Hallo und guten Nachmittag, also 8m und trailern geht, aber ist immer Grenzwertig und man muss das Boot genau danach aussuchen, zudem ist bei 3.500kg, bzw. 3.650 kg Trailer mit Boot schluss, dann braucht man die richtige Zugmaschine, darf keinen Fehler bei der Maut machen, es wird kontrolliert, da auch die 3,5 to Camper ins Visier der Polizei gekommen sind. Wohin mit dem Zubehör, welches man auf dem Boot benötigt? Alles wirklich nicht einfach. Manchmal denke ich man braucht zwei Boote eines in Wiesbaden im Schiersteiner Hafen und eines in Kroatien,
. Ans nicht trailern habe ich auch schon gedacht, aber ich bin noch nicht so weit.
Also wenn Trailern und kaufen, unbedingt mit dem ganze Zeug auf die Waage fahren, was man erzählt bekommt stimmt nicht.
Beispiel: ich habe einen 3 achs Trailer mit zulässigem Gesamtgewicht von 3.650 kg, gut sehr komfortabel mit 800kg Eigengewicht, ein Boot mit 2.840kg, leer, alles raus Benzin, Wasser, Schwimmwesten und
und. dafü benötigt man natürlich auch eine Zugmaschine, mit der man slippen kann. und so weiter. einfach aufpassen, dass man sich kein Eigentor schießt. ich war beim schiessen ganz vorne dabei
liebe Grüß Jochen Brinco
liebe Grüße eA