Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2847 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir suchen ein Motorboot

***di Paar
162 Beiträge
Themenersteller 
Wir suchen ein Motorboot
Hallo,
wir suchen ein Boot mit einer großen Sonnenliege im Heck, das Boot sollte so ab 8m haben, und noch trailerbar sein. Toilette an Bord, elektrische Ankerwinde, Seitenruder, ab Bj.2004 wäre gut.
Preisvorstellung max. 50.000€.
******hse Mann
29 Beiträge
Hallo, habt ihr Erfahrung ? Wo wollt ihr fahren ?
Gruß Rene
****d_f Paar
569 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei der Größe (ab 8m) und den Ausstattungswünschen wird das mit dem "trailerbar" schon ziemlich schwierig. Da liegt das Gesamtgewicht mit Trailer und Ausrüstung meist schon sehr hart an der Grenze zu 3.5t und oft deutlich drüber.
*********rwood Mann
388 Beiträge
Zitat von ***di:
Wir suchen ein Motorboot
Hallo,
wir suchen ein Boot mit einer großen Sonnenliege im Heck, das Boot sollte so ab 8m haben, und noch trailerbar sein. Toilette an Bord, elektrische Ankerwinde, Seitenruder, ab Bj.2004 wäre gut.

*oha* ich glaube, da gibt es ein paar Dinge, die sich ausschließen - ab 8m (also > 8m) und noch trailerbar? Das wird schwierig.... Und mit Toilette, elektrischer Ankerwinsch (und entsprechender Kette) ist das auch vom Gewicht her eine echte Herausforderung.

Was mir so einfällt: Crownline 250CR, Bayliner 25er Reihe, Maxxum 2400, Sea Ray 250 ...

Aktuell ist es allerdings auch so, dass Boote sehr teuer sind - viele suchen etwas wegen Corona...

Viel Glücl bei der Suche!
LG, LordOfSherwood
****co Mann
1.337 Beiträge
Guter Plan , aber leider ist meines in einer anderen Preisklasse schade
Aber es sind gute Eckdaten , schaut mal nach einer QuickSilver 805, mit Außenbordmotor aber unbedingt mit einem V8 ca. 5 litt Hubraum, die V6 sind aufgeladene 2,6 ltr. Motoren , ich bin nicht allwissend aber höre mich viel um😂😂😂wenn Fragen sind gerne
Liebe Grüße Jochen Brinco
*******ebe Paar
39 Beiträge
Hallo zusammen,

schau mal nach Oechsner Booten,
die werben damit, nach dem du suchst.
https://oechsner-boats.de/

Mit freundlichen Grüßen Jenni&Steven
*****680 Paar
22 Beiträge
Hallo

Ja wir haben eine Sea Ray 265 ohne Bügel, wir Trailern immer, müssen allerdings viel ausräumen.
Unser Trailer hat eine Auflistung 3650 Kg und das passt in Deutschland.
Wir verkaufen unser Boot auf September 2021 Bj 2015 aber allerdings der Preis ist 85 000.-
Grüsse
***di Paar
162 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön mal für die zahlreichen Hinweise.
Unter Fahrverbote ist die Elbe bei Lauenburg und ein wenig die Ostsee.
****65 Mann
36 Beiträge
schau mal da

