Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
762 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer fährt Wo ???

Sommer Kroatien 2013
wir sind im Sommer viel in Kroatien Nähe Split / Hvar mit dem Boot unterwegs... Wer noch? Wer passt zu uns? :-))
*******848 Mann
1.099 Beiträge
Frühling
Ab April werde ich Holland wieder befahren. Die Regionen habe ich noch nicht definiert.
Entweder Richtung Amsterdam oder nach Norden. UK ist auch eine möglichkeit. Dafür brauche ich jedoch eine Mannschaft.
*******nas Mann
1.842 Beiträge
Mai 2013 Kroatien
Bin im Mai für 14 Tage in Kroatien.
Wer ist noch dort oder wer kann mir ab Pomer Richtung Süden gute, schöne und vielleicht preiswerte Häfen und Buchten sagen.

Es ist übrigens auch noch eine Doppelkabine frei auf einem Segelboot, was zur gleichen Zeit dort unterwegs ist. Vielleicht hat ein Paar, oder Einzelpersonen Interesse einmal unter Segel dort zu verkehren.
wo ist die Sonne
Hallo zusammen,
auch wir freuen uns wieder auf die Zeit im und auf dem Wasser.
Da wir den Rhein direkt vor der Haustüre haben, werden wir bei schönem Wetter wieder täglich unterwegs sein.
Nach unserem Thailandurlaub wird das Boot wieder zu Wasser gelassen. Das ist dann Anfang Mai. Hoffentlich ist dann das Wetter auch entsprechend. Im Sommer wollen wir mal runter nach Amsterdam fahren und dort das Rotlichtviertel aus Sicht der Grachten bestaunen.
LG die Frösche
Auch wir sind auf dem Bodensee unterwegs und würden uns freuen, nette Kontakte zu finden.
Grüßle
Mecklenburger Seenplatte
Hallo an alle Skipper,

wer ist den an der Mecklenburger Seenplatte unterwegs. Wir würden uns sehr freuen, nette Leute kennenzulernen und vielleicht etwas zu unternehmen.

Liebe Grüße
***ub Mann
244 Beiträge
Gardasee 2013
Hi,

wir sind dieses Jahr Ende Juni wieder am Gardasee unterwegs, ist hier jemand der auch in dieser Zeit vor Ort ist? ein nettes Treffen wäre doch was feines *smile*

Gruß

Daniel
*******orte Paar
158 Beiträge
Von Berlin nach Bad Sarow
Hallöchen alle zusammen,

ende Mai planen wir, von Berlin nach Bad Sarow zu schippern. Vielleicht ist ja einer von Euch auch in der Ecke oder kann uns ein paar gute Tips geben.

lieben Gruß
Sonne und Torte
Reffenthal
Das reffenthal in Speyer ist wunderschön und sehr zu empfehlen.
*******mal Paar
322 Beiträge
Mecklenburger Seenplatte
Also wir sind auch dieses Jahr wieder für 3 Wochen da.
Wenn alles klappt von Anfang Juni an.
*******paar Paar
56 Beiträge
Holland
Hallo zusammen,

