Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wasteland
646 Mitglieder
zum Thema
Amsterdam Bar6
Wir wollen über ein langes Wochenende im Sommer nach Amsterdam.
zum Thema
Amsterdam: Swingerclub Fata-Morgana1
Wir möchten bei unserem Amsterdam Besuch am kommenden Wochenende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knöllchen in Amsterdam

*********egER Mann
412 Beiträge
Themenersteller 
Knöllchen in Amsterdam
Hallo zusammen!
Wer hatte ähnliche "Erlebnisse"...?

Bin in der letzten Oktoberwoche bei diesem schönen Restsommerwetter noch mal in Amsterdam gewesen. Am Tag der Rückreise Richtung Heimathafen (bei Roermond) wurden wir von der NL-Politie freundlicher im Hafen von Amsterdam (Höhe Bahnhof) aufgebracht.
Vorwurf: zu schnell gefahren, 13,5 km/h statt erlaubten 12 km/h
Anhand meiner Dashcam konnte ich nachweisen, dass es nur 12 waren.

Dann wurde die Knolle abgeändert in "fahren zu weit nach Backbord" mit kleinem Schiff.
OWI 159€
Das kleine Schiff ist eine Bavaria 42HT mit knapp 13t...
*********r_sh Paar
901 Beiträge
Hört sich ziemlich schräg an. Aber andere Länder andere Sitten. Das gibt es sogar Deutschland intern. Ein Verwandter hat sein Boot in der Müritz geslippt, den Motor angerissen und kurz eine Runde gedreht. Da war die Wasserschutzpolizei auf dem Wasser und hat nach den PApieren gefragt. Die waren noch im Auto, dass noch am Bootsslip stand. Die wurden geholt und vorgezeigt. Dafür gab es dann ein Ticket, wegen des Nichtmitführens. Das wäre in Schleswig-Holstein nicht passiert. Wenn man da den LAppen vergessen hat, zeigt man ihn am nächsten Tag beim Revier vor- erledigt. Aber Sowohl den Holländern, wie auch den Mecklenburgern scheint da ein besonderer OWI-Verfolgungsdrang zu obliegen.
Noch nie in Holland Probleme gehabt. Weder auf Waal, Ijssel, Amsterdam oder sonstwo. War wohl Pech
****59 Paar
1.795 Beiträge
Die WSP ........... *oh*
Bei uns im Club liegen ca. 50 Boote incl.der WSP. Wir haben ein Boot in orange - das ist so selten und trotzdem hat uns unsere WSP schon 3x kontrolliert.
Dein Freund und Helfer ........... *heul*
WSP und Kontrollen kann ich ein Liedchen singen. Wir haben uns dieses Jahr ein anderes Boot gekauft ........ nicht in Orange.
******der Mann
2.907 Beiträge
Hatte bisher 2 Jahre Glück, obwohl die WSP öfter mal hinter uns her gefahren, überholt oder begegnet ist.
*******469 Paar
28 Beiträge
Wir ware dieses Jahr leider ein bisschen zu schnell in der Hafeneinfahrt Konstanz,und das noch am Seenachtsfest.Tausende von Menschen am Hafen,wir waren die Attraktion ,aber die 40€ waren es uns wert😁
***er Mann
165 Beiträge
Zitat von *********r_sh:
Das wäre in Schleswig-Holstein nicht passiert. Wenn man da den LAppen vergessen hat, zeigt man ihn am nächsten Tag beim Revier vor- erledigt. Aber Sowohl den Holländern, wie auch den Mecklenburgern scheint da ein besonderer OWI-Verfolgungsdrang zu obliegen.
Naja, mit dem am nächsten Tag vorzeigen, reicht in Brandenburg auch nicht. Ich hatte die Papiere mal tatsächlich zu Hause vergessen. Hat mich dann 10,- Euro gekostet. Aber immerhin waren die nett.
Nett sind aber auch nicht alle. In Berlin hält mich das entgegenkommende WSP-Boot an, ich zeige meine Papiere vor und die weiter vorne am Führerstand sitzende zweite Beamtin reisst Ihr Fenster an und schnauzt mich an, wo mein Kennzeichen wäre. Das dieses nicht zwangsläufig am Heck, sondern auch seitlich angebracht werden darf, wusste die Kuh anscheinend nicht.
Ja, Kontrollen sind sehr häufig (aber fast alle okay). Nur etwa 50 bis 70 Stunden im Jahr reine Motorlaufzeit und bis zu vier Kontrollen im Jahr gehabt. Liegt aber auch daran, weil ich ausschließlich werktags unterwegs bin, wo ich manchmal der einzige bin, der dann dran ist.
Meine Autopapiere dagegen hätte ich jetzt schon seit 10 Jahren zu Hause lassen können.
**********ipper Paar
459 Beiträge
Das mit den Freunden und Helfern ist manchmal wirklich skurril.
Ein Skipper aus unserem Verein hat auf seinem letzten Urlaubstörn im Hafen Wittenberge übernachtet. Nach dem Frühstück gab's noch ein freundliches Gespräch zum Woher und Wohin mit den Kollegen am Steg, denn in Brandenburg gehört er auch zur Zunft.
Nach dem Ablegen und der Ausfahrt auf die Elbe zu Tal wurde er von den Jungs gestoppt und einer Fahndungskontrolle einschließlich Motornummern-Kontrolle unterzogen.
So kann es gehen😉.
****59 Paar
1.795 Beiträge
Mit dem Freund und Helfer das dies manchmal ............. oh ja.
In unserem Club liegt auch die Polizei ( immer die Gleichen) und wir sind 7 Jahre schon Mitglieder und wir haben ein orange - Boot - ist einzigartig auf dem ganzen Schwielochsee und trotzdem sind wir schon 2x von unserem Freund und Helfe kontrolliert worden ............ beim drittenmal habe ich nachgefragt warum das so notwendig ist.
Die Gleichen haben aber auch schon unseren Prüfer/ Lehrer bei der Einfahrt in den Hafen abgefettet.

Ich hatte nach meiner Nachfrage meine Ruhe gehabt, befürchte aber das jetzt mit dem neuen Boot die gleiche Fürsorge und Beachtung zu befürchten habe *heul*
******der Mann
2.907 Beiträge
Wenn man auf dem Dämeritzsee in Richtung Flakensee fährt, stehen sie vor der Kanaleinfahrt oftmals mit einem Laser. Schon weit vor der Einfahrt ist die Geschwindigkeit reduziert, übersieht man meisst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.