Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kanarische Inseln
7588 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spree Oder Kanal

*****ore Paar
62 Beiträge
Themenersteller 
Spree Oder Kanal
Kennt jemand die aktuellen tatsächlichen Wassertiefen in diesem Kanal? Gibt es in Fürstenwalde eine Möglichkeit der (Zwischen)Übernachtung oder muss man den Kanal an einem Tag durch fahren (3 Schleusen bis Eisenhüttenstadt)?
****59 Paar
1.795 Beiträge
Oder-Spree-Kanal ist immer befahrbar, fahren ja auch Frachtschiffe.

Wenn du es genau wissen willst schau bei Elwis nach.
*********erig Paar
13 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
die Tiefe im Oder-Spree-Kanal ist kein Problem, immerhin fahren dort auch die 400-Tonnen Frachter.
Ich glaube der Pintsch Hafen in Fürstenwalde ist noch geschlossen, aber vielleicht geht es am Hotel Spreebogen, vor der großen Schleuse, oder gegenüber der WSP-Wache. Einfach mal anrufen, denn ich weiß nicht, ob es dort "gelbe Wellen" gibt.
Liebe Grüße
*****ore Paar
62 Beiträge
Themenersteller 
Bei WSA Fürstenwalde geht heute niemand ans Telefon. Wir hatten einen Revierhinweis zur Fahrrinnentiefe Wernsdorf mit 1,20 gelesen. Der nette Schleusenwärter heute verneinte dies aber. Noch netter die Schleusenwärterin in Fürstenwalde, es gibt aktuell nur den Stadtanleger, der Liegeplatz vor der WSA ist weg. Alles bestens. ..
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Wir sind vor zwei Jahren die Tour gefahren, es gibt mehrere Stellen, wo ihr die Nacht ankern könnt.
Ihr müsst nicht mal in einen Hafen, die es auch gibt. # 12 m

# Ohne Karte würde ich nie fahren.

Die Schleuse in Eisenhüttenstadt ist das coolste Ding was ich kenne. Und der Schleusenwärten extrem nett. Habe eine Führung bekommen. Und nur für unser Boot hat er gefüllt 1 Mrd. m3 in die Oder abgelassen.

Wollt ihr auf die Oder? Wenn ja, da die Wasserstände checken.

Achtung! Schiffe im Gegenverkehr benötigen extrem viel Platz in den Kurven . Die danken euch, wenn ihr euch professionell verhaltet .

Grüße Thomas
****d_f Paar
569 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und nur für unser Boot hat er gefüllt 1 Mrd. m3 in die Oder abgelassen.
1 Milliarde m3 sind ein Würfel von 1km Kantenlänge. Eher nicht, oder? *zwinker*
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Gefühlt .

ein 12 m Boot schaut in der Schleuse am Ende wie ein Spielzeugboot aus.

Bis zu 14 m Hub! Bei : 127 m * 12 m

Thomas

• das L durch ein h ersetzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.