Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2846 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterzeit

********uete Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Winterzeit
So wir sind im Wintermodus, haben einige Sachen zuerledigen und freuen uns auf 04/2024 😃
Was liegt bei euch so in den Wintermonaten an Arbeiten an ?
LG Ute und Dirk
**********IR_69 Paar
336 Beiträge
…wer kennt einen Polsterer der unsere Polster ordentlich und bezahlbar erneuert???

…unser Boot liegt in der Halle in Rechlin, ab April/Mai in der Marina Müritz Claassee…

…für Empfehlungen sind wir dankbar…

…die Möbel sind bereits abgeschliffen und wurden neu lackiert… als Winterarbeit habe ich alle Türen und Schubkästen mit nachhause genommen… es fehlen dann ordentliche Polster…
******der Mann
2.907 Beiträge
In Rüdersdorf bei Berlin haben wir unsere Bänke neu polstern lassen. Preiswert und sehr tolle Arbeit.
**********IR_69 Paar
336 Beiträge
…danke… ich denke aber es sollte ein Polsterer aus dem Raum Müritz sein, da er ja zum Boot kommen muss um sich vor Ort ein Bild von der Lage zu machen… es sind die Polster inkl. Sonnenpolster… beide Stühle… und einige Wandbekleidungen hätten wir auch gerne noch erneuert… in den Schaps fällt die Verkleinerung ab… das Boot ist nicht trailerbar, da 1Tonne Blei in den Rumpf einlaminiert ist…
Zitat von ********uete:
Was liegt bei euch so in den Wintermonaten an Arbeiten an ?

• Batterieverkabelung erneuern
• Warmlultschläuche erneuern
• Küchenzeile und Kühli neu
• Bimini-Top neu
• und noch ein paar Kleinigkeiten ...
Ich muss den Spiegel erneuern und laminieren. Ansonsten bricht mir irgendwann der Außenborder ab, was natürlich der Super-Gau. Wird zwar ne große Baustelle, aber machbar.
********lady Frau
756 Beiträge
Das Boot geht in die Werkstatt, ein wenig auf hübschen, gewisse Wartungsarbeiten und dann Winterruhe.
******ave Mann
564 Beiträge
Rib refit
Moin, als Winterprojekt wird mein Rib joker coaster 470 überholt, also alles raus und neu.
Der Steuerstand muss neu und stabiler laminiert werden und die ganze Elektrik kommt raus und neu. Dazu bekommt es Innen- und Außenbeleuchtung, einenGeräteträger mit Positionslichtern. Die Polster werden erneuert und die Liegeglächenbretter mit 2k lack gestrichen. Das Boot bekommt einen neuen Honda bf40e, der entsperrt ist ( Den habe ich aus Italien, weil Baugleich mit dem Deutschen bf60, nur gedrosselt. Die Drosselung nimmt der Händler aber raus, ergo 60 Pferdchen für schmale Taler).
Neuer Tank ist schon da und der Rest kommt im November. Hab schon überlegt, ob ich einen Fotothread erstellen soll😂
******der Mann
2.907 Beiträge
Unser Boot steht in eine beheizten Halle. Motor überprüfen, Batteriepflege und die Plane reinigen. Mehr ist dieses Jahr nicht bei uns.
*********uple Paar
288 Beiträge
Zusammen mit einem Freund und einer Fachfirma werde ich die komplette Elektrik überholen bzw. erneuern.

Ich bzw er wird auch einen richtigen Batterietrennschalter einbauen.

Das uralte Radio wird gegen ein Boss Marine Radio getauscht und richtig angeschlossen.

Dazu noch zwei neue Batterien .

Da dies doch alles etwas umfangreicher ist, holen wir das Boot aus dem Wasser und sind hoffentlich wieder fit bis März/ April.

Und falls mein Kumpel hier mitliest, danke dir für die tolle Zeit und das was Du bis jetzt an der Elektrik gemacht has t😍
*********tvoll Frau
22 Beiträge
Komplette Renovierung
Letztes Jahr habe ich meinen Traum wieder aufgenommen und mir eine 40 Jahre alte Colvic 38 zum Geburtstag geschenkt. Aktueller Liegeplatz: Mallorca. Was anfangs als lustvolles Rumschippern gedacht war, nahm allmählich ganz andere Dimensionen an. Raus aus meiner wunderschönen Wohnung am Meer, um dauerhaft auf diesem herrlichen Boot zu leben und das Mittelmeer zu entdecken! Da blieb nur eins: alles Alte raus und alles noch mal neu aufbauen.
Mittlerweile sind alle Wände, Decken- und Wandverkleidungen entfernt und warten auf Isolierung.
Dazu habe ich Armacell 13 mm für Wände und Decke gewählt und 6 mm für den Boden. Neue Fenster und eine komplett neue Eingangstür stehen ebenfalls auf der Winterliste *zwinker*
Ein tolles Winterprojekt
*********tvoll Frau
22 Beiträge
Winterpojekt
So schaut’s im Bug aus: altes Bad und Eignerkabine raus. Zukünftig ein sinnelslustiges Kuscheleck mit Teaumbad und Schlemmerecke
Bug
*********rwood Mann
390 Beiträge
Da ich meine 230CCR verkaufen möchte, habe ich dieses Jahr nicht viel vor:

Rumpf und Antrieb sind bereits gereinigt
Eingewintert ist das Boot auch schon
Das Polster des Backbordsitzes ist repariert (Flip-Up war gebrochen)

Den Schwimmerschalter für den Bilgenalarm werde ich noch erneuern und die Fernsteuerung für die 12V Versorgerbatterie installieren. Mein Charger/Inverter hat ein Problem, der ist aber schon zum Austausch bei Victron…

Und das war‘s auch schon.

Sollte ich die Blue Pearl nicht bis April 24 verkaufen, wird das Antifouling neu gemacht und der Frühjahrsservice erledigt (alle Öle, Filter etc. wechseln) - und dann gehts wieder zum Liegeplatz am Rhein.

LG, LordOfSherwood
***wo Paar
226 Beiträge
.... Thema "Winterzeit" ... ok gute Idee *zwinker*
... und frohe Feiertage !!! incl. Rutschpartie !!!
******der Mann
2.907 Beiträge
Besinnliche Weihnachten Euch
**********IR_69 Paar
336 Beiträge
…kommt nicht mehr oft vor… vor etwa 2 Wochen in unserem Japangarten aufgenommen…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.