Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2845 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

****d_f Paar
569 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben uns die Gliederung vom ELWIS zum Vorbild genommen und ja klar, die Wasserstraßen sind zum Teil ewig lang, aber wir sind der Meinung, dass so eine grobe Gliederung deutlich besser ist, als hundert einzelne Threads für verschiedene Gewässer und verschiedenen Zeitbereiche. Da kann niemand mehr den Überblick behalten und findet die interessanten Beiträge auch nicht mehr.
****ann Mann
199 Beiträge
Zitat von ****d_f:
Wir haben uns die Gliederung vom ELWIS zum Vorbild genommen und ja klar, die Wasserstraßen sind zum Teil ewig lang, aber wir sind der Meinung, dass so eine grobe Gliederung deutlich besser ist, als hundert einzelne Threads für verschiedene Gewässer und verschiedenen Zeitbereiche. Da kann niemand mehr den Überblick behalten und findet die interessanten Beiträge auch nicht mehr.

und deswegen haut ihr jetzt die anderen Beiträge unstrukturiert da rein, happy Birthday.

Und die ELWIS-Gliederung ist zwar gut gemeint, aber Elbe und Oder liegen doch etwas weit auseinander, allerdings ist Potsdam dichter an der Oder als an der Elbe. Und Berlin/Brandenburg ist ein eigenes Revier, unabhängig was ELWIS dazu sagt.
*********icha Paar
11.515 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

nun ist es mal wieder an der Zeit hier einen Beitrag einzustellen... nach etwas drei Monaten sind wir im Elsass angekommen und haben viele Abenteuer hinter uns... die Tour war bis jetzt, landschaftlich und menschlich ganz toll. Sind der Schließung des Canal de la Meuse noch rechtzeitig entkommen... *lach* der Wasserstand dort war wirklich sehr bedenklich... aber alles geschafft. Wir schicken Euch viele Grüße und wünschen Euch einen schönen Sonntag.

GLG
Mausi *wink*
********5_66 Paar
4 Beiträge
Hallo liebe Bootsfreunde wer von euch ist den am we in Leipzig zur Bootsmesse?
Lg
******uwe Mann
49 Beiträge
Da ist Messe ?
******uwe Mann
49 Beiträge
Bootsfahrer aufgepasst! Es sind nur noch 6 Wochen bis zum Saisonstart ! Jetzt noch schnell alles überprüfen ! Gasprüfung oder Ölwechsel ?
****d_f Paar
569 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aus gegebenen Anlass:

Liebe Nutzerinnen und Nutzer,

wir freuen uns über die vielen konstruktiven Beiträge in unserem Forum und Euer damit verbundenes Interesse an unserem Hobby.
Wir verstehen, dass Diskussionen zuweilen hitzig verlaufen, aber bitte bleibt sachlich und vermeidet persönliche Angriffe.
Sollte Euch ein Beitrag auffallen, der nicht unseren Community-Richtlinien entspricht, informiert uns bitte darüber oder nutzt gerne die "Beitrag melden"-Funktion.
Wir wünschen Euch weiterhin viel Freude am Diskutieren.

Liebe Grüße

m&f
*******469 Paar
28 Beiträge
LG vom Bodensee
*********r743 Mann
26 Beiträge
Grüße vom Schweriner Innensee
Wenn die Sonne sich verabschiedet....
Grüße vom Schweriner Innensee
*********icha Paar
11.515 Beiträge
Wir wünschen der Gruppe (also uns allen) alles Gute zum Jahrestag.

*happybirthday*

Heute vor 11 Jahren wurde die Gruppe gegründet.

*musketiere*

LG
MausiundMicha *tauch*
*********_Bord Paar
1.699 Beiträge
Berlin - Cap d´Agde

.... na, darauf wollen wir doch schnell mal mit einander anstoßen. Unten legt grad Herrchen mit ´ner Ladung Bierkästen und Sekt an .....
Schau mal Frauchen, da wo Herrchen fest macht steht so ne süße Pudeldame - die ist wohl nackt unter ihrem Pelz, oder ...
****x4 Paar
447 Beiträge
Wir haben am 1 .4. für uns die Boot Saison 2021 eröffnet und das ist kein April Scherz
***di Paar
162 Beiträge
Wir sind gerade noch auf dem großen Boot....
Es geht wieder Los
*g*
Endlich gehts wieder los,mal sehen wen man dieses jahr so trifft.
*********rwood Mann
390 Beiträge
Das mit dem losgehen dauert wohl noch etwas ... aber wenn es dann losgeht, dann aber richtig ;).
***eg Paar
445 Beiträge
Peter, hör auf zu heulen, so lange, wie ich meinen Schein noch nicht habe und die neuen Fenster nicht eingebaut sind, kann das so bleiben ---- ich bin doch gar nicht egoistisch *floet*
*********rwood Mann
390 Beiträge
Zitat von ***eg:
Peter, hör auf zu heulen, so lange, wie ich meinen Schein noch nicht habe und die neuen Fenster nicht eingebaut sind, kann das so bleiben ---- ich bin doch gar nicht egoistisch *floet*

*haumichwech* ... tja, dann beeil dich mal - das Wetter wird besser *sonne* *top2*
**********lla64 Mann
8 Beiträge
Vor dem Vergnügen, erst die Arbeit!
*kopfklatsch* Jeder der ein Boot hat, weiß was das Bild aussagt! Ja richtig! Neuer Antifouling Anstrich! Das ist der Moment wo ich verfluche, das der Kahn so groß ist!
Licht am Ende des Tunnels
******eck Paar
70 Beiträge
Ja das liebe Boot.
Segen und fluch zugleich.
aber immer wieder schön wenn es dann raus geht.
****us Paar
13 Beiträge
Das wird dieses Jahr leider noch was dauern
*****_83 Paar
503 Beiträge
Die Hoffnung stirbt zum Schluss ⚓⚓
*******rist Mann
45 Beiträge
Winter Schlaf beendet
So langsam könnte es wieder wärmer werden und ein wenig mehr Wasser im See wär auch ganz cool
Winter Schlaf beendet
Winterschlaf beendet
Ich habe auch den Winterschlaf beendet.
Beste Grüße aus Mainz
the Biest
*********ieber Paar
145 Beiträge
Der Urlaub auf dem Hausboot fällt auch dieses Jahr flach, sonst währen wir nächste Woche in Werda Los nach Potsdam *gleichplatz*

LG Markus und Diana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.