"Strandzufahrten" in Spanien
Zu unserer Freude gibt es am FKK Strand "el Torn" nun eine rot und grün betonnte Zufahrt zum Strand.Kleine gelbe Tonnen zieren von diesen Tonnen die Zufahrt bis zum Strand. Heute nutzte ich diese Zufahrt, ankerte strandnah, schwamm zum Ufer und besuchte die Strandbar. Ich wurde relativ schnell von der Badeaufsicht angesprochen und zum Verlassen der Zufahrt aufgefordert. Ich bestand auf meinem "Recht" vor Ort bleiben zu dürfen, eine Verständigung mit dem jungen Mann war kaum möglich. Obwohl mein Spanisch nicht allzu schlecht ist... an Englisch war mit dem Herrn nicht zu denken. Kurze Zeit später tauchte ein Schlauchboot der Strandaufsicht aus Hospitalet auf. Die beiden jungen Herren konnten ebenfalls kein Englisch, obwohl im besten Studentenalter. Auf Spanisch wurde mir erklärt das man die Zufahrt nur zum Ein-Ausfahren nutzen darf, Personen dürfen das Boot verlassen oder zusteigen, ankern dürfen man hier nicht. Auf meine Fragen wie ich das Aus- und Einsteigen ohne Anker sicher erledigen soll, wenn ich alleine auf dem Boot bin.... schaute ich in unwissende Gesichter. Hierzu konnten die Beiden keine weiteren Erklärungen abgeben und schauten etwas schulterzuckend.
Im Moment suche ich im Netz nach den "Spielregeln" zu diesem Thema, wurde aber noch zu fündig.
Wer kann etwas zu dem Thema sagen und hat Sachkenntnis ?
lg vom Team