Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2847 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde III

Motorboot
Hi, ich bin zwar ein Bielefelder ohne ein See, aber es lassen sich genug Seen für ein Motorboot Fan finden, zum Glück, schon als Kind haben mich die Boote fasziniert und die Liebe zu den besteht immer noch....👍😉
Vielen dank für die Aufnahme
******uwe Mann
49 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in diesem Beteich
Erst mal was zu meiner Person . Ich bin Sachverständiger für Boote und Yachten mit Schwerpunkt Schäden und Bewertung . Wer also auf dem Wasser mit den allseits beliebten Bunbos schon mal kollidiert ist , ist bei mir richtig. Weiterhin habe ich ab April 2019 in Zehdenick (OHV) eine eigene Marina nebst Bootstankstelle. Ich habe hier gelesen, das einige Ihre Boote auf dem Trailer an Tankstellen betanken. Wie hier schon richtig kommentiert , ist das gefährlich! Tatsächlich kann hier eine statische Aufladung entstehen bei der es zu einem Funkenflug ! kommen kann ! Ich kann nur jedem davon abraten , dort zu tanken . Das betrifft ausschliesslich Sportboote die mit Benzin betankt werden ! Dieselboote sind klar im Vorteil aber meistens nicht so schnell 😉. Wer aus dieser Runde an ein bisschen Fachgesimpel interessiert ist , kann mich gern kontaktieren . Euer Pontonuwe
Bayliner 2052
Moin moin
Erstmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme.
Als Besitzer einer 2052 möchte ich mich hier gerne austauschen,über Technik und allem was dazugehört .
Wünsche allen immer eine Handbreite Wasser unterm Kiel
die Teltow
Hallo zusammen,

wir sind Anke und Mark.
Unser Schiff ist ein altes Behördenboot von 1952! Heimathafen war Hamburg und jetzt Krefeld.
Die Teltow ist mit ihren 14,95m und über 15 Tonnen im Binnenschifffahrtsregister eingetragen.
Habe sie jetzt fast 7 Jahre und schon einiges umgebaut und verbessert!
Nächste Jahr möchten wir los Richtung Holland-
vielleicht habt Ihr ja einen interessanten Hafen für uns

cu Anke und Mark
******osl Mann
10 Beiträge
Vorstellung
Hallo

Bin 20 Wohne am Bodensee (Überlinger see) und fahre aktuell eine Fiberline 180 CD und einen Buster L

da ich nebenbei bei einem der Größten deutschen Motorbootcharter am Bodensee arbeite auch hin und wieder was anderes.
****fx Mann
50 Beiträge
Joshfx
Hallo zusammen,

freue mich über die Aufnahme in diese Gruppe. Neben meinen Vorlieben zur Leder + Metall bin ich auch begeisterter Motorbootfahrer. Mein Heimatrevier ist die Unterweser, bin aber auch regelmäßig mit meinem Bowrider an der Costa Blanca unterwegs. Entspannung finde ich auch beim "Basteln" an meinen Booten.

Bin schon gespannt auf die Gruppenaktivitäten hier...

Viele Grüße
Joshfx
An der Costa Blanca
********tNRW Paar
22 Beiträge
Hallo Zusammen
Vorab möchten wir uns für die schnell Aufnahme in die Gruppe bedanken.
Wir sind an der Untermosel unterwegs mit unserer Air Nautique 236 zum Boarden oder surfen unterwegs.
Es wäre schön, wenn wir hier weitere Kontakt knüpfen könnten und dann evt. auch gemeinsam Zeit auf dem Wasser verbringen.
Liebe Grüße sendet Euch das
HerzblattNRW
******sch Mann
334 Beiträge
Correct Craft
Cool Noch jemand mit Stil.

Wir sind bzw wären, wenn Wasser im Rhein wäre mit unserer Ski Nautique 200 unterwegs. Mit Fatsack auch mit ordentlich Welle.

