Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1022 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

App Navigation

******316 Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
App Navigation
Hallo , ich suche hier im Raum Hannover jemanden mit dem ich mich persönlich austauschen kann .

Freuen uns auf Kontakt.

LgG Karin & Fritz
****tar Paar
78 Beiträge
Benutze die Navionics Boating Europa und bin sehr zufrieden
LG
Hallo. Wir nutzen Navionics und On course
On Course ist die Software von
marinetraffic. com
Beide Funktionieren gut.
Gruß von Niederrhein
******_69 Paar
6.700 Beiträge
Wir haben unser Schiff https://www.joyclub.de/profile/homepage/1901061-278973.unsere_segelyacht_queen_victoria.html
mit den Navionicskarten für Raymarin Plotter ausgestattet.

(Platinum +) Mediterranean East Large
und
(Platinum +) Central Mediterranean Large

sind damit sehr zufrieden. *top*
**yx Mann
1.350 Beiträge
Mit den Navionics bin ich von Wilhelmshaven bis ans Ende des Dalslands-Kanals etwa in die Höhe von Oslo und zurück gefahren, immer perfekt und ohne Irritaton. Das Heftigste war aber die Einfahrt aus der strömenden Elbe in den engen Zugang zum Yachthafen der Seglervereinigung Brunsbüttel über die Braake bei Flut und Nacht ohne Beleuchtung nur mit der Vergrößerung der Karte auf dem iPad! Die Reflektoren an den Staaken waren nichts wert, - es ging nur nach der Karte und war glücklicherweise so erfolgreich präzise, dass ich heute nichts anderes verwenden will.
Ich lebe nördlich Langenhagen, das Boot ist auf Google Maps im Museumshafen Lübeck sichtbar...
*******de_1 Paar
33 Beiträge
Navionics hat seine Tücken.... die Oberweser hat ausser Kilometrierung ab Minden keine Angaben, Werra und Fulda haben die Schleusen nicht verzeichnet und dock to dock geht auch nur bedingt wegen der Begrenzung der Zwischenpunkte.
schade eigentlich, aber Navionics schreibt dazu seit 3 Jahren, dass das update "noch nicht fertig" ist
******_69 Paar
6.700 Beiträge
Seen und Flüsse, haben wir uns noch nicht unter die Lupe genommen, aber alles was die Meere (außer Ostsee) betrifft sind wir sehr zufrieden mit Navionics. *knuddel*
*******sch4 Mann
44 Beiträge
anfang des jahres kann mann die weser immer gut fahren und wir hatten auch schon geführte fahrten was habt ihr den für ein tiefgang
*******de_1 Paar
33 Beiträge
Probiert es einfach aus..
Von Berlin nach Travemünde geht nicht, von Berlin nach Kassel geht nicht..
******316 Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben auch noch den Yachtnavigator und Watertrack auf dem Tablet .
******_SW Paar
1.531 Beiträge
Haben ein Angebot bekommen, 10 Zoll Tablet Kartenplotter mit Kartenmaterial openCPN für 165,- plus Versand... ob's gut ist 🤷‍♂️
**yx Mann
1.350 Beiträge
Zitat von *******de_1:
aber Navionics schreibt dazu seit 3 Jahren, dass das update "noch nicht fertig" ist

Was für ein Rechnersystem nutzt Ihr denn?
Ich habe verstanden, dass Navionics die Pflege von Rechner- und Notebook-gestützten Programmausgaben eingestellt haben mangels Nachfrage und nur noch Apps für Tablets und Handys am Markt sind. Kann das sein?
***er Mann
7.978 Beiträge
Ich interessiere mich auch für ein Navisystem . Erstmal nur Binnenrevier, Berlin, Brandenburg/ Macpom. Wäre toll, wenn dort auch Wassertiefen und besondere Merkmale, wie erlaubte Geschwindigkeiten angezeigt würden. Sollte aber nicht high end sein, zumindest preislich gesehen. Was könnt Ihr empfehlen?
*****ime Paar
53 Beiträge
Nutze seit 2017 Navionics und bin sehr zufrieden damit. Parallel habe ich immer mal mit Navinaut gespielt, hier finde ich die Routenplanung durch die Freitextsuche auf Binnengewässern sehr komfortabel. Navionics hat in diesem Punkt noch Potential, ist aber präziser und mein Favorit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.