Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus Sandersfeld Freunde
2751 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist bloß am Markt los?

*******ife Paar
295 Beiträge
Themenersteller 
Was ist bloß am Markt los?
Genau gesagt am Markt für gebrauchte Boote....
Ich suche seit Monaten ein Boot so um 6 Meter mit Schlupfkabine und Trailer......
Kaum taucht ein Boot bei ebay Kleinanzeigen auf, ist es auch schon wieder weg, manchmal dauert es kein 2 Stunden....

Wo kann man noch suchen, oder gehen die Dinger schon in der Marina unter der Hand weg?
***di Paar
162 Beiträge
Ja, und aufgrund corona sind die Preise auch richtig heftig.....ähnlich ist es mit Wohnmobilen....
******_69 Paar
6.703 Beiträge
@********fe66 , google nach Gebrauchtbooten, da gibt es jede Menge an Boote die zum Verkauf stehen. *top*
Ebay hat mit Booten nicht viel am Hut.
****muc Mann
54 Beiträge
ebay kleinanzeigen bietet meiner meinung nach noch die beste übersicht. grund ist aber auch das aus den staaten momentan kaum gebrauchte boote nachkommen. strafzoll, kaum noch deutsche vor ort die den kauf/verschiffung organisieren usw. das treibt a) den preis der verfügbaren boote in europa in die höhe und b) durch corona haben eben viele leute sich das kleine stück "freiheit" auf dem wasser gegönnt. ab juni wird sich vielleicht punkt a) etwas entspannen, da dann vielleicht der zoll wieder fallen soll. bei punkt b) .....
Moin aus Ostfriesland
Nicht nur Boote sind schnell weg. Auch Motoren im unteren Meistungsbereich sind entweder sau teuer oder erst gar nicht zu bekommen. Egal ob sie Neu oder Gebraucht sind. Unglaublich
Hallöchen wir haben eine Lema Sabinal 230 Bj 92 zu Verkaufen wenn so etwas in Frage kommt lg Christine
****usy Frau
519 Beiträge
Ich würde bei den Bootshändler auf ihre Webseite gehen und Dort unter Gebrauchtboote schauen oder mal paar Anschreiben oder sonst einigen Portale unter Gesucht schreiben.
Es gibt ja nicht nur Ebay, auch Facebook oder sonst Boot24 usw. Oder mal eine Zeitschrift kaufen die auch Boote anbietet.
Wünsche viel Glück und bestes Finden.
Boot24.de

Da kannst Du sie finden!
*********icha Paar
11.510 Beiträge
Bootentekoop.nl...
...jeder Niederländer der ein Boot kauft, hat nächsten Tag das Schild "Te Koop" drin.
In Niederländischen Häfen ist jedes zweite Boot mit diesem Schild versehen.
Das spiegelt sich in Niederländischen Plattformen wie "Bootentekoop.nl" wieder...

LG
Micha *wink*
*******epar Paar
2.600 Beiträge
Hätten eine sea Ray 210 cc zu verkaufen
Ich kann dir eine Windy 38 anbieten, top gepflegt, Riesen Ausstattung,halt etwas größer.
Aber dafür Luxus pur.
Neue Boote und Motoren haben oft Lieferzeiten bis 2022.
Jeder der jetzt etwas haben will muss gebraucht kaufen
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Zitat von *****i01:
Boot24.de

Da kannst Du sie finden!

Meine Erfahrung bisher waren: sämtlich alle angebotenen Boote waren Fake.

Meist wollten irgendwelche Vermittler nur meine Adresse usw. Vor allem auf den internationalen Plattformen.

*Meine Suche ist sehr speziell

Bei Ebay Kleinanzeigen war noch kein Fake Boot dabei, denn wir haben uns einige auch persönlich angeschaut, selbst wenn das 900 km Fahrt bedeutete.

Die Preise haben deutlich angezogen, das sehe ich auch so.

Boote, die vor zwei Jahren Ladenhüter waren, werden heute für deutlich mehr angeboten, vor allem die vielen Verdränger (Holländer, Werftbau etc.) aus den frühen 70. bis späten 80. Jahren, die ja eigentlich schon sehr tief im Preis lagen, wenn sie nicht aufwendig saniert wurden.

Ich persönlich gehe davon aus, dass im nächsten Jahr alle Märkte (Boote, Caravan etc.) überschwemmt werden, denn die wirtschaftlichen Verwerfungen werden erst dann voll durchschlagen.

Wenn ich schnell etwas suchen würde wollen, dann auch in Polen, Spanien etc.
Vom Gefühl her, ist man da leider schon weiter.

Grüße Thomas
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Zitat von ****rs1:
Neue Boote und Motoren haben oft Lieferzeiten bis 2022.
Jeder der jetzt etwas haben will muss gebraucht kaufen

Grundsätzlich stimmt das, aber trotzdem nimmt Linsen seine eigene Sedan nicht in Zahlung für eine GS 50.0. (2018) . Was ich nicht verstehen konnte.

Grüße Thomas
*freu* also ich habe Heute einen neuen Außenborder bestellt und bekomme ihn Mitte Juni. Der Preis ist auch normal. Also habe ich doch noch Glück gehabt.
Zwei Händler wollten einen Aufschlag von min. 7% haben. Wegen der Rohstoffproblematik und Versandkosten. Unglaublich!!!! *nene*
****tar Paar
78 Beiträge
Ich habe im März meine Bayliner ausgeschrieben, einen Tag später war sie verkauft.
Jetzt würde ich was so um die 10Jahre suchen, aber da ist nichts vernünftiges zu finden
LG
********heck Paar
20 Beiträge
Der Inhaber unseres Winterplatzes (Varel) betreibt einen Yacht- und Bootsreparaturservice.
Er hat auch immer wieder Boote im Angebot und verfügt über gute Kontakte.
Schreibt uns mal per PN an, dann gebe ich die Kontaktdaten weiter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.