Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5816 Mitglieder
zum Thema
Gaucho der Skipper34
Gaucho der Skipper Erstes Kapitel. Ich lag mal wieder mit meinem Boot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Agde

****x4 Paar
448 Beiträge
Themenersteller 
Agde
Finde keine Berichte von Cap d Agde...keine Skippers mit Empfehlungen für Strecken, Sehenswürdigkeiten etc...boote sind da genügend nur wo fahren die alle hin...nur auf meer und zurück in Hafen?
****07 Paar
253 Beiträge
Die Umgebung und die Küstenlinie rund um Agde entspricht nicht dem was wir Motorbootfahrer eigentlich gerne lieben. Einsame Buchten, klares Wasser und Restaurant an dehnen du anlegen kannst gibt es da soviel ich weiß nicht.
Die Boote im Hafen von Agde gehören wohl alle Franzosen, Touristen werden wohl kaum ihr Boot dort hin Trailern. Aber vielleicht kannst du ja mal einen Einheimischen fragen was das Revier so hergibt.
****x4 Paar
448 Beiträge
Themenersteller 
Die Antwort haben wir vermutet...also mit boot doch nur Kroatien ,was dort fehlt ist das Ambiente von Agde...mhhhh
*********_Bord Paar
1.694 Beiträge
Berlin.

Also, da sind wir ganz anderer Ansicht.
Es kommt ganz auf das Boot an und in welchem Radius sich man bewegen möchte.
Wir denken nicht an Schlauchboot mit AB, sondern an Boote mit Übernachtungsmöglichkeit etc.

Cap d´Agde:
Da die Küste am Golf von Lion nur lange schöne Strände aufweist benutzen wir Bootswanderer die zahlreichen Flüsse und Kanäle, die in ein uriges Hinterland führen. Theoretisch kann fast von Perpignan bis Marsaille über zahlreiche Kanäle und Lagune hinter der Küstenlinie viel Interessantes entdecken.

Aus dem Hafen CdA hinaus (das Naturistenzentrum hat auch einen eigenen Hafen) findet man Backbord wie Steuerbord innerhalb 30 KM diverse bunte Städchen, sowie zahlreiche Kanal- und Flußeinfahrten.
Wir haben auf diese Weise das Languedoc, Beziers und Narbonne über den Kanal du Midi besucht.
Es gibt viel zu sehen, Früchte und Gemüse von den anliegenden Plantagen und weitaus mehr Beschaulichkeit als rund St. Tropez.

Wer aber seeseitige "Allein"-Buchten mit Felsen und "eigenen Ministrand" sucht, sollte dagegen die griechischen Inseln umrunden.
****x4 Paar
448 Beiträge
Themenersteller 
Die info von Erotic an Bord ist schon mal eine intressante Aussage und auch logisch sonst wäre da nicht so viele Boote...weiß jemand die liege Gebühren im Hafen Naturiste?
*********_Bord Paar
1.694 Beiträge
Berlin.

Die aktuellen Hafengebühren, schließlich auch Längenabhängig, werden sich wohl jährlich verändern. Wenn ich dort mal liegen wollte, würde ich das Naturistenzentrum googeln, einen Profi-Vermieter anrufen und mir die Nummer vom Hafenmeister geben lassen. Ein wenig Englisch kann dort jeder.
ABER:
Selbst wenn die recht hohen Gebühren in dem FKK-Zentrum akzeptiert werden, ist die Platzreservierung das weitaus größere Hindernis. Die wenigen Gästeplätze werden wohl im Vorjahr bereits gebucht.
*******hick Paar
553 Beiträge
Max 10m , 1 m Tiefgang !
pro Woche zwischen 119,- und 329,-€ bei 10 m
https://port-capdagde.com/wp … IFS-panneaux-v2021-03-03.pdf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.