Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2847 Mitglieder
zum Thema
Wie erkläre ich mein Tabu hinsichtlich Gesichtsbildern?56
Ich habe ein persönliches Tabu und das sind Gesichtsfotos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trim und Tilt.....

*******ife Paar
279 Beiträge
Themenersteller 
Trim und Tilt.....
Kann mir jemand erklären wozu die Tilt-Tasten up/down am Gashebel sind? Trimm ist ja klar, aber damit neige ich doch schon den Motor.... *hae*
****27 Mann
5 Beiträge
Hallo Shadowlive66,

die Tilt-Taste ist normal die Taste die den Motor in die Trailer-Position bringt.
Also zum slippen z.B.

Viele Grüße
*********eist Paar
231 Beiträge
Bestätige Mela27,

Tilt bringt den Motor über die höchste Trim Position in die Transportposition, ab dieser Stufe soll der Motor nicht mehr drehen bzw. die Umlenkwelle. Sonst geht was kaputt
Damit kann man den Boot helfen in optimale Gleitfahrt zu kommen man kann damit den Bug beeinflussen
*********r_sh Paar
901 Beiträge
Mit der Trimm-Funktion optimiert man die Fahrt, indem man den Winkel zwischen Motorschaft und Spiegel ändert. Prinzipiell kommt der Bug höher raus, wenn man den Winkel vergrößert. er sackt ab, das Boot pflügt wennn man den Winkel verkleinert. So die Bedienungsanleitung zu unserem AB: "EINSTELLUNG DES TRIMMWINKELS:
Zur Aufrechterhaltung von Steuerfähigkeit und guten Leistungen stets den richtigen Trimmwinkel
einhalten (siehe Abb.). Der geeignete Trimmwinkel ergibt sich aus den Faktoren Boot, Schiffsschraube sowie den Betriebsbedingungen."
Fahre bei ruhigem Wasser geradeaus mit konstanter Geschwindigkeit. Verändere den Winkel und achte auf die Geschwindigkeitsanzeige. Dort wo sie am höchsten ist hast du den effizentisten Vortrieb. Das ist alles vom Zusammenspiel Boot-Winkel-Wellen abhängig. Wenn der Winkel zu groß wird zieht der Propeller auch schon mal Luft. Also ausprobieren...
****07 Paar
253 Beiträge
Super erklärt *dafuer*
*********r_sh Paar
901 Beiträge
*g* Wenn man bei gemütlicher Marschgeschwindigleit mit dem Trimmen spielt, dann merkt man wie das Boot sich hebt oder senkt. Frohes Dahingleiten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.