Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2847 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde III

****019 Mann
6 Beiträge
Hallo in die Gruppe, freut mich das ich so schnell aufgenommen wurde, bin seit kurzem Besitzer eines Bootsführerscheins.. Hab leider noch kein Motorboot ☺️☺️.Lg
Moin,

bin neu hier, also mal kurz vorstellen: Skipper mit inzwischen dem dritten Boot in 40 Jahren, dem Alter angemessen gehts jetzt aber gemütlicher zu (Stahlwerftbau von Pedro mit 2x 65Ps Wellenanlage). Die Crew an Bord besteht aus meiner Flamme (seit inzwischen 30 Jahren) und 2 mittleren Hunden, unser Revier sind die *niederlande*.

Dort findet Ihr uns auch mit dem Wohnmobil - eben gerne und oft auf Reisen. Und gerne auch mal mit entspannten Bootsreisenden in entspannter Runde.

Man liest sich ...
****41 Paar
11 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
Wir sind Kirsten und Jörg (Yoki41) und freuen uns über die Aufnahme in eurer Gruppe.
Unsere Summerdream liegt dauerhaft an der Cote D´ Azur und wir können es gar nicht abwarten, bis wir wieder hinkönnen.
Ich denke euch geht es nicht anders ?
Liebe Grüße *kuss*
K u J
*********2023 Mann
13 Beiträge
Guten Morgen zusammen in Eurem virtuellen Hafen,

wir sind noch keine Besitzer eines Motorbootes, aber, wir interessieren uns sehr dafür und um alles Drumherum.
Den entsprechenden Führerschein starten wir im nächsten Frühjahr und freuen uns auf eure Berichte und Tipps.
Demnächst können wir dann auch richtig mitreden und freuen uns.

Liebe Grüße
******der Mann
2.899 Beiträge
Viel Spass bei den Knoten. Es gibt eine App fürs Handy. Da sind alle Fragen zu finden. 30 Blöcke a 30 Fragen. Mann kann sie einzeln beantworten und am Ende erscheinen die Fehler mit der Berichtigung und Erklärung. Hat vor 2 Jahren 10 € gekostet. Eine sehr lohnenswerte Investition.
*********2023 Mann
13 Beiträge
@******der herzlichen Dank für den lieben Hinweis - wir freuen uns sehr darüber.
S&F
******der Mann
2.899 Beiträge
Für die Knoten kann man auch ein Video runter laden und immer wieder üben. Wer die Knoten nicht kann, wird nicht zur praktischen Prüfung zugelassen
**69 Mann
113 Beiträge
Knoten hab ich über Youtube geübt, nebenbei Knoten gemacht und immer wieder vor und zurück gespult. Hat super geklappt
******aar Paar
588 Beiträge
Zitat von ******der:
Wer die Knoten nicht kann, wird nicht zur praktischen Prüfung zugelassen

Die wurden bei uns erst in der praktischen Prüfung abgefragt, sind also nicht generell Zulassungsvoraussetzung. Allerdings wurden die abgefragt, bevor wir aufs Boot durften, vielleicht meinte Suchender das so... *zwinker*
War aber eben bereits in der praktischen Prüfung *zwinker*

Keine Ahnung, ob das bei unterschiedlichen Verbänden unterschiedlich gehandhabt wird, können wir uns aber gerade nicht vorstellen.

Wünschen euch viel Spaß beim Lernen. Und geben den Tipp; plant ausreichend Zeit ein, der Stoff ist nicht ohne... (machbar, klar, aber umfangreich)
*********2023 Mann
13 Beiträge
@******aar ❤️lichen Dank für eure Wünsche und den Hinweis zum Zeitmanagement dahingehend *knicks*
******der Mann
2.899 Beiträge
Also bei mir mussten wir 4 Knoten kennen, wie sie heissen, wofür sie sind und vorführen. Erst dann sind wir für die praktische Prüfung zugelassen gewesen.
Vorstellungsthread oder Knotenthread?
******der Mann
2.899 Beiträge
*senf*
*********cerin Paar
34 Beiträge
Hallo an alle in die Runde, da ich (ER) nun mit Erfolg meinen Motorboot Führerschein bestanden habe, wird es uns schon ab kommenden Jahr aufs Wasser ziehen. Wir sind ein aktives und voll im Leben stehendes Paar. Wir lieben unseren Job, wissen aber auch die Stunden der Ruhe zu genießen. Vielleicht ja demnächst mit euch gemütlich auf dem Wasser. Liebe Grüße aus der Uckermark🤗
********XPRC Mann
3 Beiträge
Hallo an alle Bootsliebhaber hier,

vielen Dank fšr die Aufnahme und ich freue mich auf einen regen und schönen Austausch mit euch *g* Seit 20 Jahren bin ich Skipper und als Kind und Jugendlicher am un auf dem Meer aufgewachsen.

