Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2847 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergaserwechsel am Ausserboarder

******att Paar
253 Beiträge
Themenersteller 
Der Hersteller und die Ersatzteildealer von Mariner sagen das keine Ersatzteile oder Vergaser für unseren 9.9 Baujahr 1989 mehr hergestellt werden.
Kann ich nicht einfach einen anderen Vergaser für 10 PS montieren?
Dank für eure Meinung und Wissen.
******gel Paar
189 Beiträge
Das kannst du machen, aber es ist keine automatische Gewähr, ob der Motor damit praktisch zuverlässig läuft.
Es kommt auch immer auf deine technischen Kenntnisse und Möglichkeiten an. Aber auch was dich dieser Versuch der Umrüstung kostet.
**********Dis19 Paar
286 Beiträge
Geht sicher, nur das richtige suchen in den richtigen Dimmensionen und den ca gleichen Düsen.
*****zoE Mann
112 Beiträge
Mariner und Mercury sind die gleichen Motoren. Ersatzteile gibt es z.b. auch bei Sierra-Marine oder ggf. gebracht beim Aussenborder-Teile-Partner.

Die Auskunft deines Händlers hört sich eher an nach, wir haben keine Lust an deinem Motor was zu machen, bzw. sehen den Sinn darin nicht, Kauf dir einen neuen.

Bei Boats.net könntest du nach Teilenummern suchen.
*****zoE Mann
112 Beiträge
Wobei man aber sagen muss, dass sich eine größere Vergaserreparatur für deinen Motor (mit originalen Neuteilen und Vertragspartnerpreisen für die Arbeit) vermutlich nicht mehr lohnt.
********2001 Paar
820 Beiträge
Google einmal nach Cyrus Kegel ( Motoren Kegel ).Ich Wette der wird dir helfen können.
******_69 Paar
6.710 Beiträge
@******att , was hat denn dein Vergaser für ein Problem, dass du ihn tauschen möchtest?
Vieles lässt sich auch anders beheben.
Der Hersteller und die Ersatzteildealer von Mariner sagen das keine Ersatzteile oder Vergaser für unseren 9.9 Baujahr 1989 mehr hergestellt werden.

Moin *wink*
Das Internet ist voll mit 9.9 PS Vergaser für den Mariner. Meistens sind es Vergaser für den 10 und 15 PS.
Einfach einmal die Teilenummer in Onkel Google eingeben und schauen was kommt.
z.B.
https://www.ebay-kleinanzeig … kt-259-/1583830776-211-18626
****27 Mann
5 Beiträge
******a01 Mann
146 Beiträge
Zitat von *****zoE:
Mariner und Mercury sind die gleichen Motoren. Ersatzteile gibt es z.b. auch bei Sierra-Marine oder ggf. gebracht beim Aussenborder-Teile-Partner.

Die Auskunft deines Händlers hört sich eher an nach, wir haben keine Lust an deinem Motor was zu machen, bzw. sehen den Sinn darin nicht, Kauf dir einen neuen.

Bei Boats.net könntest du nach Teilenummern suchen.

Ich bin auch Bootsbesitzer und sehe das genau so. Ich brauchte eine Rep an den Trimmzylindern; neue Dichtung; als ich in die Werkstatt kam waren schon Neue dran und die alten lagen unter dem Boot.
******_69 Paar
6.710 Beiträge
Zitat von ******att:
Kann ich nicht einfach einen anderen Vergaser für 10 PS montieren?
Dank für eure Meinung und Wissen.

Wenn du dir einen Adapter machst kannst du immer einen geeigneten Vergaser anflanschen.
Unsere Frage war zuletzt, was ist denn eigentlich an deinem Vergaser kaputt, dass du umbedingt einen neuen Vergaser möchtest?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.