Gruss Freakisch
Rhein bei Mainz
Hallo liebe Gruppenmitglieder,
ich wurde gerade in eurem Kreis aufgenommen und freue mich sehr darüber.
Mein Böötchen liegt im Rhein bei Mainz, meistens bin ich also in dieser Gegend unterwegs. Ich habe mich schon oft gefragt, ob nette Leute aus Joy hier auch irgendwo rumtuckern...
Ich freue mich also über nette Leute hier in der Gruppe, vielleicht auch aus meinem Revier.
Viele liebe Grüße,
Kai
Ein Gruß
Hallo in die Runde,
wir freuen uns sehr darüber, so schnell in die Gruppe aufgenommen worden zu sein, vielen Dank.
Selbst liegen wir auf der Havel bei Berlin Spandau und besitzen einen alten Stahlbackdecker Bj. 1934, der uns große Freude bereitet.

Wir werden jetzt in der Gruppe ein wenig stöbern und freuen uns auf nette Kontakte und Beiträge.

Liebe Grüße,

Amata74
******_bw Paar
1 Beitrag
Rom / Croatien
Hallo zusammen,

Wir sind ein junges Paar welches die Sonne sehr gerne am Wasser bzw auf unserem Boot geniesst. Wir haben in Kroatien ein Formula 34PC und südlich von Rom Insel Ponza ein Maestralle Raffaelli 52 Yacht. Wie gesagt im Sommer sind wir sehr oft auf dem Boot gerne würden wir 1-2-3 Paare dabei haben.
Raffaelli 52
Hochrhein
Guten Tag liebe Gleichgesinnte
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe! Boote sind meine grosse Leidenschaft, ich habe einen HobieCat FxOne fürs sportliche Segeln und einen Eigenbau (offenes Sportboot) zum geniessen und einfach ein bisschen sein auf dem Hochrhein; mein Revier erstreckt sich vom Rheinfall bis Rheinsfelden. Auf dem Zürichsee bin ich ab und an mit Freunden mit einer Mastercraft X-Star unterwegs (ach ja, war in jungen Jahren lange Wasserski und Wakeboardinstructor in einem Wasserskiclub). Freue mich auf den Austausch hier und vielleicht trifft man sich ja auch mal auf dem Wasser!
Mit besten Grüssen und Mast- und Schotbruch
*******958 Mann
10 Beiträge
Moin Moin
Bin nun neu in dieser Gruppe und freue mich so schnell aufgenommen worden zu sein.
Ich habe ein Colombo Super Indios 18, die ich selber restauriert habe.
Vielleicht gibt es hier noch andere Mitglieder die eine Colombo fahren.
Liebe Grüße HansimGlück
.
Colombo Super Indios 18
Moin
Moin...

Ich bin neu hier in der Runde. Seit letztem Jahr SBF Binnen besitzer!
Restauriere zurzeit mein kleines Kajütboot von Grund auf. Hoffe hier auf nette Kontakte vieleicht begegnet man sich ja auch mal auf dem Wasser.
Mein Hauptfahrgebiet wird die Aller im Celler Bereich sein. Und später vielleicht auch noch andere je nach dem.

LG
Hallo,Ihr Lieben
Mein Name ist Helmut und ich bin 62 Jahre jung. Unser JC -Name ist "dreamteam9904". Den Beitrag zu unserem Interesse an Booten habe ich ja bereits eingebracht. LG
****JS Paar
15 Beiträge
Wir sind neu ..... und stellen uns vor
Moin zusammen, wir sind neu in diesem Forum.... wir fahren ein Motorboot "Drago 550" mit einem 80 PS Yam. Wir liegen im Hamburger Yachthafen in Wedel und unser Revier ist meist die Unterelbe mit den Nebenelben und Elbinseln. Jedoch hatten wir das Boot auch schon urlaubsbedingt an die Ostsee nach Fehmarn getrailert. Wir haben beide die SBF See und Binnen. Gerade im letzten Sommer konnten wir das freizügige Bootsfahren auf der Elbe genießen. LG Susanne und Jörg
*********ssion Mann
311 Beiträge
Neu hier in der Gruppe
Hallo Allerseits

Herzlichen Dank für die Aufnahme in der Gruppe.

Ich bin ein charmanter Schweizer und lebe am Bodensee.

