Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2847 Mitglieder
zum Thema
Sich nach Nähe sehnen - aber Nähe abwehren210
Nach einer "Bruchlandung" beschäftige ich mich sehr viel mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raum 48...

****o43 Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Raum 48...
Hallo, am Sonntag habe ich das tolle Wetter nochmal gnutzt und bin auf halber Strecke mit dem Boot liegen geblieben, der Motor ist im Leerlauf beim Anlegen ausgegangen und nicht wieder angesprungen, hat einer Idee woran das liegen könnte oder ist zufällig auch ein Bootsmechaniker aus meiner Nähe hier anwesend, der sich das mal anschauen könnte? Der Motor ist ein Mercury 3.0 liter 181cid
LG Rando43
Das kann zig Ursachen haben , CDI Einheit , kein Kraftstoff , Spule , sicherheitsabschaltung flüssigkeitsstände , Kerzen , Zündkabel , benzinpumpe ,
Am besten die einfachsten Punkte erst mal abarbeiten und ausschließen .
Also, hatte ich auch mal..
Aber die Ursachen können Viele sein.
Versuch mal ob Zündfunke da ist.
Stecker eines Zylinder abziehen, Zündkerze rein stecken, an Motorblock halten, starten und gucken ob funkt.
Wenn ja dann ist das schon mal ein gutes Zeichen. Wenn nein dann Werkstatt.
Wenn ja dann alles wieder zusammen stecken.
Luftfilter abschrauben, Startpilot oder Bremsenreiniger rannschafren.
Einer an den Steuerstand und starten, der andere Sprüht vorsichtig auf die Drosselklappe... Dann muss er anspringen. Macht er das hast du ein Benzinproblem.

Auch der Totmannschalter sollte auf Funktion geprüft werden, die setzen gerne mal Rost an... Einfach mit Durchgangsprüfer an die beiden Kontakte oder diese direkt überbrücken.

Nullstellung am Gashebel richtig? Manche Boote schalten die Zündung tot, manche den Anlasser, wenn sie nicht auf Null stehen.

Das sind so die einfachen Dinge um den Fehler schnell einzugrenzen.

Viel Glück
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.