Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Balkan Deluxe
1163 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hallo suche Leute

Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
806 Beiträge
Themenersteller 
Hallo suche Leute
Hallo ich suche Leute die sich am Kauf von einem Kajütboot beteiligen wollen

das Boot wird Im Restaurations bedürftiger Zustand gekauft ,wer möchte darf sich auch da gerne beteiligen.
Kommt genügend Kapital zusammen wird es ein Hausboot werden.
Das Boot sollte bis Mai 2022 fertiggestellt sein

Das Boot wird so 7 Meter lang sein Mit 16 Ps Außenborder also Führerschein frei Es werden 4 - 6 Schlafplätze vorhanden sein, Kochstelle, Spüle, Kühlschrank, Heizung, WC, Nasszelle.

Jeder der sich mit 100€ am Kauf beteiligt kann das Boot nach Fertigstellung für 7 Tage nutzen.
Die Termine werden in der Reihenfolge der Beteiligungen vergeben.
Es gibt natürlich einen Vertrag und ein Sammelkonto kommt kein kauf zustande gibt es das Geld natürlich zurück.

Weitere Infos oder Fragen bitte per PN.

Bitte verkneift Euch dumme Kommentare, hier wird keiner zu was gezwungen
*******ero Paar
120 Beiträge
Vielleicht hast Du auch ein paar Nullen vergessen.
Bei 50 Beteiligungen kommen gerade mal 5000,- zusammen.

Das Boot kann na im Deutschland maximal 8 Monate nutzen.
Werden 4-6 Personen zusammen gewürfelt?

Und mit 16Ps ist es nicht Führerscheinfrei.
*********icha Paar
11.510 Beiträge
Mal zur Info,
Führerscheinfrei sind m.E. in der Regel Boote, die max 15 PS haben.

Außnahmen:
Auf See, außerhalb der Hoheitsgewsser (keine Beschränkung)
Auf dem Rhein (5 PS)
Auf dem Bodensee (5 PS) ?
Berliner Gewässer, Spree (5 PS)
Berliner Gewässer, OHW (keine Begrenzung bei Mietboot, ansonsten 15 PS)

LG
Micha *wink*
*******de_1 Paar
33 Beiträge
Das ist wohl dein erstes Projekt in der Richtung, oder hast du da schon eine Flotte von 8 Booten?
*******e69 Frau
3.495 Beiträge
Ich hätte da mal ne Frage....
Welches Baujahr und Marke hat der 16 PS Motor? *nachdenk*
*******e69 Frau
3.495 Beiträge
Zitat von *********icha:
Mal zur Info,
Führerscheinfrei sind m.E. in der Regel Boote, die max 15 PS haben.

Außnahmen:
Auf See, außerhalb der Hoheitsgewsser (keine Beschränkung)
Auf dem Rhein (5 PS)
Auf dem Bodensee (5 PS) ?
Berliner Gewässer, Spree (5 PS)
Berliner Gewässer, OHW (keine Begrenzung bei Mietboot, ansonsten 15 PS)

LG
Micha *wink*

Das kommt noch dazu..... *nachdenk*
*******mal Paar
322 Beiträge
Also wenn 5000 Euro zusammen sind teilen sich 50 Leute ein Boot uff aha tolle Wurst
5000 Euro für ein Hausboot oder 20.000 das ist aber auch egal, dafür bekommt man Mist oder besser Schrott.
Wenn man solche Projekte startet sollte man zumindest ein Grundwissen haben.
Daher mein ehrlicher gutgemeinter Rat lass es.
Alles wo Marine draufsteht kostet mal drei, sollte man wissen....
****_nw Mann
57 Beiträge
Punto_Cero wie auch die anderen haben da nicht ganz unrecht!

Deine Motivation in allen Ehren , keiner möchte dir etwas schlechtes. ABER denk doch mal das Projekt zu Ende ! 7 Meter mit 6 Schlafplätzen, da muss die Sympathie aber sehr groß sein.
Ich vermute mal 75 % aller User haben in den allgemeinen Ferienzeiten ihr Zeitfenster für die angedachte Erholung.

Wir nutzen in Deutschland ca. von April bis Oktober ein Boot !
Grob gerechnet im Jahr 2021 von KW 14 – KW 40 ergeben 26 Wochen ----- 26x100 = 2600€ Budget

Die Warteliste wird lang und die Stakeholder ungemütlich!

Dann kommen die Versicherungen / Liegeplatz etc. Rechtliche Lage im Schadensfalle ?
Ganz ehrlich …. Einfach noch etwas warten... den Markt verfolgen ( Holland was Hausboote angeht um 15000€ bis 20000€ derzeit und dann kauf dir eines .

Und wenn das dann in Deutschland schwimmt postet du das ! Dann kommen wir dich auf dem Rhein oder Elbe / Donau egal, mit unseren Booten besuchen.... bieten- den Joylern eine Mitfahrgelegenheit auf dem Wasser mit Spielzeugen …. Wasserski und Tube sind hier gemeint !!!!!!!!!!Grillen schön und genießen den Sonnenuntergang.

Und wenn du technischen Support hinsichtlich der Restaurierung benötigen solltest , bin ich mir sehr sicher dass du ihn hier bekommen wirst !
*****r64 Paar
41 Beiträge
Genau so ist es, wir können da ein Lied von singen. Haben schon 8 Boote / Jachten.... 4 Sportboote 3-5, je eine Yacht 9,5 - 10,5 - 12,5 und 13,3 Meter aufgebaut. Ein Beispiel wie es nicht laufen sollte aber kann: Mebokruiser 10,5 Meter, Schrott-Kaufpreis 12.000 - guten Rumpf und Top Motor. INNEN ALLES SCHROTT, hatte ich gesehen und eingerechnet, leider falsch gerechnet da wie schon unser Vorredner geschrieben hat, im Wassersport alles 3-4 mal soviel kostet. Nach Restauration war ich dann bei 50.000 und habe nach Verkauf die Hälfte bekommen *grimasse* ...aber so ist es. Es sei denn man hat zuviel Zeit und sonst keine anderen Hobbys und voll Bock drauf......ich war damals so *headcrash* ....und auch heute noch *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.