Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Regensburg
398 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von Regensburg nach Schlögel und evtl. Noch weiter.

********ream Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Von Regensburg nach Schlögel und evtl. Noch weiter.
Hallo an alle,
ich habe vor dieses Jahr mit dem Sportboot von Regensburg nach Schlögen zu fahren.
Boot ist ein Offenes Sportboot mit einem 50 PS AB und 45 Liter Tank.

Was meint ihr muss ich Zeit einkalkulieren?
Ich werde 45 Liter + 120Liter Reserve mitnehmen.
Das unausgebaute Donau Stück soll anspruchsvolle sein
Was könnt ihr darüber berichten.
Habt ihr weitere Tips und Infos für mich.

Hat jemand Lust gemeinsam diese Tour zu machen.
Oder gibt es welche die schon gefahren sind mit denen ich mich austauschen kann?

Eine schöne und Geile Saison 2023 und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
****d_f Paar
569 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das dürften so an die 100 nautische Meilen ( = ca. 185 km) einfach sein. Dazu musst du je nach Abfahrtsort durch ne ganze Reihe von Schleusen.

Wir sind öfters schon von Straubing bis kurz vor Passau gefahren, da diese Teilstrecke keine Schleusen hat.
Bei gemütlicher Fahrt war das hin und zurück immer so ein netter 5-6 Stunden Ausflug.

Denke, wenn du früh genug in Regensburg losfährst, kannst du es in einem Tag bis Schlögen schaffen.
Hängt halt davon ab, wie lange du an den Schleusen hängst und wieviel Gas du zwischendrin gibst.

Besonders anspruchsvoll ist das Stück, das wir gefahren sind, eigentlich nicht. Wo die Berufsschiffahrt durchfährt, kommst du sicher auch problemlos durch *zwinker*

Schau dir doch vorher den Törn mal auf OpenSeaMap an. Da siehst du alle wichtigen Infos.

Wenn du im Hafen Schlögen übernachten willst, würde ich früh genug reservieren. Wir wollten mal mit 2 Wochen Vorlauf dort für eine Übernachtung reservieren und haben nichts mehr bekommen.

LG

m&f
******a01 Mann
146 Beiträge
Bin mit einer 25mtr-Yacht von Kehlheim bis Odessa gefahren. Wo sollten da Probleme sein ???
********ream Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
An einem Tag möchte ich das überhaupt nicht schaffen, möchte die Fahrt genießen.
Auch möchte ich unterwegs einmal Grillen oder etwas anschauen.
Welche Häfen könntet ihr mir empfehlen?
Ich finde es wichtig sich vor der Fahr über das Revier zu erkundigen.
Dazu lese ich im Foren, Büchern aber am liebsten tausche ich mich mit Leuten aus die dort auch fahren.
****tar Paar
78 Beiträge
Bin im Hafen Vilshofen, dort kann man toll übernachten.
Es gibt einem offenen Grillplatz und Duschen und Toiletten.
Man kann dann zu Fuß in die Stadt gehen um was zu essen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.