Bin im Besitz des internationalen Binnenscheins und dem Hochseeausweis (B-Schein) für Motorboote. Somit auf allen Weltmeeren befugt jegliche Motoryachten zum privaten Gebrauch zu führen und chartern.

Sollte mal ein Skipper benötigt werden, dann einfach Anfragen.

Beste Grüsse

Marc
*******1216 Paar
3 Beiträge
Wir sind die neuen, kommen jetzt öfter.
Hallo liebe Gemeinde,

Wir freuen uns auf dieser schönen Seite auch noch eine Gruppe mit unserem liebsten Hobby gefunden zu haben.

WIR:

Er 32
Sie 34

Heimatrevier ist der Main.
Allerdings befahren wir am liebsten
Die großen europäischen Seen.
Gardasee und Bodensee.

Würde uns freuen wenn wir hier gleichgesinnte fänden...

Lg
Hallo
Dankeschön für die Aufnahme.

Wir sind mitte 30, und leidenschaftliche mit dem Boot unterwegs. Hier möchten wir gleichsinnige Menschen kennenlernen die das gleiche Hobby haben.
******123 Frau
64 Beiträge
Hallo zusammen......
Einen Gruß in die Runde......
wir sind seit 2018 wieder aktiv auf dem Wasser, speziell in der Nordberliner Region unterwegs.
Wir haben eine Discovery 850 gekauft, nicht weil wir es gern so ruhig angehen, sondern weil das schnelle fahren in den Berliner Binnengewässern ja sowieso nicht geht - also lieber etwas mehr Platz und Gemütlichkeit.
Vielleicht sind ja noch andere Paare aus unserer Region hier mit denen man mal was zusammen auf dem Wasser unternehmen kann......
Auf alle älle freuen wir uns auf einen regen Austausch.
Gruß
S+B
******uwe Mann
49 Beiträge
Motorbootsaison 2019
Ihr seit herzlich in Zehdenick willkommen ! Schöne Feiertage!
******112 Mann
6 Beiträge
...schon wieder ein Neuer
Moin,
vielen Dank für die Aufnahme im Motorboote Forum.

Ich heiße Martin bin 56 Jahre jung und leidenschaftlicher Bootfahrer. Da ich mich in meiner Freizeit auch mit Oldtimern befasse musste das nächste Boot auch ein älteres werden. Ich liebe diese alten Rumpfformen und echtes Holz im Salon. Mein Fahrgebiet sind die Niederlande - da dann speziell in Friesland.
Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten, die dieses Hobby auch im Blut haben.

Liebe Grüße von
Martin
******663 Paar
42 Beiträge
Dankeschön
Wir sind ein jung gebliebenes Paar das das Boot fahren in diesem Jahr für sich entdeckt hat und hier neues entdecken möchte. Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Wasser. *danke*
Vorstellung
Hallo,

ich bin Tom aus Mannheim.

Habe derzeit kein Boot, aber versuche dieses Jahr wieder eines zu kaufen.

Es soll mindestens 8-9 Meter haben, damit man auch ca. eine Woche autark darauf leben kann (1-4 Personen).

Revier soll Kroatien und Umgebung (Griechenland - Italien) sein.

Ich kenne Kroatien selbst noch nicht, deshalb wäre ich für Tips dankbar, wie ich am besten vorgehen soll. Am liebsten wäre mir ein Boot gleich mit Liegeplatz. Es muß nicht teuer sein, aber gemütlich. Nicht neu aber technisch auf einem neueren Stand und seetüchtig.

Gruesse
Tom
**_T Paar
145 Beiträge
Moin Ihr Lieben
Schön bei euch zu sein!

Wir sind ebenfalls mit dem Boot unterwegs, früher mit dem Trailerboot an Nord- und Ostsee und heute etwas gemütlicher und größer in Roermond NL 🇾🇪

Wir lieben die Sonne auf nackter Haut und mehr in der Natur. Wie schön das einige schöne Stellen und Wassersportlern vorbehalten sind.

Wir freuen uns auf die kommende Saison und wer weiß, vielleicht ist auch jemand aus dieser Gruppe in unserem Revier unterwegs.

LG und für später einen guten Rutsch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.