Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ford
92 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ersatzteile

Ersatzteile
Moin liebe Wassersportfreunde,
ich hab mir in der vergangenen Saison einen neuen Motor zugelegt. Suzuki 80ps Bj.2021 und würde für diesen gerne einen Service sprich Ölwechsel, etc… machen. Habt ihr Erfahrung wo man Ersatzteile wie zum Beispiel einen vernünftigen Ölfilter herbekommt? Am liebsten Originalteile.
LG
******der Mann
2.907 Beiträge
In Berlin gibt es einige Fachgeschäfte für Motoren. Einfach mal bei Google suchen
*********7677 Paar
52 Beiträge
Hallo!

Ich habe die Teile für den Service unseres Suzukis in Österreich bei einem Händler bestellt. War der günstige und es sind alles Originalteile.
Aber wie Suchender schon geschrieben hat, Tante Google befragen, vielleicht gibt es bei dir ja auch einen Händler in der Nähe.
LG
*********sucht Paar
61 Beiträge
Moin ...in Braunschweig gibt es Bootshalle Braunschweig .Ein sehr gut sortierter Laden .Man kann online aber auch direckt kaufen.
Gruß aus dem Harz
*********r_sh Paar
901 Beiträge
Nummern und Teile suchen
Wenn es darum geht Ersatzteilnummer rauszufinden ist Boats (dot) net eine gute Adresse. Für Suzuki: guckst du hier:
Boats (dot) net/catalog/suzuki/outboard

Wenn du deine Nummer gefunden hast, dann gibst du die bei google ein, oder ebay, oder bei beiden un schaust ob du was findest.

Ich (Herr Zartespaar) habe schonmal einen größeren Posten bei Boats (dot) net bestellt, für einen 25 Jahre alten Suzuki DT65 weil es mit Versand aus den USA immer noch günstiger war als beim Freundlichen vor Ort zu kaufen.

Wenn du einen Service Satz mit Filtern, Kerzen, Dichtungen usw. für den Regel-Service suchst dann gib einfach beispielsweise "DF80 Service Kit" (oder so ähnlich) ein, wieder google/ebay. Mitunter lohnt es sich auch die einezelnen Komponenten rauszusuchen, die man braucht. Und die Info was ansteht steht im Service-Heft.

So mache ich das immer... Ich habe da keinen festen Händler, sondern schaue nach dem günstigsten Anbieter.

So kann man auch prima preise vergleichen. Wenn man den Kostenrahmen kennt, dann kann man auch mal vor Ort damit vergleichen und schauen was man sparen kann.

Viel Spaß!
******ave Mann
564 Beiträge
****tar Paar
78 Beiträge
Kegel.de ist bei mir immer die erste Wahl
**********IR_69 Paar
336 Beiträge
Hallo zusammen...
hätte da mal dringend eure Hilfe gebraucht. Wir haben an unserer Skagerrak 800 drei Wischer verbaut. Der Wischerarm ist zweigeteilt und somit im Winkel verstellbar. Die Fixierung des eingestellten Winkels erfolgt mit einer Schraube. Zwei gezahnte Kunststoffscheiben verhindern dabei dass sich die Position des Wischers verstellt. Diese gezahnten Kunststoffscheiben etwa in der Größe eines Cent Stückes müssten nun dringend getauscht werden, das sie durch Alterung inzwischen zerbröseln. Der Wischermotor stammt von der Firma "AFI". Alle gängigen Ersatzteilhändler habe ich schon kontaktiert. Ohne sichere Fixierung des Wischerarmes kann bei Regen nicht gefahren werden.Wer kann weiterhelfen und weiß wo ich diese Kuststoffscheiben bekommen kann???
*********r_sh Paar
901 Beiträge
Scheibenwischer
vielleicht findest du hier was: https://www.segelladen.de/In … pen%2024/Scheibenwischer.htm ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.