Eine Sessa Key Largo 27ib mit Volvo Penta darf ich mein eigen nennen, welche in Kroatien/Šibenik liegt.

Ich geniesse nicht nur die Natur und die Ruhe auf dem Meer, sondern gehe auch aktiv Apnoe Speerfischen und verbinde dann auch das kulinarische damit.

Herzliche Grüße

Denis
******Fun Paar
333 Beiträge
Moin Moin!

wir haben letztes Jahr unsere Sportbootführerscheine Binnen und See gemacht (bzw. unsere Sie muss nochmal ran, die Rettungsübung verlief nicht ganz nach dem Geschmack des Prüfers).

Nun suchen wir nach Mitfahrgelegenheiten, um etwas Praxis zu bekommen, bevor wir anfangen selbst zu chartern. Da sind noch sehr viele Fragen offen.

Wir wohnen zentral in Schleswig-Holstein und machen uns gerne auf den Weg zu Nord- oder Ostsee, falls uns jemand mal mitnehmen würde.

Wer wäre bereit, uns zwei Fahranfänger mal mitzunehmen?
****020 Paar
124 Beiträge
Thorn bei Sonne
War heute ein genialer Tag Thorn bei 20 Grad und leckerem Pfannkuchen
******ung Mann
113 Beiträge
Ein liebes Hallo in die Gruppe,

ich bin die meiste Zeit mit dem Boot (23 Fuß) und großer Sonnenliege auf dem Rhein unterwegs. Ungefähr von KM 400-500 , plus minus.. und hab recht viel Zeit...
Im Sommer dann für ca. 3 Wochen in Kroatien, hier meist im Bereich der Ostküste von Zengg bis Prizna, Insel Rab und Pag. Übernachtet wird in einem gemieteten Ferienhaus. Gleichgesinnte sind stets willkommen ! Schreibt mich gerne an.
****ed Paar
23 Beiträge
Schön, das wir aufgenommen wurden.
Naja, was wir gerne machen ist Wassersport, Bootfahren, Segeln, Angeln und das alles "nackt", wenn es möglich ist. *g*
LG
Anne&Eddie
***sy Mann
5 Beiträge
Guten Morgen allerseits,
Danke für die Aufnahme in die Gruppe!
Ich habe mir zum Ende der Saison ein gemütliches Kajütboot gekauft und freue mich schon auf den nächsten Sommer.

Bin mal gespannt, was ich hier so alles in Erfahrung bringen kann und wen man vielleicht auch mal in und um Berlin auf dem Wasser treffen kann.

Ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
*******_Haj Mann
24 Beiträge
Hallo, freut mich das ich so schnell aufgenommen wurde, ich bin schon sehr lange Bootsbesitzer und jetzt auch Jetski .. und fahre jedes Jahr nach Kroatien .LG
Hallo und guten Abend,

vielen Dank für die schnelle Aufnahme in diese Gruppe!
Seit diesem Frühjahr bin ich Besitzer eines feinen Motorbootes und starte von der Marina Duisburg aus auf die eine oder andere Tour über’s Wasser.
Ich bin mal gespannt, was ich hier so alles kennen lernen werde… 😉
…mein kleines 😇
********el56 Mann
135 Beiträge
Hallo zusammen,
danke für die Aufnahme in Eure Gruppe.
Ich liege mit meinem Boot in Emmerich a.Rh.
Gerne würde ich in neuen Saison Frauen u. Paare kennen lernen .
Hallo in die Gruppe
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in der Gruppe. Ich bin begeisterter Motorbootfan und im Besitz der Führerscheine Binnen und See sowie dem dazugehörigen Funkschein. Für ein eigenes Boot hat es bislang noch nicht gereicht, was nicht ist kann ja aber noch werden. Bislang alle Ausfahrten mit Freunden oder gechartert.
LG TG61
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.