Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1167 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schloß für Außenborder 20 PS

****g69 Paar
37 Beiträge
Themenersteller 
Schloß für Außenborder 20 PS
Hallo Gemeinde,

kann uns jemand einen Tipp geben welches Schloß wir für unseren neuen
Außenborder nehmen sollen.
Haben im Forum über die Suche leider nichts gefunden.
Der Motor ist an einem Schlauchboot montiert.
Vielen Dank schon mal für die Tipps!!!
*********on_B Mann
14 Beiträge
Kleinere AB-Motoren - und dazu würde ich auch 20 PS noch zählen - werden i. d. R. mit zwei Flügelschrauben (zumindest so was in der Art) am Heckspiegel des Bootes festgeschraubt. Diese Schrauben sind so konstruiert, dass man sie in der Mitte mit einem ganz normalen Vorhängeschloss zusammenschließen kann...
*********lers Paar
13 Beiträge
Das einfachste ist, wie Clemens schon geschrieben hat, die zwei Knebelschrauben mit einem Vorhängeschloss verbinden. Es gibt auch eigene Außenborderschlösser, gib einfach den Begriff bei Google ein, ist leichter als es zu erklären.
Ich würde die Sache aber anders angehen. Was verlangt eure Versicherung als effektiven Diebstahlschutz? Das würde ich dann nehmen.
Was für ein Schlauchboot ist es denn? Zerlegt ihr oder wird getrailert? Wenn zweiteres, dann noch zumindest unten am Bracket noch verbolzen. Ihr könnt dann ja durch den Bolzen ein Loch bohren und vor der Mutter noch ein kleines Vorhängeschloss dran machen.
*****r64 Paar
41 Beiträge
Schloß plus dickes Drahtseil welches auch von den Versicherungen zugelassen sind, ganz speziell für solche Schlauchboot hat Peter - Watersport Snellens, keine 10 min von Roermond entfernt. LG

https://snellens.com/de/home-d/
**69 Mann
113 Beiträge
Gibt es auch zum drüberschieben, habe meins glaube ich bei Bootskiste gekauft. Ist komplett aus Messing ist ok
*****_83 Paar
502 Beiträge
Einfach zum bootecentrum Fürth fahren, da haben wir unser Schloss geholt
****er Mann
185 Beiträge
"Nur" ein Schloß zwischen den Knebelschrauben reicht nicht wirklich aus.
100 % Sicherheit ist schwierig.Würde in jedem Fall eine 2. und 3. Sicherung empfehlen.
Diebstahlschutz muss es den Leuten schwer bzw. zeitaufwendig machen.
Es gibt heutzutage fantastische Tools um Schlösser zu knacken.Durchbolzen macht Sinn , habe aber
schon Heckspiegel gesehen die zerlegt wurden.Ist halt bauartbedingt.
Als mein 1.AuBo gestohlen wurde hatte ich ein interessantes Gespräch mit der WaPo. Der Herr hat
Geschichten von bandenmäßigen Diebstählen erzählt und wie professionell die vorgehen..OMG *schock*
****g69 Paar
37 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Tipps!!
Habe zugeschlagen und das Schloss ist auch schon von der Versicherung
freigegeben.
Vielen Dank nochmal
lg mutig69
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.