Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1248 Mitglieder
zum Thema
.:: du bist die Gesellschaft ::.42
Ich möchte in diesem Thread alle Fotokünstler dazu einladen, ihren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Versicherung habt ihr.....

*******ife Paar
295 Beiträge
Themenersteller 
Welche Versicherung habt ihr.....
Kasko und Haftpflicht....
Welcher Makler oder welche Gesellschaft kann empfehlen?
****_a Paar
52 Beiträge
Wir sind bei Pantaenius mit Haftpflicht und Vollkasko versichert zwar nicht die billigste aber die beste toller Service wir sind sehr zufrieden Gruß Silvia und Jürgen
*********bling Paar
845 Beiträge
AIG Europe S.A., ADAC wassersport-Versicherung
********tNRW Paar
22 Beiträge
Bavaria, Vollkasko und sehr zufrieden, wobei wir die noch nie benötigt haben.
Aber bisher sehr guter Service und auch recht preiswert.
****imo Paar
217 Beiträge
Vollkasko bei der HELVETIA ....
****muc Mann
54 Beiträge
Haftpflicht und Vollkasko bei der ERGO, waren die einzigen Anbieter die das Boot anhand Leistung und Geschwindigkeit versichert haben. Habe die Versicherung aber noch nie in Anspruch nehmen müssen....
***er Mann
108 Beiträge
Auch ADAC und nur Haftpflicht
******rio Paar
10 Beiträge
Markler: Norman Voit
Versicherung: Wehring & Wolfes

Vollkasko / Haftpflicht / Yacht-Rechtsschutz / Insassenunfall

Mega Preis / Leistung, ganz besonders bei Schäden 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Der Trailer ist auch noch mit abgesichert...!!
*******paar Paar
54 Beiträge
Wir sind bei der BGV mit Haftpflicht und Vollkasko versichert. Ob gut oder schlecht, teuer oder günstig kann ich nicht beurteilen.
Mussten sie zum Glück noch nie in Anspruch nehmen......
*********r_sh Paar
895 Beiträge
Das kann man wohl nicht pauschal beantworten. Da muss man sein individuelles Boot bei den Versicherern vergleichen. Unser Makler: Nammert. Haftpflicht Concordia, Kasko Helvetia. Für uns O.K. Da wir noch nie einen Schaden hatten können wir nichts dazu sagen... Allerdings hat Nammert letztes Jahr etwas versemmelt: Wir bekamen keine Rechnung. Die hat man vorsichtshalber an jemand anderen mit gleichen Nachnamen an anderem Ort geschickt... Dieses Jahr war alles wieder korrekt.

Concordia schickt auch jedes Jahr eine mehrsprachige Versicherungsbestätigung mit, die man ggf. Im Ausland bei Kontrolle vorlegen muss. Machen andere aber bestimmt auch.
Bei der Helvetia reichte eine eigene Wertschätzung. (Runabout, Sperrholz, 60 PS AB, Bj. 1967) Wir haben dann mal einen neuen AB angeschaft und den uralten Zweitaker ersetzt. Da die Leistung gleich blieb hat sich an der Haftpflicht nichts verändert, allerdings wurde die Kasko teurer, das Gesamtpaket war aber auch deutlich mehr wert.
******sPE Paar
632 Beiträge
wir sind auch bei Nammert, Haftpflicht läuft über die Nürnberger, VK über die Helvetia mit fester Taxe.
Nammert ist ein Makler wie einige andere auch, muss man halt wissen und berücksichtigen, wenn´s mal zum Schaden kommt, den wir bisher noch nicht hatten.

Norman Voit wird in einem speziellen (Boote-)Forum auch immer wieder empfohlen, muss man für sich selbst entscheiden, ob man dieser folgen möchte, ansonsten die üblichen Verdächtigen nach eigenem Gusto.
wir haben das bei der Allianz gemacht, da wir da eh alles andere auch haben. Die liegen bei 115eur im Jahr für die Haftpflicht, sind auch Umweltschäden mit drin.
****er Mann
185 Beiträge
Interesseiert mich auch
Betr.: Feste Tax
Wieviel % der Versicherungssumme kostet die VK bei Euch?
Gutachten erforderlich ? bzw. ab welcher Summe
****tXX Mann
36 Beiträge
Ich bin selbst Versicherungsmakler, mein Boot und die meisten meiner Kunden sind bei der "Nautima". Das ist ein spezielle Yachtversicherung eine Sparte der Mannheimer Versicherung.

https://www.mannheimer.de/yachten-sportboote
******005 Paar
44 Beiträge
Wir sind seit vielen Jahren beim ADAC. Sind zufrieden.
******r22 Paar
97 Beiträge
Pantenius in Hamburg ist nach m.M. der 5-Sterne-Versicherer für Bootsbesitzer. Ob bei eigenem Schaden oder Schaden durch einen anderen, der auch bei Pantenius versichert war, die Schadensabwicklung super schnell, einfach und absolut zufrieden. Wir haben jetzt das 5. Boot dort versichert und können diesen Partner ohne Wenn und Aber weiterempfehlen
Wir sind mit dem Schiff ebefalls bei der ERGO, über die Vermittlerin in Werder/Havel.
Guter Service, und mit den Konditionen sehr zufrieden (Älteres Schiff, MBK 13)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.