Wir sind wieder mit unser Renken in Doesburg
und Umgebung unterwegs *sonne*
********ar35 Paar
33 Beiträge
Renken ?
da will man an was ganz anderes denken als an Renken !!!
*******paar Paar
56 Beiträge
?
Renken ist der Bootshersteller *haumichwech*
********2_rp Paar
22 Beiträge
wer fährt wo
Wir sind auf Rhein und Mosel unterwegs aber es dauert wohl noch ein wenig, lg
**********_2012 Mann
145 Beiträge
Ich darf meinen nächste Woche schon aus dem Winterlager holen.
Brrrrrr das wird kalt!!!
wo ist die Sonne?
Langsam wird es Zeit für die ersten Sonnenstrahlen.
Dann muß noch die ein oder andere alljährliche Kleinigkeit erledigt werden, neues Antifouling drunter und ab gehts zum Jachthafen.
Unser Hafen ist am Niederrhein in Rees. Das Hauptsächliche Fahrgebiet liegt somit zwischen Duisburg stomaufwärts und Lobith stomab. (ist schon Holland) Letztes Jahr sind wir von Rees über die Ijssel ins Ijsselmeer bis nach Hindeloopen. Dann ein bischen über die friesischen Binnenmeere in Stavoren wieder rausgeschleust und die Ijssel hoch wieder Richtung Heimat.
War ne schöne Tour.
Vielleicht trifft man ja mal den Ein oder Anderen hier aus dem JC.
Können die Sonne auf jeden Fall kaum erwarten.
LG und eine tolle Saison wünschen die Frösche.
Quak, Quak *zwinker*
****ann Mann
199 Beiträge
so......
...... bald ist es so weit, wir warten jetzt nur noch das der schnee und die kälte weg ist, dann wird der trailer mit dem boot rausgeholt und ab geht das gute stück ins wasser. wir haben bereits bis auf die frostschutzarbeiten alles fertig, nochmal kurz waschen und schon steht das gute stück im wasser.
wir sind überwiegend auf den binnengewässern im land brandenburg und mecklenburg unterwegs.
1x jährlich wird das boot dann mit dem trailer nach italien gezogen und dort 4 wochen die adria unsicher gemacht.
***to Mann
12 Beiträge
Kroatien....Istrien
Es würde mich freuen wenn sich jemand melden würde der auch in Istrien unterwegs ist......
so wir trotzen dem Wetter
Wir werden morgen bei strahlendem Wetter und mindestens 4°C "wir hoffen +" unsere Havana zu Wasser lassen. Wir fahren nach Philippsburg und nützen die Restwärme des Atomkraftwerkes *g* Auf dem Rhein düsen wir dann u. a. Richtung Speyer und am Abend werden wir uns dann auf der Spring-Break-Party wieder aufwärmen.
*********ver2 Mann
206 Beiträge
@muehlenpaar
Hi,
habe gelesen, dass ihr in Doesburg und Umgebung unterwegs seid.
Sind die Sportbootführerschein aus Deutschland auch in Holland gültig?
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.
Bin nämlich noch neu in dieser Gruppe.
Würde mirch über eine Clubmail von euch sehr freuen.

LG
Ben
*******in2 Paar
274 Beiträge
Hurra
Wollen mal positiv sein und uns drauf freuen das es bald los geht.
sind auf der Donau unterwegs zwischen Engelhartszell und Regensburg, wie es uns halt so einfällt. Wir slipen immer und sind deshalb für alle Gebiete an der Donau offen.
Im Sommer geht es nach Kroatien für 3-4 Wochen, sind dann im Umfeld von Porec - Rovinj unterwegs.

So nun allen immer eine handbreit Wasser unterm Kiel und vielleicht trifft man den einen oder anderen mal.

LG aus Aö
@ ichallein2
... dann werden wir uns in 2-3 Jahren sicherlich mal in der Donau begegnen, wenn unsere Chris Craft dann wieder fit ist *gg*
*******paar Paar
56 Beiträge
...
Hallo ben,

Ja natürlich ist der Führerschein in nl gültig.
Du kannst meines Wissens sogar Boote mit einer maximalen
Länge von? Metern die langsamer
als 20 km/h sind ganz ohne Führerschein fahren.

LG

Muhlenpaar
*********ver2 Mann
206 Beiträge
@muehlenpaar
Hi,
danke für eure Antwort.
Wo habt ihr denn euren Führerschein gemacht?
Vielleicht könnt ihr mir ja einige Tipps geben.
Habe nämlich gesehen, dass ihr aus der gleichen Gegend kommt.

LG
Ben
*******paar Paar
56 Beiträge
....
Ich habe den Führerschein bei der yachtschule Ziegler in herten gemacht,
die Adresse findest Du im Netz. Der sbf binnen ist recht easy.

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.