Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1249 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liegeplatz in Brandenburg... für Sommer und Winter

**********IR_69 Paar
336 Beiträge
Themenersteller 
Liegeplatz in Brandenburg... für Sommer und Winter
...nachdem bei uns in Franken Wasser nur aus der Leitung kommt... suchen wir einen Liegeplatz für unsere Skagerrak 800 in einer Gegend von Deutschland die mehr mit Wasser gesegnet ist...

...wir dachten an Brandenburg, weil dies eben ein ganzes Stück näher an zuhause ist... es darf aber auch wo anders sein...

MV mit Müritz und Kleinseenplatte werden wir vermutlich als erste Station für die Überführung und Überwinterung unseres Bootes wählen... vermutlich wird es Rechlin der Claassee... weil wir eben nichts besseres kennen...

...ist sicherlich auch ein sehr interessantes Revier... nur fahren wir da ewig bis wir überhaupt beim Boot sind...

...wir freuen uns über nette Vorschläge...
*******6bln Paar
133 Beiträge
hallo ihr lieben, versucht es dochmal marina brilow im beetzsee, sehr schön und preiswert.

gute anbindung zur a 2 .

lg gaby und andy
***er Mann
7.978 Beiträge
Ich empfehle Euch in ebay kleinanzeigen mal Liegeplatzangebote durchzuschauen oder selbst zu announcieren. Es gibt Hunderte von Marinas, die Liegeplätze für Sommer und Winter anbieten. Je weiter ihr von Berlin weg sucht, umso preiswerter werden sie.
Wenn Ihr z.B. auf der westlichen Seite von Berlin, z.B. Havelland, einen Liegeplatz findet, dann kommt man ja von dort auch auf dem Wasser nach MV und die Seenplatte. Das kann man dann ja mal machen, wenn man ca. eine Woche rumschippern will.

Insgesamt ist es ja so, das muss ich wohl keinem Bootsbesitzer erzählen, dass man mit dem Auto eher eine Strecke überwindet als mit dem Boot. Also würde ich, jedes Jahr das Revier wechseln, also mal Südöstlich von Berlin, dann Havelland, dann Müritz etc..
Ich werde nächstes Jahr das südöstliche Berlin/Brandenburg befahren, und dann auf die Westseite von Berlin wechseln.
Viel Erfolg und Spaß Euch dann in den beiden Bundesländern mit den meisten Seen in Deutschland.
*******681 Paar
46 Beiträge
Hallo wir würden euch die Marina wolfbruch empfehlen die ist in klein zerrlangen sehr schön da auch bei schlechten Wetter die haben da innen Pool Sauna Fitness im Preis mit drin
Marina Brielow Beetzseeterassen..sehr schön da liegen wir auch.
******opf Mann
114 Beiträge
Hallo,

ich kann euch aus eigener Erfahrung mal empfehlen in der Umgebung von Brandenburg an der Havel zu suchen, also nicht Land sondern Stadt.
Es ist ein wunderschönes Revier mit großen Seen und guter Infrastruktur sowie Anbindung.
Ich selbst habe mir da letztes Jahr sogar einen eigenen Steg gebaut (mit Genehmigung).

Von der A9 aus über Bad Belzig fahren, spart einige Kilometer.

Immer eine handbreit .....
*******Wife Paar
576 Beiträge
Hennigsdorf ist ein sehr guter Standort
Viele Möglichkeiten über die Havel .
Hallo paar2016bln liegt ihr in brielow?
*******6bln Paar
133 Beiträge
Ja, da liegen wir im Winter
Vielleicht trifft man sich mal am steg 2?
*******6bln Paar
133 Beiträge
Kranen ja nächste Woche aus
LG Gaby und Andy
Wir morgen vormittag. Bitte mal pn schreiben
***er Mann
7.978 Beiträge
In meiner Marina am Seddinsee wird erst Ende Oktober ausgekrant.
**********IR_69 Paar
336 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben

…danke für die netten Rückmeldungen… danke dass Ihr uns alle bei der Liegeplatzsuche so behilflich sein wollt...

Ein offensichtlich netter Liegeplatz wurde gleich von mehreren von Euch empfohlen. Danke…

Der hätte auch wunderbar für uns von der Lage gepasst.

Fast zwei Stunden weniger zu fahren, als wenn wir aus dem Nürnberger Land immer an die Müritz fahren müssen.

Leider konnte uns der wirklich nette Hafenmeister keinen Sommerliegeplatz anbieten.

Wirklich schade, so bleibt uns wohl nur dass wir zunächst mal an der Müritz, genauer Claassee liegen werden, bis wir was anderes, etwas näher an zuhause finden.

Somit freuen wir uns über weitere Tipps, wann immer das sein mag.

Es ist ja nicht ganz so eilig, unser Boot liegt ja immer noch bei Amsterdam. Und sollten wir es zeitnah doch noch bekommen, dann kann es ja über den Winter am Claassee liegen. In der Hoffnung, dass wir bis zum Frühjahr mit Eurer Hilfe einen Liegeplatz in Brandenburg bekommen.

Wer mehr über diese unglückliche Geschichte wissen möchte, kann das hier unter dem Beitrag… „Skagerrak 800 ...wer hat Erfahrungen damit???“ …nachlesen.
na ist euer Boot schon im Winterschlafquartier Beetzsee..??
Liegeplätze in Brandenburg und auch in guter Gegend sind nicht so schwer zu finden. Wir haben selbst die Erfahrung machen müssen, denn an unserem präferierten Platz hat man uns bei der Vergabe ein bisschen ausgetrickst als wir an der Reihe gewesen wären. Also haben wir Alternativen gesucht und sogar um den Wannsee herum mehrere Möglichkeiten gefunden.
Tegeler See, Schwielowsee, Krampnitzer See und noch ein paar andere Möglichkeiten hatten sich angeboten. Wir hatten dann aber totales Glück und bekamen einen freien Platz am kleinen Wannsee.
Das ist von der BAB gut zu erreichen, für uns war es nah und auch der Preis in Ordnung.
Die Kontakte zu den verschiedenen Anbietern, von allen angebotenen Plätzen an denen wir waren, lassen sich bestimmt wieder herstellen, wenn da ernsthaftes Interesse besteht, was ich bei Euch so herausgehört bzw. gelesen habe. Freunde von mir sind bei den ganzen "Bootsleuten" ziemlich gut vernetzt.

Wenn also gewünscht, frage ich mich am Wochenende mal durch und horche was da zurückkommt.
Grüße
hallo paar2016bln,.. wann geht es ins Wasser bei euch dieses Jahr??? wir hoffen das Wochenende nach Ostern.....
******sPE Paar
632 Beiträge
In der Hoffnung, dass wir bis zum Frühjahr mit Eurer Hilfe einen Liegeplatz in Brandenburg bekommen.

Das ist ziemlich aussichtslos, denn das gesamte Revier von BRB über Potsdam bis Berlin ist rappeldicke voll, es bekommen da kaum noch Einheimische eine Liegeplatz und die Marina´s führen lange Wartelisten.
Von daher ist es wohl besser, auf eine andere Region auszuweichen.
Paar2016bln..sind schon 2 Wochen im Wasser..wann ist es bei euch soweit?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.