Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2845 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

ende einer wunderschönen saison
heute werden wir unser boot mit einem zwischenstop in rees zum Winterschlaf bringen. *ja*
****co Mann
1.326 Beiträge
na dann legt es mal schön schlafen,
ihr habe aber auch einen netten Dampfer. ich bin sehr sehr neu in der Boot szene, aber alles sehr interessant,. fahre erst seit diesem Jahr boot - habe aber schon das zweite, *zwinker* , ich habe ziemlich schnell gemerkt, dass es nicht das richtige war.
dann guten Winterschlaf und liebe Grüß
Brinco
so und nun schaue ich mal auf euer Profil
****ner Mann
1.738 Beiträge
wir gehen schon seit Jahren im Winter nicht mehr raus...so viele schöne Sonnenstunden im Winter, lecker warm innen und für die Jahresarbeiten im Sommer, wenn nirgendwo Stress bei den Werften ist, mal raus und bei angenehmen Temperaturen die Arbeiten machen(lassen).Das ist dann in einer Woche locker getan.
****co Mann
1.326 Beiträge
Liegeplatz
Das ist doch mal ein Liegeplatz , oder?
*******958 Mann
10 Beiträge
Liegeplatz
Wo liegt denn der schöne Liegeplatz?
******uwe Mann
49 Beiträge
Wasser
Wasser kommt bestimmt bald wieder ! So ein Sommer gibt es alle Hundert Jahre mal. Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel !
*********bling Paar
850 Beiträge
Niedrigwasser:Rhein nur noch für Papierschiffchen zugelassen
Aufgrund des anhaltenden Niedrigwassers ist der Rhein ab sofort nur noch für Papierschiffchen zugelassen. Das gab die Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt in Bonn heute bekannt. Die kleinen Papierboote verfügen als einzige über einen Tiefgang, der gering genug ist, um nicht auf Grund zu laufen.

Mehrere Reedereien schickten heute bereits die ersten Papierschiffchen auf die Reise, um Kohle, Benzin, Schotter und andere Güter abzuliefern. Dabei ersetzen bereits 350.000.000 der mit jeweils acht Gramm Rohstoff belastbaren Boote ein herkömmliches großes Rheinschiff mit 2800 Tonnen Ladevermögen.

"Wir falten hier schon seit Tagen im Akkord Papierschiffe", erklärt Bernd Hagemann von der Reederei Bretschneider. Derzeit tüfteln Techniker des Unternehmens noch an einer Lösung, neben Kohlekrümeln und Holzspänen auch Neuwagen zu transportieren. "Wir haben zwar schon fünf fabrikneue Ford Fiestas versenkt, aber wir stehen kurz vor dem Durchbruch", so Hagemann zuversichtlich.

Auch der Fähr- und Passagierbetrieb soll aufrechterhalten werden. Allerdings müssen Reisende neben den Fährbooten herschwimmen und an besonders seichten Stellen auch mal waten.

Spaziergänger entlang des Rheins werden gebeten, Papierfrachtschiffe, die ans Ufer getrieben wurden, nicht aus dem Wasser zu nehmen, sondern sie sanft anzustupsen und wieder auf die Reise zu schicken.
******opf Mann
114 Beiträge
*haumichwech* @*********bling
Papierschiffchen *rotfl*

ja, komischer Weise sind die großen Flüsse in D nicht durch Staustufen, Wehre, Schleusen etc. reguliert.
Was weg fließt ist weg.

Aber man könnte doch in trockenen Flußbetten diese Australischen Roadtrains fahren lassen...
... Diesel Fahrverbote dürften dort doch ausgeschlossen sein.

LG
******uwe Mann
49 Beiträge
Boot und Fun in Berlin
Achtung !! Die Bootsmesse in Berlin nicht verpassen !!
29.11.-2.12.2018 !!
*******_Oli Mann
37 Beiträge
Auf nach Haren/Ems neuer Heimathafen
Nun ist es bald soweit es geht zum Neuen Heimathafen nach Haren/Ems und auch zum neuen Leben dort. Nicht nur die Nikolaus bekommt ihren neuen Hafen dort sondern es wird auch meiner.

Würde mich freuen auch dort Gleichgesinnte kennen zulernen. Also nur Mut und schreibt auch mal was.

Grüße Oliver
**yx Mann
1.351 Beiträge
Hmm, mein Schiff ist auf Google zu sehen...
Winter und Sommer
*********_Bord Paar
1.699 Beiträge
"Die Galanacht der Boote" - Boot und Fun BERLIN ...
... in der Nacht vom 28. November 2018
bietet Information und Vergnügen für Freunde des Bootsports.
Und an einigen Ständen wird fröhlich gefeiert, genascht und getrunken, während sich Musikgruppen durch die Stände bewegen.

Manche Paare nutzen die Begehbarkeit der Yachten auch für ein ungewöhnlich erotisches Foto ... - wir schauen auch mal hin und wünschen allen Besuchern viel Vergnügen (... oder ein neues Boot).
Ob man von unten sieht, dass ich kein Höschen anhaben ?
*********bling Paar
850 Beiträge
wir sind am Donnerstag am Boot & Fun
*********pion Paar
50 Beiträge
Galanacht
Wir sind auch auf der Boot und Fun, zur Galanacht.
Wünschen allen die dort sind vie Spaß.
LG Michi und Heiko
*****y67 Mann
3 Beiträge
....und wir am Freitag.
*******681 Paar
46 Beiträge
Sind auch bei der gala Nacht dabei
Winterschlaf
So, letzte Fahrt für dieses Jahr in die Werft nach Luino zum Überwintern! Freuen uns aufs 2019!
Lago
****la Paar
215 Beiträge
Winterschlaf
Es geht in den Winterschlaf, in der Halle wird das Unterschiff und das Decor erneuert
Geschleppt
******sch Mann
336 Beiträge
Saisonende???
Zwar kommt hier passend zur Jahreszeit eine Coldfront vorbei, aber Irgendwie soll es wieder steil bergauf gehen mit den Temperaturen.

So überbrückt man den Winter recht chillig in Florida
Düsseldorf am 20.01.2019
Wir sind zwei Tage in Düsseldorf auf der Bootsmesse,
vielleicht seit auch Ihr da und man könnte den Messebesuch
bis in den Abend hinein verlängern.
Das Jahr 2018 geht zu Ende...
Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr *stoesschen*
****la Paar
215 Beiträge
Neues Decor
Haben angefangen das alte Decor zu entfernen und die Flächen für das neue vorbereitet. Viel Arbeit und Schweiss. Das Unterschiff ist fast fertig! Noch 4 Schichten dann ist es vollbracht. Die Rechnung wird uns bestimmt die Laune verderben *schock* Spass beiseite gute *arbeit* kostet halt etwas.
Wird langsam Zeit
Für die Saison 😀...
Boot ist fast fertig ... noch den Verdeckbauer beauftragt .. Teak Badeplattform abgeschliffen .. Schiffsschrauben überholen lassen .. und und 😊..
******sch Mann
336 Beiträge
@MeerLust_MH
ich würde sagen bei euch läuft es rund und dem Saisonstart steht nichts im Wege!!
********lady Frau
757 Beiträge
Danke für den Tipp mit den Schrauben. Müssen auch noch eine überholen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.