Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2847 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Echolotgeber

****20 Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
Echolotgeber
Hallo liebe Wassersportfreunde ich bräuchte mal ein paar Tipps
Mein Problem ich hab mir den Echolotgeber abgebrochen ziemlich doofe Stelle
Ich hab jetzt schon soviel gegoogelt ☹️
Meine Frage:man kann den Geber ja im Boot verkleben
Wer hat Erfahrung damit
Sikaflex oder Silikon
???
Im Voraus schonmal Danke
*********r_sh Paar
901 Beiträge
Das ergibt sich in der Regel aus den Einbauhinweisen des Hersellers.
Nicht nur der Kleber ist wichtig, auch der Untergrund. Es dürfen keine Lufteinschlüsse zwischen Geber und Wasser sein, also auch kein Sandwichboden mit PU-Schaum oder so. Du packst den Geber in eine mit Wasser gefüllte Tüte, schaltest das Echolot an, hockst diech ins Boot (muss natürlich im Wasser sein) und suchst mit dem Beutel am Boden eine Stelle wo du ein gutes Signal hast. An der passenden Stelle wird er dann verklebt. Am besten ein Maritimer Kleber, kein Sanitärsilikon die gibt das von Sika, Panthera, F18, Yachtcare und wie sie alle heißen . Und das ganze darf keine Luftbläschen einschließen.
Dann sollte es eigentlich klappen.
Viel Spaß.
*******ino Paar
20 Beiträge
Ich schließe mich dem "Zartespaar" an. Habe auch so die Stelle getestet bevor ich den Geber eingeklebt habe. Aber der ist bei mir mit normalem sanitär Silikon eingeklebt und es funktioniert ohne Problem schon 5 Jahre.
Du kannst Du ja oder Selikon verwenden. Jedoch sollte man vorher den Platz genau auswählen. Dazu den Geber in eine Beutel voller Wasser geben und an den gewünschten Einbauort stellen. Das Boot ins Wasser und testen ob er das anzeigt was er soll. Danach Silikon oder Du ja und an geeigneten Orte blasenfrei einkleben fertig .
*******epar Paar
2.615 Beiträge
Ich habe ihn im Rumpf mit epoxi vergossen funktioniert seit Jahren *top*
****amp Paar
444 Beiträge
Hi. Meine Frage ist welchen Echolotgeber ihr verwendet. Brauche auch noch einen. Danke für Info. LG procamp
*****680 Paar
22 Beiträge
Wir haben bei unserem alten Boot auch den Geber mit Silikon in der Bilge neben der Ablassschraube und es hat immer funktioniert.
*********r_sh Paar
901 Beiträge
Scheint den TE ja nicht mehr wirklich zu interessieren...
****07 Paar
253 Beiträge
@*********r_sh
genau aus diesem Grund gebe ich keine Tipps mehr. Hier nicht und Forum auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.