Segler) geschenkt bekommen. Die Schwierigkeit an der Sache ist, das es wohl schon durch mehrere Hände gegangen ist und es scheinbar keine Papiere dazu gibt.
Der Trailer ist ebenfalls dabei. Leider fehlt da aber die Lichtanlage. Hätte jemand so etwas noch rumliegen, oder weiß wo man die günstig bekommt? Schrottplatz oder so?
Mich würde interessieren ob jemand hier an Hand von Bildern den Bootstyp bestimmen kann, damit ich mich in Netz nach einem Datenblatt umsehen kann. Zudem ist das Boot eigentlich nur eine GFK-Schale(Baustelle), und mich würde ebenfalls interessieren was man daraus zaubern kann. Lässt sich da ein Steuerstand integrieren. Habe einen
2-Taktmotor mit "Fernsteurung"
Und vielleicht weiß ja jemand, ob man so etwas wie ne Halbkajüte aufbauen kann. Will es vorrangig zum Angeln nutzten.