Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weserbergland
207 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Revier Weserbergland

*****owl Paar
778 Beiträge
Die Weser bzw das WBL Revier lohnt sich sehr. Alleine schon landschaftlich ein interessante Wassersportregion.

Die Wassertiefe ist soweit in ordnung, heikel wird es erst richtig stellenweise in der Ecke Bad Karlshafen.
Dort wird aber auch die Fahrrinne wieder verbreitert.

LG
Die Wassertiefe ist stellenweise nur 70 cm. Man sollte das Revier kennen. Im Raum Porta Westfalica legen Felsen im Wasser. Nach Rinteln und Hameln hoch ist es auch stellen Weise flach. Es kommt halt ganz drauf an mit was für einem Boot unterwegs bist.
**jo Paar
602 Beiträge
Wir sind die Weser schon von Nienburg bis Karlshafen gefahren. Bei den Buhnen sollte man aufpassen, und stellenweise ist es etwas flach.
Wir haben einen Tiefenmesser auf dem Boot, und bisher noch nie Probleme gehabt.
Wir sind mit einem ZAR 47, mit ca 60cm Tiefgang unterwegs.
******e41 Paar
1.617 Beiträge
Ebenfalls im Bereich Porta/Campingplatz Borleftzen liegen Felsen im Wasser. Bei Niedrigwasser sind dort zeitweise nur ca 50-60 cm Wassertiefe.
Auch kurz vor Hann. Münden gibt es an manchen Stellen eine sehr schmale Fahrrinne mit Untiefen an beiden Seiten.
Eine Hilfe bietet eventuell die Karte der Weser als PDF auf der Seite http://www.wyc-ev.de
*******de_1 Paar
33 Beiträge
Moin zusammen, wie weit komme ich eigentlich stromaufwärts mit 90cm Tauchtiefe?
Bis Minden klappt das eigentlich, aber weiter habe ich mich nicht getraut..
**jo Paar
602 Beiträge
Bis zum Kraftwerk Vlotho geht mindestens. Weiter hoch habe ich die Wassertiefen nicht mehr im Kopf, ist schon lange her das ich weiter oben war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.