Wir haben unser Schiff https://www.joyclub.de/profile/homepage/1901061-278973.unsere_segelyacht_queen_victoria.html
mit den Navionicskarten für Raymarin Plotter ausgestattet.
(Platinum +) Mediterranean East Large
und
(Platinum +) Central Mediterranean Large
Mit den Navionics bin ich von Wilhelmshaven bis ans Ende des Dalslands-Kanals etwa in die Höhe von Oslo und zurück gefahren, immer perfekt und ohne Irritaton. Das Heftigste war aber die Einfahrt aus der strömenden Elbe in den engen Zugang zum Yachthafen der Seglervereinigung Brunsbüttel über die Braake bei Flut und Nacht ohne Beleuchtung nur mit der Vergrößerung der Karte auf dem iPad! Die Reflektoren an den Staaken waren nichts wert, - es ging nur nach der Karte und war glücklicherweise so erfolgreich präzise, dass ich heute nichts anderes verwenden will.
Ich lebe nördlich Langenhagen, das Boot ist auf Google Maps im Museumshafen Lübeck sichtbar...
Navionics hat seine Tücken.... die Oberweser hat ausser Kilometrierung ab Minden keine Angaben, Werra und Fulda haben die Schleusen nicht verzeichnet und dock to dock geht auch nur bedingt wegen der Begrenzung der Zwischenpunkte.
schade eigentlich, aber Navionics schreibt dazu seit 3 Jahren, dass das update "noch nicht fertig" ist
Seen und Flüsse, haben wir uns noch nicht unter die Lupe genommen, aber alles was die Meere (außer Ostsee) betrifft sind wir sehr zufrieden mit Navionics.
„aber Navionics schreibt dazu seit 3 Jahren, dass das update "noch nicht fertig" ist
Was für ein Rechnersystem nutzt Ihr denn?
Ich habe verstanden, dass Navionics die Pflege von Rechner- und Notebook-gestützten Programmausgaben eingestellt haben mangels Nachfrage und nur noch Apps für Tablets und Handys am Markt sind. Kann das sein?
Ich interessiere mich auch für ein Navisystem . Erstmal nur Binnenrevier, Berlin, Brandenburg/ Macpom. Wäre toll, wenn dort auch Wassertiefen und besondere Merkmale, wie erlaubte Geschwindigkeiten angezeigt würden. Sollte aber nicht high end sein, zumindest preislich gesehen. Was könnt Ihr empfehlen?
Nutze seit 2017 Navionics und bin sehr zufrieden damit. Parallel habe ich immer mal mit Navinaut gespielt, hier finde ich die Routenplanung durch die Freitextsuche auf Binnengewässern sehr komfortabel. Navionics hat in diesem Punkt noch Potential, ist aber präziser und mein Favorit.
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.