Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
656 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ankerplätze südöstliches Berlin/Brandenburg

*********_Bord Paar
1.694 Beiträge
Themenersteller 
Ankerplätze südöstliches Berlin/Brandenburg
Wir fahren häufiger rund Müggelheim und sehen dabei viele Badende mit Badebekleidung.
Als FKKler würden wir Ankerplätze wo überwiegend nackt gebadet wird bevorzugen.

Frage:
Wie sind Eure Erfahrungen - falls ihr hier heimisch seid - in den Bereichen
- Rund Müggelheim,
• Dämmeritzsee und Flakensee
• sowie Dahme von Köpenick bis KWH ?


Im Sommer benutzen wir fast täglich diese Bereiche zum Baden ... oder Sex an Bord.
Wegen unseres Mallirüden (an Bord oder zu Hause) sind wegen des fehlenden Beiboots größere Touren z. Zt. nicht drinn.
Übrigens, eine Joy-Flagge oder Wimpel ist uns auf diesen Gewässern noch nicht begegnet.
******der Mann
2.907 Beiträge
Im Flakensee, von Erkner kommend linke Seite, so Höhe der Hälfte, sehe ich öfter mal Boote mit Nacktbadern. Aber teilweise nur Kleine. Auf dem Möllensee ist man relativ allein und der Peetzsee hat auch ruhige Ecken.
*********pion Paar
50 Beiträge
Ein freundliches Hallo,
Wir sind Teupitz/ Dahme unterwegs, aber eine Joy Fahne/ Wimpel ist uns nicht begegnet. Wir setzen unser meistens, da sie auch ein Hilfsmittel ist.
***er Mann
165 Beiträge
Kann man nicht überall nackt baden, wo man einen Ankerplatz findet, an dem nicht allzu viele Boote nah dran sind?
Im Langen See (Dahme-Wasserstraße) sind etwa bei km 40 sich zwei gegenüberliegende FKK-Strände. Ich ankere auch dort, natürlich nicht zu nah am Ufer und springe nackt rein.
Auch östliche Seite in der Großen Krampe, ist nur Wald und die nächste Siedlung (Müggelheim) weit weg. Oder im Seddinsee linke Seite, westlich des Seddinwall.
******962 Paar
189 Beiträge
Ob ihr vom Boot mit oder ohne baden geht, ist euch überlassen. Wir baden immer nackt. Normalerweise ankert man im Abstand zu anderen Booten, so dass niemand belästigt wird. Es gab bisher keine Probleme, zumal die FKK auf dem Wasser durchaus üblich ist.

Zur Fahne muss ich euch zustimmen. Leider hat sie keine Akzeptanz, was sehr schade ist. Wie oft liegt man vor Anker oder in Häfen nebeneinander, ohne sich zu erkennen !?
Wir sind viele Jahre mit der Joy-Fahne am Boot unterwegs gewesen, dabei große Touren unternommen (Große Schleife, Ostsee....). Uns ist noch nie (!) eine weitere Fahne begegnet. Unsere ist jetzt verschlissen, wir werden sie nicht ersetzen 🤷🏼‍♀️
******der Mann
2.907 Beiträge
Sicherlich kann man überall vom Boot aus nackt baden. Aber man sollte nicht da ankern, wo die Freizeitkapitäne und Partyboote lang fahren. Ist unangenehm, wenn alle dann aufs Boot schauen
***er Mann
7.973 Beiträge
Ich bin auf dem Boot immer nackt, bedecke mich nur bei Brückenunterquerungen, wenn oben Zuschauer sind. Nicht weil ich gschamig bin, sondern weil ich nicht provozieren will. Die meisten Leute, die nackt auf dem Boot sind, habe ich am langen See östliches Ufer in Sichtweite des Müggelturms gesehen.
Joyfahnen habe ich noch keine gesehen, und ich als Singlemann brauche so eine Flagge gar nicht erst zu hissen.
Ich parke mit Abstand zu Anderen, wie ich es auch von Anderen bei mir erwarte. Meist ankere ich in Ufernähe, um auch mal an Land gehen zu können oder meinen Klappstuhl ins Wasser zu stellen und dort zu lesen:-)
*********_Bord Paar
1.694 Beiträge
Themenersteller 
Ohh, vielen Dank. Mit solch einer Resonanz haben wir garnicht gerechnet.

Natürlich baden auch wir nackt. Aber es ist immer ein ungutes Gefühl, wenn in diesen Badebuchten - wie auch oben ausgewiesen - alle 40m ein Boot ankert. Schließlich will man sich nass oder trocken auch nackt frei an Bord bewegen.

So war z.B. unser Versuch an einem heissen Wochenendtag mal ein paar erotische Fotos zu schießen, rund um Müggelheim leider nicht möglich.
Auch wir wollen nicht provozieren und suchen gerade darum nach einsamen Ankerplätzen ... wo es auch mal etwas mehr sein darf.
***er Mann
7.973 Beiträge
Für die einsamen Ankerplätze sind Müggelturm und Ähnliches einfach noch im Großstadtbereich Berlin. Einfach mal weiter in den Süden fahren, da dünnt sich die Bootsanzahl gewaltig aus. Einfach auch mal hiner eine Schleuse fahren. Das vermeiden Viele.

Ruhige Ecke wäre z.B. ab Dolgensee, Langer See, Wolzinger See, oder etwas weiter westlich Hölzerner See oder klein köriser See. Und wenn es einem zu langweilig wird, mit dem Fahrrad zum kleinen Tonteich radeln:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.