Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2847 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhocktes Seewasserventil

******_ti Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Wie kriege ich dies am Besten wieder funktionstüchtig? (lässt sich nicht schliessen)
Möchte das Boot nicht aus dem Wasser nehmen, ist 14 Tonnen schwer. 😉
********unge Mann
53 Beiträge
Zitat von ******_ti:
Wie kriege ich dies am Besten wieder funktionstüchtig? (lässt sich nicht schliessen)
Möchte das Boot nicht aus dem Wasser nehmen, ist 14 Tonnen schwer. 😉

Moin, mal mal bitte ein Foto vom Ventil, vielleicht kann ich dir dann weiter helfen.. bitte auch wie es verbaut ist
******_ti Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Seewasserventil
Das ist das Ventil
********unge Mann
53 Beiträge
Zitat von ******_ti:
Seewasserventil
Das ist das Ventil

Von außen verschließen. Mit nem Leckstopfen. Sind so Gummikegel, falls da ein Gitter vor seien sollte, gibt es Klebeband das Unterwasser zu verarbeiten ist..

Plan G wie Gefahr würde eine Tauchpumpe und exaktes schnelles Arbeiten voraussetzen und ne dritte Hand die es zuhält..

An deiner Stelle würde ich es aber komplett tauschen, hau da eines aus V4A rein, kostet bei 1 Zoll bei Amazon um die 30 Euro.
****_a Paar
52 Beiträge
Mehrmals mit WD40 einsprühen und immer versuchen
******_ti Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Danke, werde es versuchen. 😉👍
***er Mann
7.973 Beiträge
Gute Lenzpumpe bereitlegen und vorab dieses Zeug kaufen, falls was schiefgeht: https://www.amazon.de/dp/B01ENX86YQ/ref=pe_27091401_487027711_TE_SCE_dp_1
Wenn Du jemanden kennst, der Dich wieder ins Wasser zieht: am flachen Strand sachte voraus auflaufen, Ventil gemütlich und bei laufender Tauchpumpe gegen ein neues tauschen, wieder reinziehen lassen, Dichtigkeit prüfen, nach Hause fahren.
******_ti Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure Hilfe und Eure Ratschläge.

Ich habs geschafft! WD40 und leicht Schläge auf den Haltegriff und die Müscheln haben sich dann gelöst! Funktioniert wieder einwandfrei!
Deshalb: alle Ventile an Bord regelmäßig drehen! Und Du hast einen Kugelhahn - sowas sitzt eigentlich nur fest, wenn man ihn Jahre nicht anfasst!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.