https://www.boot24.com/motor … YoqxJ5j7JR0Xik_aZqmdzCjuWe8g

zum Trailern gut - liege fläche vorne, halt ein Daycruiser
*******r_bs Mann
22 Beiträge
Wir verkaufen unsere Skagerrak 1000
9,8m 5to, 2 Kabinen, Kombüse, Toilette, Dusche(separat), Salon, elekt. Ankerwinch, Bugstrahler.....
30'000.- Euro
******hse Mann
29 Beiträge
Hallo, ich suche eine Antares 30 oder 32. Wer jemanden kennt oder eine verkauft kann sich gerne melden. Ich zahle in bar.
Liebe Grüße
***di Paar
162 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
wir suchen immer noch ein Boot mit einer großen Sonnenliege im Heck, das Boot sollte so ab 8m haben, und noch trailerbar sein. Toilette an Bord, elektrische Ankerwinde, Seitenruder, ab Bj.2004 wäre gut.
******hse Mann
29 Beiträge
8m und trailerbar geht nicht
***di Paar
162 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht gehen wir doch ne Nummer größer....und vergessen das Trailern...
****co Mann
1.337 Beiträge
Hallo und guten Nachmittag, also 8m und trailern geht, aber ist immer Grenzwertig und man muss das Boot genau danach aussuchen, zudem ist bei 3.500kg, bzw. 3.650 kg Trailer mit Boot schluss, dann braucht man die richtige Zugmaschine, darf keinen Fehler bei der Maut machen, es wird kontrolliert, da auch die 3,5 to Camper ins Visier der Polizei gekommen sind. Wohin mit dem Zubehör, welches man auf dem Boot benötigt? Alles wirklich nicht einfach. Manchmal denke ich man braucht zwei Boote eines in Wiesbaden im Schiersteiner Hafen und eines in Kroatien, *traenenlach* . Ans nicht trailern habe ich auch schon gedacht, aber ich bin noch nicht so weit.
Also wenn Trailern und kaufen, unbedingt mit dem ganze Zeug auf die Waage fahren, was man erzählt bekommt stimmt nicht.
Beispiel: ich habe einen 3 achs Trailer mit zulässigem Gesamtgewicht von 3.650 kg, gut sehr komfortabel mit 800kg Eigengewicht, ein Boot mit 2.840kg, leer, alles raus Benzin, Wasser, Schwimmwesten und
und. dafü benötigt man natürlich auch eine Zugmaschine, mit der man slippen kann. und so weiter. einfach aufpassen, dass man sich kein Eigentor schießt. ich war beim schiessen ganz vorne dabei *zwinker* *traenenlach*
liebe Grüß Jochen Brinco
liebe Grüße eA
******hse Mann
29 Beiträge
Hallo, ja, vergesst das trailern. Ich war jahrelang auf dem Trip das Boot jedes Jahr nach kroatien zu ziehen. Jetzt liegt mein Boot (das alte) bei Werder und wir chartern zwei mal im Jahr ab Trogir. Die Flüge kosten um die 100€ hin und zurück und den Motorkatamaran bekommen wir um die 2500€ Für 8 Personen. 10 Minuten mit dem Taxi vom Flighafen zum Boot. Die Tanks sind voll, das Boot sauber und die Betten bezogen. Einkaufen und ab gehts.
Wenn ich daran denke, das allein die An- und Abfahrt mit dem Auto um die 800€ kostet, ist das mit den chartern ein Schnäppchen.
Mir haben zwei Wochen Kroatien mit Boot und FeWo mit Liegeplatz immer zwischen 5000-6000€ gekostet.
***di Paar
162 Beiträge
Themenersteller 
Wir suchen immer noch ein Motorboot.....
Sind mittlerweile vom Trailern weg...
Darf ruhig etwas größer sein, so Richtung SeaRay 275-315.
Ab Bj.2005 bis ca. 60.000 €
vielleicht hat ja jemand ein über *witz*
********ance Mann
11 Beiträge
Hallo, ich kann euch Watersport Paradies http://www.watersportparadise.nl/
in Helmond NL empfehlen. Hab meine Bryant da auch her und schon öfter mit denen zu tun gehabt. Nico ist da der Chef und echt nett.
***di Paar
162 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank für eure Hinweise.
Haben unser Boot gefunden.
Sundancer 275
Der Sommer kann kommen.
****co Mann
1.337 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch, das ist doch mal ein Boot 😍viel Spaß damit.
Liebe Grüße Jochen Brinco
******_69 Paar
6.703 Beiträge
Super Boot, wünschen euch viel Spaß. *sonne*
*******ebe Paar
39 Beiträge
Sieht gut aus, dann viel Spaß
*****680 Paar
22 Beiträge
Ja auch Herzlichen Glückwunsch......und immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.
Und gleich an der Tankstelle ............könnt ihr jetzt noch Trailern ????????
Kollege hat die 260 er.......aus den USA und wo wir die geholt haben hat Sie 4,200kg auf die Wage gebracht.......hat richtig am Auto gerissen beim fahren.
Aber der VW hat es geschafft.
Wo ist Euer Fahrgebiet ?????????
Grüsse
***di Paar
162 Beiträge
Themenersteller 
Hey, wir haben sie getrailert, werden es aber künftig nur für kurze Strecken machen. Werden mal auf die Wage fahren......, dann sind wir auch Schauer, was das Gewicht angeht.
Zur Überführung war sie leer, aber wenn Benzin und andere Flüssigkeiten drin sind, dann sind es ja noch mal 400 kg mehr...und das sirr dann bestimmt zuviel.
Jetzt freuen wir uns auf die Saison auf der Elbe ( bei Lauenburg )und Ostsee.
****co Mann
1.337 Beiträge
Au ja da bin ich mal gespannt, ich hatte so meine Überraschung mit meiner Monterey
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.